Selbst gemachter Bootslift

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Selbst gemachter Bootslift - Autoreparatur
Selbst gemachter Bootslift - Autoreparatur

Inhalt


Ganzjahres-Bootsfahrer lieben den Komfort, die Anlegestelle hinunterzugehen, an Bord ihres Bootes zu gehen und loszufahren. Das Boot im Wasser zu lassen ist jedoch nicht der beste Weg für die Langlebigkeit ihrer Investition. Aus diesem Grund installieren die meisten Bootsbesitzer in ihren Ferienhütten auf Seen und Wasserstraßen einen Bootslift neben dem Dock. Hier ist eine hausgemachte Einheit, die die Rechnung für Handwerk bis zu etwa 18 Fuß füllen sollte.

Wie ein stehender Anhänger

Viele aufwendige Aufzüge sind auf dem Markt. In diesem Fall ist einfacher besser. Dieses Gerät sieht aus und funktioniert ähnlich wie ein Bootsanhänger mit Achse und Rädern. Stattdessen wäre es dort, wo sich die Räder normalerweise befinden würden. Das Vermächtnis ist durch Verschraubung einstellbar.

Schwenkrahmen

Der Schlüssel zu diesem Aufzug ist der schwenkbare Anhängerrahmen mit Kielrollen. Es kippt nach vorne, wenn das Boot fast bis zum Anschlag vorwärts gefahren wird. Sie wird beim Neustart des Wasserfahrzeugs nach hinten gekippt. Die Schwerkraft und der Außenborder oder der Heckantrieb erledigen praktisch die gesamte Arbeit.


Komponenten sammeln

Dieses Projekt wird durch das Auffinden eines verzinkten Bootsanhängers erheblich erleichtert. Es hat bereits die richtige Form. Entfernen Sie alles, was nicht Teil des Rahmens und seiner Versteifung ist. Der Rahmen hält 6 Zoll über dem normalen Wasserstand. Für Seeuferinstallationen sollte die Wassertiefe ungefähr 3 bis 5 Fuß betragen. Die Beine enthielten drei 6 Fuß lange 3/16 Zoll dicke 3 x 3-Vierkantrohre aus verzinktem Stahl. Sie benötigen das gleiche Material auch 2 Fuß länger als Ihr Boot breit ist. Zwei verbinden die hinteren Beine übereinander und tragen das Gewicht des Bootes. Der dritte zeigt nach vorne und lokalisiert das Vorderbein. Alle Winkel, 1/8 Zoll dick. Die dreibeinige Anordnung sollte an sich kreuzenden Diagonalen mit Stahlwinkeln gleicher Größe verstärkt werden. Schließlich ermöglichen acht Kielrollen mit ihren Klammern das Rollen des Bootes auf dem Lift und von diesem weg.


Lift fertigstellen und einstellen

Der Anhänger hat an der Stelle, an der sich die Räder befanden, harte Drehpunkte. Normalerweise stützt das Vorderbein den vorderen Zungenbalken des Anhängers. Eine Begrenzung und Bewegung des Blechs sollte begrenzt werden Abgewinkelte Bunkerbalken unter dem abgewinkelten V-förmigen Boden sollten das Boot aufrecht auf den Kielrollen halten. Das Erbe sollte an das Marktniveau angepasst werden.

Benutzung des Lifts

Den Anhängerrahmen mit der Winde in einen Winkel bringen und das Boot auf den Lift fahren, als hätten Sie einen Anhänger an einer Bootsrampe. Möglicherweise müssen Sie die letzten Meter gewinnen. Zum Neustart den Anhängerrahmen mit der Winde kippen, bis das Boot zu rutschen beginnt. Schieben Sie es dann zurück oder ziehen Sie es mit dem Motor in Rückwärtsrichtung zurück ins Wasser. Vergewissern Sie sich, dass eine lose Leine mit dem Boot verbunden ist.

Die eriennummer in einem Reifennummerierungytem bezieht ich auf da eitenverhältni der Höhe der Reifeneitenwand zu ihrer Breite. Die Höhe eine Reifen der erie 65 entpricht 65 Prozent ei...

Boton Whaler hat nie ein Boot mit einer offiziellen Bezeichnung von 13,5 gebaut. Der 13 tandard, der von 1958 bi 1989 in wenigen Variationen hergetellt wurde, it jedoch enorm beliebt und hatte eine Ru...

Suchen