Installieren eines Generators in einem Frachtanhänger

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Installieren eines Generators in einem Frachtanhänger - Autoreparatur
Installieren eines Generators in einem Frachtanhänger - Autoreparatur

Inhalt

Kann aus vielen Gründen nützlich sein. Zum Beispiel werden einige Frachtanhänger zum Transport von Waren verwendet und müssen gekühlt werden, während andere als mobile Werkstätten verwendet werden und funktionierende Lichter und Steckdosen aufweisen müssen. Frachtanhänger werden nur selten werkseitig mit einer generatorfähigen Ladefläche ausgestattet, dh Kraftstoffleitung, Auspuffanlage und Kabelbaum werden mitgeliefert. Aftermarket-Generatoren sind jedoch fast durchgehend vorverkabelt und in ein integriertes Kraftstoffquellen- und Schalldämpfersystem eingebaut, sodass die Installation relativ unkompliziert ist.


Schritt 1

Bestimmen Sie den bequemsten Ort für den Generator. Denn Frachtanhänger haben in der Regel Zugang zu einem der häufigsten Standorte der Welt. Heben Sie den Generator an die gewünschte Stelle und verwenden Sie eine dauerhafte Markierung, bei der die Position der vorgebohrten Löcher im Generatorrahmen mit den Zungenschienen übereinstimmt. Es sollten mindestens drei Standorte vorhanden sein. Entfernen Sie vorübergehend den Generator.

Schritt 2

Bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine Löcher in die Markierungen und heben Sie den Generator wieder in Position. Befestigen Sie es mit einer Kombination aus Mutter, Schraube und Unterlegscheibe mit einem Steckschlüssel. Lesen Sie in der Installationsanleitung des Generators nach, ob der Anlasser des Generators über den Rahmen geerdet ist.

Schritt 3

Montieren Sie einen Batteriebehälter mit integriertem Konverterladegerät in der Nähe des Generators, sofern es sich nicht um ein Pull-Start-Modell handelt, und installieren Sie eine 12-Volt-Rasenmäherbatterie. Sichern Sie den Akku mit dem eingebauten Gurt oder der Metallgreiferschiene. Verbinden Sie den Minuspol der Batterie mit einem 6-Gauge-Fahrzeugkabel mit dem Chassis des Anhängers und folgen Sie dem Generator zum Ladegerät.


Verbinden Sie die Auslassplatte des Generators mit einer Sicherungsplatine oder einer Leistungsschalterplatine im Frachtanhänger. Es sollten 120-Volt-Stromkreise hergestellt werden. Verwenden Sie ein Haushaltskabel vom Typ UF, das für die maximale Stromstärke ausgelegt ist, die der Generator erzeugen kann, und das herkömmlicherweise mit einem schwarzen oder schwarz / roten Nadelstreifendraht für heißes, weißes Kabel für neutralen und grünes Kabel für Erdung farbcodiert ist. Die Generator-Auslassblende sollte freie Sicht auf diese Drähte haben. Entfernen Sie mit Abisolierzangen einen halben Zoll der Isolierung von jedem Draht, führen Sie die freiliegenden Enden an einer geeigneten Klemme ein und ziehen Sie die Klemmenschrauben mit einem Schraubendreher an.

Spitze

  • Verwenden Sie Kunststoffkabelbinder, um die Drähte zwischen dem Generator und der Leiterplatte zu sichern, damit sie nicht versehentlich beschädigt werden. Verwenden Sie eine Tülle, um Abrieb zu vermeiden, wenn sie durch die Haut des Lastanhängers verlaufen.

Warnung

  • Generatoren sind schwer. Lassen Sie sich beim Heben des Generators von der Zunge des Frachtanhängers helfen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Generator
  • Permanentmarker
  • Bohrmaschine
  • Fasteners
  • Steckschlüsselsatz
  • Schraubenschlüssel
  • Batteriekasten (optional)
  • Automobildraht
  • Haushaltsdraht
  • Abisolierzangen
  • Schraubendreher
  • Kabelbinder aus Kunststoff
  • Gummitülle (optional)

Verwendung einer Handbremse

Monica Porter

Juli 2024

Handbremen - auch Notbremen genannt - ollen ie am Laufen halten. Obwohl manche Leute die Handbreme nur beim Parken auf Hügeln benutzen, empfehlen viele Experten, die Handbreme immer dann zu bet&#...

Suzuki LT230 Specs

Monica Porter

Juli 2024

eit einer Veröffentlichung im Jahr 1985 ollen Quad-Liebhaber traßen befahren, um bei dieer klaichen Offroad-Fahrt die Wälder zu zertrümmern. Da Geländewagen (ATV) war mit ein...

Faszinierend