Zündspulentypen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zündspulentypen - Autoreparatur
Zündspulentypen - Autoreparatur

Inhalt


Eine Zündspule besteht eigentlich aus zwei Drahtspulen, die um einen Eisenkern gewickelt sind. Die Primärspule besteht aus schwerem Draht und ist an zwei Klemmen oben auf der Spule angeschlossen. Die Sekundärspule besteht aus feinem Draht und wird an den Hochspannungsanschluss angeschlossen, ebenfalls oben auf der Spule. Es gibt drei Haupttypen von Zündsystemen, daher drei Haupttypen von Zündspulen.

konventionell

Die elektrische Unterbrechungspunktzündung wird seit Beginn des 20. Jahrhunderts verwendet. In diesem System erhält der Primärkreis der Zündspule über einen Widerstand Strom von der Batterie. Die Stromversorgung erfolgt über geschlossene Zündpunkte im Verteiler. Strom fließt durch die Wicklungen der Primärspule und erzeugt ein Magnetfeld. Wenn die Punkte durch die Drehung des Verteilers geöffnet werden, wird der Stromkreis unterbrochen, wodurch das Magnetfeld zusammenbricht. Die Stärke des Zusammenbruchs der Wicklungen der Sekundärspule erzeugt einen elektrischen Strom in ihnen. Der Strom fließt in Sekundenbruchteilen in die Verteilerkappe und schließlich in die Zündkerzen.


elektronisch

Elektronische Zündsysteme waren Mitte der 1970er Jahre beliebt und wurden entwickelt, um mehr Emissionen zu erzeugen. Diese Art der Zündung ist dem herkömmlichen System sehr ähnlich, mit der gleichen Konfiguration im Sekundärkreis der Zündspule. Von der Batterie bis zur Klemmenspule ist der Primärkreis ebenfalls derselbe. Anstelle von Verteiler und Weichen signalisiert die Elektronik dem Steuergerät über eine Pickup-Spule, die dann die Zündspule zündet. Bei einigen elektronischen Systemen befindet sich die Zündspule in der Verteilerkappe.

distributorless

In einem Zündsystem ohne Zündverteiler, das in den 1980er Jahren herauskam, konnte aufgrund seiner Konstruktion mehr Energie aus den Spulen gewonnen werden. Anstelle von zwei Spulen befinden sich eine oder mehrere Spulen in einem Spulenpaket, von denen jede für das Zünden verantwortlich ist, oder eine Zündkerze oder ein Paar. Dieses System verwendet eine magnetische Auslösevorrichtung, um die Motordrehzahl und die Kurbelwellenposition zu bestimmen. Die Auslösevorrichtung ist ein Signal an das Motorsteuergerät oder das Zündsteuergerät, das wiederum Energie an die Spule liefert.


Wenn ie einen Motor umbauen, können ie zuätzliche Arbeiten durchführen laen, um die Motorleitung zu verbeern. Ihr Upgrade wird ein augmotor oder ein Turbomotor ein. In dieem Fall wird ...

Was ist ein EFI 16 DOHC-Ventil?

Randy Alexander

Juli 2024

Ein EFI 16-Ventil-DOHC it ein Vierzylindermotor mit vier Ventilen pro Zylinder, doppelter obenliegender Nocke und elektronicher Krafttoffeinpritzung. Die meiten Motoren mit dieen Merkmalen haben eine...

Verwaltung Auswählen