So identifizieren Sie einen Chevy-Motor anhand von Zahlen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Gesprächsrunde über die Theorien von Jürgen Habermas | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Video: Gesprächsrunde über die Theorien von Jürgen Habermas | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

Inhalt


Sie können einen Chevy an den Nummern seines Motorblocks erkennen, die in einem offiziellen Chevy-Motorblockregister eingetragen sind. Die Identifikationsnummer besteht aus einem sieben- bis achtstelligen Code. Das Präfix besteht aus fünf Ziffern und erklärt das Datum und den Ort der Chevy-Herstellung. Das Suffix gibt die Größe, das Modelljahr und die Leistung des Chevy-Motors an. Das Suffix kann entweder zweistellig oder dreistellig sein.

Schritt 1

Suchen Sie die Chevy-ID-Nummer am Motorblock. Abhängig von der Größe des Motors variiert die Position der Identifikationsnummer. Suchen Sie nach der Identifikationsnummer auf dem Motorblock. Die Identifikationsnummern eines Chevy-Motors mit einem kleinen Block V-8 befinden sich neben den Zylinderköpfen auf der Beifahrerseite nahe der Vorderseite des Motorblocks. Schauen Sie genau hin, da die Lichtmaschine die Identifikationsnummer blockiert. Die Identifizierungsnummern eines Chevy Big Block V-8-Motors befinden sich auf der Verpackung der Steuerkette. Die Identifizierungsnummern eines V-6 finden Sie auf dem Verteiler, der sich auf der Beifahrerseite des Motors befindet.


Schritt 2

Entschlüsseln Sie das Präfix der Chevy-Motoridentifikationsnummer. Die Identifikationsnummer enthält eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben und besteht aus sieben oder acht Zeichen. Das Präfix erklärt den Standort des Chevy Motorenherstellers. Beispielsweise wurde am 29. September (10) in Saginaw (S) ein Chevy-Motor mit der Identifikationsnummer S1029CTY hergestellt (29).

Das Suffix der Chevy-Motoridentifikationsnummer entziffern. Das Zwei-zu-Drei-Zeichen-Suffix gibt Auskunft über den Hubraum des Motors, die Motorleistung und das Modelljahr des Fahrzeugs. Im obigen Beispiel ist CTY das Nachsetzzeichen für die Identifikationsnummer. CTY steht für einen 1970er Camaro mit 396 c.i.d und 375 PS. Denken Sie daran, immer auf den Online-Identifikationsleitfaden zu verweisen, um eine genaue Übereinstimmung zu gewährleisten.

E gibt viele Möglichkeiten, ein Fahrzeug abzuchleppen. Dazu gehören ein Anhänger, eine Anhängerkupplung oder ein Anhängerwagen. Ein Abchleppwagen it ein Zweiradanhänger, ...

Wie kaufe ich ein Auto

Monica Porter

Juli 2024

Auto ind zu einem wichtigen Betandteil de Alltag geworden. E gibt viele Arten von Auto auf dem Markt. Leen ie, wie man ein Auto kauft Betimmen ie Ihr Budget und zielen ie auf Ihre Reichweite ab. Auto...

Suchen