Wie man die Übertragung in einem Buick identifiziert

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man die Übertragung in einem Buick identifiziert - Autoreparatur
Wie man die Übertragung in einem Buick identifiziert - Autoreparatur

Inhalt


Eine Vielzahl von Automatik- und Handschaltgetrieben wurde in Buick-Fahrzeugen eingesetzt. Buicks sind normalerweise mit einem Getriebe von General Motors Buick, Oldsmobile, Pontiac (BOP) ausgestattet. Dies ist im Wesentlichen ein Chevrolet-Getriebe, das an die besonderen Anforderungen dieser Marken angepasst ist. Die einfachste Methode zur Identifizierung eines Buick-Automatikgetriebes besteht darin, die Getriebeölwanne zu untersuchen. Schaltgetriebe haben ihre eigenen optischen Eigenschaften.

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob Ihr Getriebe automatisch oder manuell ist und ob Ihr Buick über einen Front- oder einen Hinterradantrieb verfügt. Greifen Sie auf das Getriebe zu, wenn es noch im Fahrzeug verbaut ist. Greifen Sie bei Fahrzeugen mit Hinterradantrieb auf das Getriebe über den Fahrer der Vordertür zu. Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb befindet sich das Getriebe normalerweise an der Vorderseite des Vorderrads.

Schritt 2

Zählen Sie die Anzahl der Ölwannenschrauben an der Unterseite des Automatikgetriebes. Für die Automatik mit Hinterradantrieb von Buick verfügt der TH250 / 350 RWD über eine 13-Loch-Ölwanne, der TH200 über eine 11-Loch-Ölwanne, der TH400 über eine 13-Loch-Ölwanne und der ST300 über ein 14-Loch-Öl Pfanne. Für die Automatik mit Frontantrieb verfügt der 440T4 über 19 Schrauben, der 4T60 und der TH125 über 16 Schrauben und der TH325 über 15 Ölwannenschrauben.


Schritt 3

Verwenden Sie die Ölwannenform, um Automatikgetriebe mit der gleichen Schraubenanzahl zu unterscheiden. Sowohl der TH250 / 350 als auch der TH400 haben 13 Schrauben, jedoch den TH250 / 350, während der TH400 eine unregelmäßig geformte Wanne auf der Beifahrerseite des Getriebes hat. Der 4T60 und der TH125 haben jeweils 16 Schrauben, der 4T60 hat jedoch eine quadratische Pfanne, während der TH125

Schritt 4

Verwenden Sie zur weiteren Identifizierung von Automatikgetrieben eine Buick-Getriebeanwendungstabelle, wie sie auf den Websites von Patio Transmissions und Macko Distributing zu finden ist.

Schritt 5

Identifizieren Sie Ihr Buicks-Schaltgetriebe. Die Muncie M20 / M21 / M22-Vierganggetriebe mit Hinterradantrieb haben eine siebenbolzige Seitenverkleidung, an der das Schaltgestänge mit dem Getriebe verbunden ist. Der Muncie M22 ist ein größeres Modell, das normalerweise mit Big-Block-Motoren mit hohem Drehmoment ausgestattet ist. Das GM Saginaw-Getriebe ähnelt der M-Serie, der Rückwärtsgang ist jedoch an der Sieben-Schrauben-Seitenverkleidung angebracht, während bei den Muncie-Modellen der Rückwärtsganghebel am Heckgehäuse des Getriebes angebracht ist. Buick verwendete auch von Isuzu gefertigte Schaltgetriebe. Der MR2 ist ein Frontantrieb mit vier Gängen und einem Aluminiumgehäuse. Der MR8 ist ein Fünfganggetriebe mit einem Sieben-Loch-Blechdeckel an der Rückseite des Getriebes. Das HM282 ist ein Fünfganggetriebe mit einem neunbolzenen Heckdeckel.


Verwenden Sie für die Identifizierung weiterer manueller Buick-Getriebe eine Buick-Getriebeanwendungstabelle, wie sie beispielsweise auf drivetrain.com verfügbar ist.

Spitze

  • Die meisten Getriebe in Buick-Fahrzeugen sind automatisch. Handschaltgetriebe waren meist für Kompaktmodelle und Sport-Performance-Modelle der 1960er Jahre.

Die Zugfetigkeit einer chraube der Güteklae 8 beträgt 150.000 Pfund pro Quadratzoll. Die Zugfetigkeit it die maximale Zugbelatung (Dehnung), die getragen werden kann, ohne zu brechen. Neben...

Reparatur von Autokühlerpannen

Robert Simon

Juli 2024

Jeder Kühler - alt oder neu - kann durch traßenrete bechädigt werden. Wenn der Kühler bechädigt it, tritt Kühlmittel au und der Kühler kann nicht mehr richtig funkt...

Unser Rat