Einbau neuer Schaufelbuchsen für Bobcat-Kompaktlader

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Einbau neuer Schaufelbuchsen für Bobcat-Kompaktlader - Autoreparatur
Einbau neuer Schaufelbuchsen für Bobcat-Kompaktlader - Autoreparatur

Inhalt


Quietschen, Stöhnen und andere schreckliche Geräusche kommen von der Vorderseite Ihres Bobcat Skidsteer jedes Mal, wenn Sie den Eimer nach oben oder unten kippen. Sie haben versucht, es einzufetten, aber ein paar Beschläge werden die Kontrolle übernehmen. Ist es Zeit für die Reparaturwerkstatt für eine teure Reparatur? Die Antwort auf diese Frage lautet nicht mehr, solange Sie bereit sind, ein oder zwei Stunden zu verbringen und sich ein wenig zu verschmutzen, da Sie selbst neue Eimerbuchsen einbauen können.

Schritt 1

Kippen Sie den Aufsatz bis zum Anschlag (Eimer ab) und senken Sie ihn auf Holzstützen ab, z. B. 8-Zoll-x-8-Zoll-Balken.

Schritt 2

Suchen Sie den Verriegelungsbolzen für jede der vier Buchsen. Dies ist ein großer Bolzen, der durch die Schwenkwelle geht. Entfernen Sie diese Schrauben mit einem 9/16-Zoll-Steckschlüssel und einem 9/16-Zoll-Schraubenschlüssel.


Schritt 3

Die beiden oberen Bolzen mit einem Hammer und einem breiten Stempel aus den Kolbenstangenenden herausschlagen.

Schritt 4

Fahren Sie die unteren Stifte aus der Platte und heben Sie die Arme mit dem Hammer und dem großen Stempel an.

Schritt 5

Ziehen Sie die Kippkolben zurück, um sie aus dem Weg zu räumen. Heben Sie die Hubarme von der Befestigungsplatte ab.

Schritt 6

Treiben Sie die alten Buchsen mit einem Buchsenschrauber und Hammer aus den Hubarmen.

Schritt 7

Installieren Sie die neuen Buchsen in den Hubarmen. Zentrieren Sie die Buchse im Arm, um an beiden Enden der Buchse eine neue Dichtung anzubringen. Installieren Sie die Fettdichtungen mit einem Dichtungsantriebswerkzeug.

Schritt 8

Entfernen Sie die Buchsen von den Enden der Kippkolbenstange. Bauen Sie die neuen Buchsen mit einem Hammer und einem Mitnehmer in die Gelenkköpfe ein. Diese Buchsen haben keine Fettdichtungen und erstrecken sich zu beiden Seiten des Stangenendes.


Schritt 9

Senken Sie die Hubarme auf die Befestigungsplatte. Richten Sie die Löcher aus und bringen Sie die Stifte an. Achten Sie dabei darauf, dass die Schraubenlöcher ausgerichtet sind. Die Sicherungsbolzen und -muttern anbringen und fest anziehen.

Schritt 10

Ziehen Sie die Kippkolben heraus, um die Augen auf den Aufsatz auszurichten, und bringen Sie die Stifte an. Achten Sie auch hier auf die Schrauben. Die Sicherungsbolzen und -muttern anbringen und festziehen.

Pumpen Sie Fett in die Anschlüsse der einzelnen Stifte, bis Sie es kurz vor dem Ende der Buchsen sehen.

Spitze

  • Wenn kein geeignetes Werkzeug zur Verfügung steht, kann eine Buchse, die nur wenig kleiner als der Durchmesser der Buchse ist, als Buchsentreiber verwendet werden.

Warnung

  • Tragen Sie immer eine Schutzbrille, wenn Sie mit Hammer und Faustschlag arbeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ersatzbuchsen
  • Ersatz-Fettdichtungen
  • Ratsche mit 1/2 Antrieb und 9/16-Zoll-Buchse
  • 9/16-Zoll-Schlüssel
  • Hammer
  • Großer Schlag
  • Bushing-Treibersatz
  • Dichtungssatz

Harley-Davidon, eine amerikaniche Motorradfirma, it eit langem eine Hommage an die amerikanichen treitkräfte. Laut Kevin Lang, Teilemanager bei New Harley-Davidon Roc in New Rochelle, New York, ...

Verbogene Felgen können unter anderem Vibrationen im Auto verurachen. ie können auch chwer zu erkennen ein. E it wichtig zu überprüfen, da die Vibrationen eher von den Rädern...

Faszinierend