Einbau von Ventildichtungen in einen 350er Motor

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Turbolader Defekt  350 CDI Bluetec Mercedes "Oder Dichtung  Kurbelwellenentlüftung"?
Video: Turbolader Defekt 350 CDI Bluetec Mercedes "Oder Dichtung Kurbelwellenentlüftung"?

Inhalt


Die Ventildichtungen Ihres 350-Motors können nach jahrelanger Betriebszeit schwer brechen. Eine schlechte Dichtung führt zum Ölverbrauch und verursacht Motorrauch am Auspuff. Sie können den Motor warten und eine oder mehrere Ventildichtungen selbst austauschen. Vergewissern Sie sich jedoch, bevor Sie beginnen, dass Sie über alle Tools verfügen, die für die Ausführung des Auftrags erforderlich sind, und dass Sie mit der Vorgehensweise vertraut sind.

Oberer Totpunkt

Schritt 1

Das schwarze Minuskabel der Batterie mit einem Schraubenschlüssel abklemmen. Lösen Sie das Kabel an der Kabelklemme zum Pfosten und heben Sie das Kabel vom Batteriepfosten ab.

Schritt 2

Stellen Sie das Getriebe auf "Parken", wenn das Fahrzeug automatisch ist, oder auf "Neutral", wenn es manuell ist, und ziehen Sie die Feststellbremse an.

Schritt 3

Folgen Sie dem Zündkerzenkabel, das mit diesem Zylinder verbunden ist, zur Verteilerkappe und markieren Sie den Verteilerkörper mit der Flüssigkeitskorrektur direkt unter der Kabelklemme.


Schritt 4

Trennen Sie das gleiche Zündkabel von der Zündkerze. Nehmen Sie den Kabelschuh mit der Hand und drehen Sie ihn von der Seite der Zündkerze ab.

Schritt 5

Entfernen Sie die Zündkerze mit einem Zündkerzenstecker, einer Ratsche und einer Ratschenverlängerung. Verbinden Sie die Ratschenverlängerung mit dem Zündkerzenstecker und der Ratsche. Stecken Sie die Steckdose in die Zündkerze und schrauben Sie die Zündkerze durch Drehen der Ratsche gegen den Uhrzeigersinn heraus.

Schritt 6

Phillips-Schraubendreher. Heben Sie dann die Kappe mit Ihrer Hand vom Verteiler ab.

Drehen Sie die Kurbelwelle mit einer Ratsche und einem Sockel, die an der mittleren Schraube der Kurbelwellen-Riemenscheibe befestigt sind, bis der Rotor zur Markierung zeigt. Jetzt haben Sie das Ventil mit dem Ventil in Ihrer Position oder OT-Position und die Flaschenventile in der geschlossenen Position. Wenn Ihr Modell mit einem Kraftstoffeinspritzsystem ausgestattet ist, wenden Sie sich an Ihren OT.


Entfernen Sie die Ventildichtung

Schritt 1

Entfernen Sie den Ventildeckel mit einer Ratsche, einer Ratschenverlängerung und einem Sockel. Bringen Sie den Sockel und die Ratsche an der Ratschenverlängerung an. Positionieren Sie dann die Buchse auf einer der Befestigungsschrauben des Ventildeckels und drehen Sie die Ratsche gegen den Uhrzeigersinn, um die Schraube zu entfernen. Fahren Sie dann mit den restlichen Befestigungsschrauben fort.

Schritt 2

Nehmen Sie den Kipphebel mit einer Ratsche und einem Sockel von dem Ventil ab, das Sie warten möchten. Befestigen Sie den Sockel an der Ratsche und positionieren Sie den Sockel über dem Kipphebel, an dem die Mutter befestigt ist, und drehen Sie die Ratsche gegen den Uhrzeigersinn. Entfernen Sie dann den Kipphebel vom Befestigungsbolzen.

Schritt 3

Führen Sie ein langes Stück Nylonseil mit einem Schraubendreher der entsprechenden Größe durch die Zündkerze in den Zylinder ein, bis Sie die Brennkammer vollständig mit dem Seil gefüllt haben. Stellen Sie sicher, dass genügend Platz am Motor vorhanden ist, damit Sie ihn herausziehen können. Das Seil verhindert, dass das Ventil beim Einbau der Dichtung in die Brennkammer fällt.

Schritt 4

Legen Sie Lappen um das zu wartende Ventil, um zu verhindern, dass Werkzeuge und Motorteile in den Motorblock fallen.

Schritt 5

Das Federventil mit einem Federventil zusammendrücken.

Schritt 6

Entfernen Sie die beiden kleinen Vorbauhalter mit der kleinen Spitzzange.

Schritt 7

Lassen Sie den Federspanner los und entfernen Sie den Federteller, die Abschirmung und die Ventilfeder.

Schieben Sie die Ventildichtung mit der Spitzzange vom Ventilschaft ab.

Installieren Sie die Ventildichtung

Schritt 1

Tragen Sie mit Ihrem eigenen Zeigefinger eine leichte Schicht neues Motoröl auf den Ventilschaft auf und bringen Sie dann mit der Hand die Ventildichtung am Ventilschaft an.

Schritt 2

Installieren Sie die Ventilfeder, dann den Schutz über der Feder und schließlich den Federteller.

Schritt 3

Drücken Sie die Ventilfeder vorsichtig mit dem Federspannerventil zusammen. Befolgen Sie die Anweisungen des Kompressorherstellers.

Schritt 4

Tragen Sie etwas Montageöl auf die Innenseite der beiden Ventilschafthalter auf. Das Gleitmittel hält Sie im Frühjahr.

Schritt 5

Positionieren Sie die beiden Ventilspindeln in der Ventilspindel mit der Ventilfedernut.

Schritt 6

Entfernen Sie die Lappen von der Oberseite des Motors.

Schritt 7

Ziehen Sie das Nylonseil aus dem Zylinder.

Schritt 8

Den Kipphebel am Befestigungsbolzen anbringen. Beginnen Sie dann mit der Montage und dem Festziehen mit der Ratsche und dem Sockel.

Schritt 9

Warten Sie das nächste Ventil, falls erforderlich, und befolgen Sie dabei die oben beschriebenen Schritte. Setzen Sie dann den Ventildeckel auf und starten Sie die Schrauben von Hand. Ziehen Sie die Befestigungsschraube mit Ratsche, Ratschenverlängerung und Sockel fest.

Schritt 10

Installieren Sie die Verteilerkappe mit dem Kreuzschlitzschraubendreher.

Schritt 11

Schrauben Sie die Zündkerze mit dem Zündkerzenstecker, der Ratsche und der Ratschenverlängerung in den Zylinder. Bringen Sie dann das Zündkabel an.

Schließen Sie das schwarze, negative Batteriekabel mit dem Schraubenschlüssel an.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubenschlüssel
  • Flüssigkeitskorrektur
  • Zündkerzensteckdose
  • Ratsche und Ratschenverlängerung
  • Phillips-Schraubendreher
  • Nylonseil
  • Schraubendreher
  • Lumpen kaufen
  • Federkompressorventil
  • Kleine Spitzzange
  • Neues Motoröl
  • Montageschmieröl

Nicht alle Auto ind mit elbttet augetattet. Diee Art von Diagnoeverfahren wurde 1996 eingetellt, al die U-amerikaniche Environmental Protection Agency (EPA) die On-Board-Diagnoe tandardiierte. Fü...

Da Radio in Ihrem Ford ollte jahrelang törungfrei funktionieren. Da werkeitige Funkgerät kann jedoch bei regelmäßiger Verwendung aufallen. Wenn e nicht funktioniert, können i...

Beliebt Auf Dem Portal