Selbstgemachte Wassereinspritzung für Automotoren

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Selbstgemachte Wassereinspritzung für Automotoren - Autoreparatur
Selbstgemachte Wassereinspritzung für Automotoren - Autoreparatur

Inhalt


Automotoren produzieren unaufhaltsam viel nutzlose Wärme. Ein einfacher und dennoch mechanisch invasiver Weg, einen Großteil der Wärme abzuführen, ist die Injektion von Wasser / Methanol. In Verbindung mit einem Aftermarket können diese Technologien die Effizienz, Leistung und Langlebigkeit von Benzinmotoren verbessern.

Grundlagen der Wasser / Meth-Injektion

Diese Art von Kühlsystem, das auch als ADI-System (Anti-Detonation Gold Injection) bezeichnet wird, wird am häufigsten bei Motoren mit Zwangsansaugung oder solchen verwendet, bei denen sowohl luftbetriebene als auch angetriebene Lader oder abgasbetriebene Turbolader zum Einsatz kommen. Solche Motoren werden häufig in Luft-Luft-Kühlsystemen eingesetzt und sind bekanntermaßen hocheffizient. ADI-Systeme injizieren einen zerstäubten Nebel in die Ansaugladung vor dem Zylinder. Während das Gemisch aus Wasser, Methanol, Luft und Benzin in den Kolben eintritt, entsteht die Wärme durch Das Methanol verbrennt wie Benzin, aber bei höheren Drücken wird die effektive Oktanzahl des Benzins erhöht.


Was Sie erwartet

Bei alleiniger Verwendung haben ADI-Systeme nur vernachlässigbare Auswirkungen, da sie den Motor nicht abkühlen. In der Realität liegt der wahre Nutzen eines ADI-Systems im Potenzial, insbesondere bei Motoren mit Zwangsansaugung. Mit einer effektiveren Oktanzahl und einer kühleren Luftfüllung ermöglicht das System einen längeren Zündzeitpunkt für den Kompressor und erhöht so die Motorleistung erheblich. Die günstigeren Betriebstemperaturen ermöglichen es dem Motor, unter seiner Schwelle zu arbeiten, wodurch die Lebensdauer des Motors erhöht wird. Fahrzeuge, die ADI-Systeme verwenden, werden wahrscheinlich keinen besseren Kraftstoffverbrauch erzielen. Der Motor verbrennt Kühler, wodurch möglicherweise Kraftstoff im Auspuff unverbrannt bleibt. Dies kann abhängig von der Anwendung des Systems einen dunklen Rauch aus dem Auspuff erzeugen.

Kaufen und bedienen

ADI-Systeme sind im Einzelhandel weit verbreitet und im Vergleich zu intensiveren Motor- und Getriebeaufrüstungen relativ kostengünstig. Nach dem Kauf müssen Sie auswählen, welches Verhältnis von Wasser zu Methanol bei Ihren Aufnahmebedingungen am wahrscheinlichsten ist. Höhere Verhältnisse sind konservativer und niedrigere Zulagen für aggressiveres Management. Es wird empfohlen, Ihr Fahrzeug speziell bei höheren Belastungen professionell auf den neuen Kraftstoffmix abzustimmen. Die Wassereinspritzung in konservativen Fahrsituationen übertönt den Motor eher als dass sie dessen Leistung verbessert. Wasser und Methanol treten natürlich nicht spontan auf und müssen daher in Tanks aufbewahrt werden, die am häufigsten im Kofferraum oder in der Heckklappe installiert sind (vorausgesetzt, das Auto hat einen Frontmotor).


Autoherteller haben große Antrengungen unternommen, um die icherheitmerkmale ihrer Fahrzeuge zu verbeern. Krafttoffyteme haben ein Klappenventil, da da Zurücktrömen von Ga au dem Tank ...

Eratz-Harley-Ölpumpen müen nach dem Einbau, jedoch vor dem erten Gebrauch, vorgefüllt werden, um eine "Luftperre" oder Kavitation zu vermeiden. Im Weentlichen wird Luft in de...

Interessante Beiträge