Identifizieren von GT40-Gusseisenköpfen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Identifizieren von GT40-Gusseisenköpfen - Autoreparatur
Identifizieren von GT40-Gusseisenköpfen - Autoreparatur

Inhalt

Laut Reinholt Racing wurden Ford GT40-Köpfe 1993 bis 1995 erstmals in Cobra Mustangs vorgestellt und gelten als die besten Serien-Ford-Zylinderköpfe mit kleinem Block. 1996 verwendete Ford GT40-Köpfe für Explorers, Mountaineers und Lightnings, bis die GT40-Köpfe in der Mitte der Produktion 1997 durch verbesserte GT40P-Köpfe ersetzt wurden. Mit 1,85 / 1,45 Einlass- und Auslassventilen und 65 Kubikzentimetern Brennraum war der GT40 für die Zukunft besser geeignet: Ford-Zylinderköpfe aus Gusseisen. Die Identifizierung des Ford GT40 ist entweder am Motor oder abgestellt ein einfacher Vorgang.


Schritt 1

Öffnen Sie die Haube und suchen Sie nach den Gussstangen an der Vorderseite jedes Zylinderkopfs. Im eingebauten Zustand zeigt die Vorderseite des Zylinderkopfs vor dem Fahrzeug. Die drei Wurfstangen oder Rippen sind vertikal und stehen von der Oberfläche des Kopfes ab.

Schritt 2

Schauen Sie auf die Seiten der Zylinderköpfe. Die Seiten des Zylinderkopfs sind auf der einen Seite zum Verteiler und auf der anderen Seite zum Ansaugkrümmer gerichtet. An verschiedenen Stellen befindet sich "GT40" im Hintergrund des Zylinderkopfes.

Schritt 3

Suchen Sie die Ford-Gussnummer zur weiteren Identifizierung. Ford-Gussnummern sind Teile des Zylinderkopfs oder des Bodens, bei denen der Zylinderkopf entfernt werden muss. Entfernen Sie zuerst das Ventil von der Oberseite des Zylinderkopfs mit einer Ratsche mit 3/8-Antrieb und der entsprechenden Buchse. Die Gussnummer befindet sich oben in der Mitte des GT40-Kopfes.


Dekodiere die Ford Casting Nummer. Die Gussnummer identifiziert das Jahr und den ursprünglichen Fahrzeugtyp. Bei Ford-Zylinderköpfen wird das Casting normalerweise mit dem Präfix abgekürzt. Das Präfix "F4ZE", das 1994 angegeben wurde, wobei "F" für die 1990er Jahre und "4" für 94 steht. Mustangs sind mit "Z" gekennzeichnet, und "E" bedeutet, dass das Teil eine Motorkomponente ist. Eine vollständige Liste der Ford-Casting-Codes finden Sie auf Websites wie Mustang Tech und FoMoCo.org.

Spitze

  • Wenn sich die Gussnummer nicht oben auf dem Zylinderkopf befindet und der Kopf noch am Motor installiert ist, muss er entfernt werden, um die Gussnummer anzuzeigen. Sofern keine mechanische Neigung besteht, wird nicht empfohlen, zuerst andere Schlüsselteile zu entfernen und den Kopf auf bestimmte Einstellungen anzuziehen. Der Prozess kann schwierig sein.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 3/8-Zoll-Ratsche
  • 3/8-fach Steckschlüsselsatz
  • Ford Casting Nummer Referenzliste

Automotoren ind auf elektroniche Geräte wie auertoffenoren angewieen, um einen effizienten Betrieb zu gewährleiten. Ein fehlerhafter auertoffenor chränkt nicht nur Ihre Fähigkeit ...

1970 führte GM den 454 V8-Motor in Hochleitungauto wie Corvette, Camaro und Chevelle ein. päter tellte da Unternehmen den 454 wegen behördlicher Vorchriften im Zuammenhang mit mog in A...

Unser Rat