So funktioniert die Zündspule

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So funktioniert die Zündspule - Autoreparatur
So funktioniert die Zündspule - Autoreparatur

Inhalt

Strom geht rein

Das elektrische System in Ihrem Fahrzeug arbeitet mit 12 Volt, daher muss jede Komponente auch mit 12 Volt betrieben werden. An die Zündspule ist ein Draht angeschlossen (als "heißer Draht" bezeichnet), der die 12 Volt in die Spule selbst leitet. Der Strom wird anfänglich im Batterie- und Generator-Setup erzeugt. Eine Fahrzeugbatterie liefert die Spannung und Stromstärke, um den Motor anzulassen, und die Lichtmaschine übernimmt die Funktion, indem sie alle Fahrzeugkomponenten mit konstanter Spannung und Stromstärke versorgt und die Batterie gut lädt. nächstes mal.


Die Spulenwicklungen

In der Spule befinden sich Tausende winziger Kupferwicklungen. Mit anderen Worten, es gibt eine extrem dünne Reihe von Kupferdrähten, die umeinander gewickelt sind und die 12 Volt, die in die Spule gelangen, verstärken. Sobald die Elektrizität durch die Spulenwicklungen geleitet wird, wird ein Magnetfeld erzeugt, das die Spannung exponentiell erhöht. Die Erzeugung von Strom verursacht Wärme. Versuchen Sie daher, die Spule eine Weile zu berühren.

Strom geht aus

Die durchschnittliche Fahrzeugzündspule gibt 20.000 bis 30.000 Volt aus, und Spulen, die in Rennanwendungen verwendet werden, können 50.000 oder mehr Volt mit einer konstanten Rate liefern. Diese neue Spannung wird dann über die Spule abgegeben, die genau wie die Zündkerzendrähte normalerweise nur viel kürzer ist. Dieser Hochspannungsausgang ist genau der Grund, warum er in gutem Zustand gehalten werden sollte, da er ebenfalls beeinträchtigt werden kann. Einige Fahrzeuge verwenden eine Spule pro Zylinder. Das bedeutet, dass jede Zündkerze im Motor eine eigene Spule hat. Die Theorie ist jedoch in diesen Aufbauten dieselbe.


Der Distributor

Der Verteiler entnimmt die von der Spule erzeugte Spannung und leitet sie in der Reihenfolge an die einzelnen Zündkerzen weiter, in der sie gezündet werden müssen. Dies geschieht über eine sich drehende Komponente im Drehflügler. Beim Drehen kontaktiert es die Zündkerzenanschlüsse im Verteilerdeckel und leitet die Spannung über diese, die dann auf die Zündkerzen wirkt, wodurch sie den Kraftstoff im Motor zünden und zünden.

Die Motorleitung it da, wa ie vom Upgrade am meiten erwarten. Die Verwandlung einer erienmachine in einen vorgefertigten Konkurrenten erfordert Zeit und Wien über da Brennen von Motoren, damit d...

Angeicht der teigenden Benzinpreie uchen die Menchen nach Wegen, um die Kilometerleitung ihrer Fahrzeuge zu verbeern. Der Vortec Chevy 6.0, der derzeit in einer Reihe von Latkraftwagen und UV von Gen...

Sowjetisch