Hydrauliköl-Sicherheit

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hydrauliköl-Sicherheit - Autoreparatur
Hydrauliköl-Sicherheit - Autoreparatur

Inhalt


Hydrauliköl ist eine Art präzise konstruiertes Hydrauliköl mit hoher Viskosität, geringer Flüchtigkeit und allgemeiner Toxizität. Hydrauliköl ist kein Gefahrstoff, sondern muss umweltschonend eingesetzt werden.

Sichere Handhabung

Hydrauliköl stellt eine Gefahr für die Umwelt dar und kann das lokale Ökosystem leicht kontaminieren, wenn es nicht richtig gehandhabt wird. Achten Sie beim Transportieren und Eingießen von Hydrauliköl darauf, dass kein Hydrauliköl verschüttet wird und tropft. Im Falle einer Verschüttung können Sägemehl oder Katzenstreu verwendet werden, um große Mengen an Flüssigkeit aufzunehmen. Kontaminierte Stoffe nicht im Hausmüll entsorgen. Wenden Sie sich stattdessen an Ihre örtliche Gefahrstoffbehörde oder Deponie, um die beste Entsorgungsmethode zu finden. Bei der Entsorgung von gebrauchtem Hydrauliköl sind in vielen Deponien und Mülldeponien spezielle Behälter für das Recycling und die Entsorgung von Öl vorgesehen.


Exposition Haut

Hautkontakt mit Hydrauliköl ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis, obwohl eine längere Exposition zu geringfügigen Reizungen führen kann. Wenn Hydrauliköl mit Ihren Augen in Berührung kommt, suchen Sie bei Reizungen einen Arzt auf.

Versehentliche Einnahme

Wenn Sie versehentlich Hydrauliköl verschluckt haben, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Rettungsdienst oder an die örtliche Giftinformationszentrale. Hydrauliköl aus dem Mund spülen, aber kein Erbrechen auslösen. Kurzfristige Auswirkungen können Übelkeit, Schwindel oder allgemeines Unwohlsein sein. Langfristige Auswirkungen können jedoch sehr schwerwiegend sein, wenn sie nicht sofort behandelt werden.

Inhalation

Die wahrscheinlichste gefährliche Kontaktform ist der Öldampf, der in die umgebende Atmosphäre gesprüht wurde. Kurzfristige Auswirkungen können Reizungen, Husten und viele der üblichen Nebenwirkungen beim Einatmen von Rauch oder Dampf sein. Langfristige Exposition kann lebensbedrohlich sein. Wenn Sie wissen, dass Sie mit dem Verdampfer in Kontakt kommen, müssen Sie ihn verwenden.


Verbrennung

Hydrauliköl ist ein nichtflüchtiger Stoff, der jedoch über 300 Grad Fahrenheit erhitzt wird. Er kann spontan in Flammen aufgehen oder eine Explosion des Öls verursachen, wenn er unter Druck gehalten wird. Verwenden Sie im Falle eines Ölbrands einen Gas- oder Schaumlöscher, um die Flammen zu ersticken. Verwenden Sie kein Wasser, um das Feuer zu löschen, da sich das Öl auflösen und das Feuer ausbreiten kann. Der Ölabfluss von dieser Art von Feuer wird auch die lokale Umwelt kontaminieren. Wenn das Feuer zu groß ist, um es leicht zu kontrollieren, evakuieren Sie den Bereich und rufen Sie Ihr lokales Notfallteam an.

Die Fahrzeugidentifikationnummer (VIN) Ihre Auto it ein chatz an Informationen. Der alphanumeriche Code kann Ihnen agen, in welchem ​​Jahr Ihr Ford hergetellt wurde, wa e it, wa e it? Die einzelne er...

Die Geetze von Tenneee in Bezug auf Nutzfahrzeuge oder Anhänger ind wichtig, um zu vertehen, ob ie innerhalb de taate abchleppen. Tenneee verwendet ein intelligente Tranportytem namen TDOT martw...

Neueste Beiträge