Die Geschichte der Harley FLH

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wird es Harley-Davidson in ein paar Jahren noch geben? | Aufstieg und Fall
Video: Wird es Harley-Davidson in ein paar Jahren noch geben? | Aufstieg und Fall

Inhalt


Das Harley-Davidson FLH-Modell hatte drei Hauptinkarnationen: Hydra-Glide, Duo-Glide und Electra-Glide. Harley-Davidson identifiziert seine Motorräder mit einem bestimmten Modell; Sportler, Dyna, Softail, VRSC (V-Twin, Rennsport, Straße, Custom) und Touring. Harley stellt auch Trikes her und bietet verschiedene Modelle verschiedener Fahrräder unter dem Banner CVO (Custom Vehicle Operations) an. Jedes Modell hat auch eine Bezeichnung mit mehreren Buchstaben. Im Allgemeinen bezeichnet der erste (und manchmal der zweite) Buchstabe den Motor und manchmal den Rahmen oder das vordere Ende, wie im FL-Modell, das 1941 eingeführt wurde.

Der Hydra-Glide

1949 fügte Harley dem FL-Modell sein erstes Hydraulikmodell hinzu und nannte es FLH oder Hydra-Glide. Der Hydra-Glide hat den großen V-Twin-Motor beibehalten, den Harley 1948 eingeführt hatte, den Panhead, der den Knucklehead ersetzte. Der Hydra-Glide-Motor von 1949 hatte einen Hubraum von 1.200 ccm und ein Verdichtungsverhältnis von 7: 1. Berichten zufolge leistete er 50 PS bei 4.800 U / min und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km / h. Bis 1952 war der FLH Hydra-Glide mit einer Fußkupplung und einem Handschalter ausgestattet. Verbesserungen des Panhead-Motors im Jahr 1953 erhöhten die Kompression auf 8: 1, die Leistung auf 60 bei 4.800 U / min und die Höchstgeschwindigkeit auf 105 Meilen pro Stunde. Elvis Presley besaß 1957 FLH, im letzten Jahr hieß das Modell Hydra-Glide.


Der Duo-Glide

Die nächste große Änderung am Harley-Davidson FLH war die Hinzufügung von Hinterradbremsen und hydraulischer Hinterradfederung im Jahr 1958. Harley benannte das neue Modell in Duo-Glide um, behielt jedoch die FLH-Modellbezeichnung bei. Der Duo-Glide verfügt auch über einen gefederten Sitz, wodurch er noch komfortabler und für Touren geeignet ist. Die Hinterradaufhängung des Duo-Glide hatte drei Einstellungen: Solo, Schwer und Tandem.

Der Electra-Glide

1965 ersetzte Harley-Davidson das Elektrogleitermodell und behielt die FLH-Kennzeichnung bei. Der Elektrostarter benötigte eine größere 12-Volt-Batterie und wechselte den Rahmen, um die größere Batterie aufzunehmen. Der 1965 FLH hatte ein Verdichtungsverhältnis von 8 zu 1, 60 PS bei 5.400 U / min und eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Meilen pro Stunde. Um die Reichweite des Big-Twin-Tourers zu erhöhen, verfügte der Electra-Glide auch über einen 5-Gallonen-Kraftstofftank "Turnpike". CNBC nennt den 1965 Electra-Glide als einen der bemerkenswertesten Harleys aller Zeiten und schätzt den Wert eines der 6.900 Originalmodelle auf 30.000 US-Dollar (Stand 2011). Harley-Davidson ersetzte den Panhead-Motor durch den Shovelhead Segelflugmodelle ab 1966.


Electra-Glide Variationen

Harley-Davidson stellt weiterhin Variationen des Electra-Glide her. Im Jahr 1969 fügte Harley die legendäre "Fledermaus" -Gabelverkleidung hinzu. Der FLH erhielt 1978 einen Schub, als der Shovelhead auf 1300 ccm gebracht wurde. Der FLHR Road King ist 1994 aufgetaucht. Der Road King ist immer noch Electra-Glide und hat eine Reihe eigener Variationen hervorgebracht. Für das Modelljahr 2011 listete Harley-Davidson auf seiner Website sechs verschiedene FLH-Modellvarianten auf. der Electra-Glide Classic, der Electra-Glide Ultra Classic, der Electra-Glide Ultra Limited, der Road King, der Road King Classic und der Street Glide.

Eine Autotür Da it chwer zu chließen oder qui gewohnt nah an alle kann da Ergebni einer chlaffen Tür oder ein Problem mit dem Türchlo ein. Türverriegelungen können mit w...

Ein Zweiäulenhebebühne kann den notwendigen Freiraum, um volle Kfz-Reparatur-Aufgaben erzielen, die nicht mit einem gewöhnlichen Wagenheber erreicht werden kann. Diee Art von Hebeb...

Interessant Auf Der Website