Einbau in einen Rochester-Vergaser an einem Motor

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Rochester Quadrajet 4MV Wartungsarbeiten maintenance adjustments GERMAN - ohne Musik
Video: Rochester Quadrajet 4MV Wartungsarbeiten maintenance adjustments GERMAN - ohne Musik

Inhalt


Rochester wurde mit dem Quadra-Jet-Vergaser berühmt, aber auch die Zwei-Zylinder-Modelle wurden gelobt. Die Ofenrohrkonstruktion enthielt zwei große sekundäre Drosselbohrungen, durch die ein besonders großes Kraftstoff- und Luftvolumen in den Ansaugkrümmer gelangte. Sie waren heute sehr beliebt und sind immer noch hier zu finden.Grundlegend im Design, sind sie bereit, umzubauen und leistungsstarke Änderungen vorzunehmen. Sie können sie mit verschiedenen Marken und Designs austauschen. Alternativ können Sie sie einfach wieder an die ursprünglichen Einlasshalterungen anschrauben.

Schritt 1

Stellen Sie das Fahrzeug mit dem Notbremssatz in den Park- oder Leerlauf. Das Minuskabel der Batterie mit einem Gabelschlüssel abklemmen. Schrauben Sie die Flügelmutter am Luftfilter ab und entfernen Sie das Luftfiltergehäuse. Verwendung eines Vergasers, einschließlich der Membran des Drosselklappenstellers (falls vorhanden), oder einer Unterdruck-Vorverlegungsleitung. Überprüfen Sie die Schläuche auf Risse oder Risse, damit Sie sie ersetzen können. Markieren Sie eventuelle Kabelmieten mit Klebeband und einem Filzstift.


Schritt 2

Entfernen Sie alle Drähte von ihren Stiften, wie z. B. dem Magnetschalter oder einem anderen Sensor, der zu einem elektronischen Zündsystem gehört, indem Sie sie manuell von ihren Buchsenanschlüssen abziehen. Lösen Sie die Sechskantmutter an der Magnetspule (falls vorhanden) mit einem Schraubenschlüssel und schrauben Sie die Magnetspule ab. Das Magnetventil wird auf den neuen Vergaser oder den alten Umbau übertragen. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um das Gaszug an der Stelle des Kugelgelenks abzustecken. Wenn es einen Kickdown-Verbindungsarm hat, entfernen Sie den Splint an der Vergaser-Verbindungsnocke und legen Sie den Arm in den Ansaugkrümmer.

Schritt 3

Entfernen Sie die Verbindung der Choke-Riser-Stange, indem Sie die Stange drehen und von der Verbindung abziehen. Wenn der Auspuffkrümmer mit einem Heizrohr zum Vergaser ausgestattet ist, entfernen Sie das Rohr, indem Sie es mit einem Endschlüssel herausschrauben. Lösen Sie mit einem Kraftstoffleitungsschlüssel die oben am Vergaser angebrachte Kraftstoffleitungsmutter (Drucklufthupe). Legen Sie einen Lappen auf den Verteiler, um verschüttetes Gas aufzufangen. Biegen Sie die Kraftstoffleitung vorsichtig aus dem Weg.


Schritt 4

Lösen und entfernen Sie die Vergaserbasis mit einem Sockel, einer Verlängerung und einer Ratsche. Entfernen Sie bei einem Rochester-Vergaser mit zwei Zylindern nur die beiden Befestigungsschrauben. Heben Sie den Vergaser vom Ansaugkrümmer ab. Legen Sie tiefe Lappen in den Ansaugkrümmer. Verwenden Sie einen Dichtungsschaber, um das gesamte alte Dichtungsmaterial an der Unterseite des alten Vergasers und an der Passfläche des Ansaugkrümmers abzukratzen. Wischen Sie die Oberflächen mit einem Vergaserreiniger und einem Lappen sauber. Entfernen Sie die Lappen aus dem Ansaugkrümmer.

Schritt 5

Legen Sie eine neue Dichtung auf den Ansaugkrümmer. Setzen Sie den Vergaser über die Löcher und führen Sie die Schrauben von Hand ein. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Steckschlüssel fest. Schrauben Sie den Magneten wieder in die Halterung und setzen Sie die Sechskantmutter wieder auf. Ziehen Sie die Sechskantmutter mit einem Endschlüssel fest. Schrauben Sie die Kraftstoffleitung von Hand wieder in den Vergaser und ziehen Sie sie dann mit einem Kraftstoffleitungsschlüssel fest. Hängen Sie die Choke-Riser-Stange ein, indem Sie die Stange in den Schlitz am Vergasergestänge zurückschieben.

Schritt 6

Schließen Sie die Heizung wieder an, indem Sie die Mutter wieder auf den Anschluss schrauben und mit einem Endschlüssel festziehen. Die Gaszugverbindung mit einer Spitzzange wieder auf die Kugelpfanne aufschnappen. Beachten Sie die Klebebandmarkierungen an Ihren Schläuchen und Kabeln, damit Sie sie wieder an die richtigen Anschlüsse anschließen können. Schließen Sie den Kickdown-Arm wieder an und sichern Sie ihn mit seinem Splint am Vergasergestänge.

Setzen Sie den Luftfilter oben auf das Vergaser-Lufthorn und positionieren Sie den Schnorchel in die richtige Richtung. Setzen Sie den Luftfilter auf das Luftfiltergehäuse und ziehen Sie die Flügelmutter von Hand fest. Das Minuskabel der Batterie wieder anschließen. Starten Sie den Motor und nehmen Sie die erforderlichen Leerlauf- und Gemischeinstellungen vor.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Klebeband
  • Filzstift
  • Schrauber
  • Steckschlüsselsatz
  • Ratschenschlüssel
  • Spitzzange
  • Maulschlüssel
  • Kraftstoffleitungsschlüssel
  • Dichtungsschaber
  • Vergaserreiniger
  • Hadern
  • Vergaserdichtung (neu)
  • Rochester Vergaser

Eine Autotür Da it chwer zu chließen oder qui gewohnt nah an alle kann da Ergebni einer chlaffen Tür oder ein Problem mit dem Türchlo ein. Türverriegelungen können mit w...

Ein Zweiäulenhebebühne kann den notwendigen Freiraum, um volle Kfz-Reparatur-Aufgaben erzielen, die nicht mit einem gewöhnlichen Wagenheber erreicht werden kann. Diee Art von Hebeb...

Für Dich Empfohlen