Honda Gold Wing 1500 Technische Daten

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
HONDA GOLDWING ! / ICH DARF SIE FAHREN!!!
Video: HONDA GOLDWING ! / ICH DARF SIE FAHREN!!!

Inhalt

Der GL1500 Gold Wing war die vierte Generation von Hondas klassenbestimmendem Tourenmotorrad. Es wurde für das Modelljahr 1988 vorgestellt und war größer, leistungsstärker, komfortabler und mit mehr Funktionen ausgestattet als sein Vorgänger. Während seiner 13-jährigen Produktion tourte der 6-Zylinder-Tourer des japanischen Unternehmens mit dem Motorrad, das es zu schlagen galt. Zu den Hauptkonkurrenten gehörten der Kawasaki Voyager, Yamaha Venture und BMW KLT1200. Sein Nachfolger - der Gold Wing 1800 - trat 2001 an seine Stelle.


Ein Fernreisebegleiter

Der GL 1500 ist groß, geschmeidig und komfortabel und wurde für Langlauftouren entwickelt. Der lange Radstand der Motorräder betrug 66,5 Zoll und die Sitzhöhe 29,1 Zoll. Sein Trockengewicht betrug satte 820 Pfund. Die große Honda-Kraftstoffkapazität war 6.08 Gallonen. Bei gemischtem Fahren lag der Durchschnitt bei 40 mpg. Die Gold Wing 1500 Standardkamera mit integriertem Kofferraum und Soziusrückenlehne.

Viel Kraft, reibungslose Lieferung

Der Gold Wing 1500 wurde von einem 1,520 ccm-Sechszylinder-Triebwerk angetrieben. Die flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Single-Overhead-Cam-Einheit leistete 100 PS bei 5.200 U / min und 110,6 Fuß-Pfund Drehmoment bei 4.000 U / min. Es war mit zwei 36-mm-Keihin-Vergasern mit konstanter Geschwindigkeit ausgestattet. Die Leistung wurde über ein Fünfganggetriebe und eine Achsantriebswelle auf die Fahrbahn geleitet. Der GL verfügte über einen Rückwärtsgang, bei dem der Anlasser zum Rückwärtsfahren des Fahrrads verwendet wurde. Serienmäßig ist auch eine elektronische Geschwindigkeitsregelung. Das Fahrrad hatte eine gemeldete Geschwindigkeit von ungefähr 112 Meilen pro Stunde. Auch bei der Beschleunigung war es kein Zufall. Der große Honda könnte in geschätzten 5,3 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde sprengen.


Drei Ausstattungsvarianten zur Auswahl

Der 2000 Gold Wing ist in drei Varianten erhältlich: Aspencade, Interstate oder SE. Der Aspencade war das Standardmodell. Die Interstate war die leichtere, etwas sportlichere Version. Es kennzeichnete eine 0.8-Zoll-niedrigere Sitzhöhe und wog 40 Pfund weniger als der Aspencade. Die SE war der erstklassige, auf Luxus ausgerichtete Gold Wing. Verstellbare Windschutzscheibenwinde, beifahrerverstellbare Beifahrerfußrasten, beleuchtete Schaltanlagen, ein Fußwärmesystem, ein Heckspoiler mit integriertem Bremslicht, eine Premium-Stereoanlage mit vier Lautsprechern und ein CB-Radio wurden hinzugefügt.

Sicheres Anhalten und Kurvenfahren

Die Ingenieure von Hondas gaben den Fahrrädern und der gleichmäßigen Stabilität den Vorrang vor blitzschnellen Reaktionen. Der Gold Wing 1500 fuhr auf einem 130 / 70-18-Vorderreifen und einem 160 / 80-16-Hinterreifen. Es kennzeichnete eine Doppelscheibenvorderbremse und eine einzelne Scheibenhinterbremse. Die Rotoren der beiden maßen 11,22 Zoll. Eine luftverstellbare Federung mit integriertem Kompressor sorgte dafür, dass das Fahrrad bei unterschiedlichen Belastungen und Fahrbedingungen stabil und gut sortiert blieb. Das Hondas TRAC-System - ein Akronym für Torque Reactive Anti-Dive Control - reduzierte den Front-End-Tauchgang beim Bremsen.


Große Funktionen, großer Preis

Für das Jahr 2000 startete der Gold Wing 1500 bei 25.690 USD. Es war in blau, grün oder rot erhältlich.

Ein Wohnmobil oder Wohnmobil, ein unverzichtbarer Campingplatz mit 20-Ampere-Anforderungen an den becheidenten Lkw oder Wohnmobil, die 30-Ampere-Anforderungen an ein Wohnmobil der C-Klae und die 50-A...

Wenn der Vorratbehälter an der ervolenkungpumpe reißt, die Pumpenwellendichtung undicht wird, die O-Ringe am Bolzen oder an der chraube undicht ind oder eine interne Komponente aufällt...

Interessante Publikationen.