Die Geschichte der Sicherheitsgurte

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie der Sicherheitsgurt dein Leben rettet
Video: Wie der Sicherheitsgurt dein Leben rettet

Inhalt


Laut dem Verkehrssicherheitszentrum der University of California in Berkeley sind Sicherheitsgurte "das effektivste Kraftfahrzeug für Erwachsene und Kinder". Sicherheitsgurte gab es in den Anfängen von Automobilen, aber sie haben sich im Laufe der Zeit dramatisch von einem einzelnen Beckengurt zu dem heute verwendeten diagonalen Dreipunktsystem gewandelt. Bei der Entwicklung des Sicherheitsgurts ist darauf zu achten, dass sich Fahrer und Beifahrer anschnallen.

Frühe Sicherheitsgurte

Das UC Berkeley Traffic Safety Center berichtet, dass Sitze in amerikanischen Autos in den frühen 1900er Jahren erschienen, aber sie waren beliebt, weil sie über die Straße flogen. Immerhin sind zu dieser Zeit so viele Autos auf den Straßen unterwegs, dass Unfälle kein großes Problem darstellen. In den 1920er Jahren wurden Flugzeuge und dann Rennwagen mit Sicherheitsgurten versehen. In den 1930er Jahren begannen mehrere US-Ärzte, ihre eigenen Körper zu erweitern und die Hersteller dazu zu bewegen, dies zu tun, so die Britains Royal Society zur Verhütung von Unfällen.


Entwicklungen in den 1950er Jahren

1950 tauchte der amerikanische Autohersteller Nash mit den ersten werksseitig installierten Sicherheitsgurten der Modelle Statesman und Ambassador auf, die aus einem einzigen Gurt bestanden, der sich über Ihren Schoß erstreckte. Im Jahr 1954 begann der Sports Car Club of America, Fahrer zum Tragen von Beckengurten zu konkurrieren. Bei Volvo war der Volvo führend. Im Jahr 1956 führte Volvo einen Zwei-Punkt-Kreuzbrust-Diagonalgurt ein. Im selben Jahr boten Ford und Chrysler für einige Modelle eine Option an. Volvo schuf 1957 Anker für Zweipunkt-Diagonalgurte auf dem Vordersitz. 1958 entwickelte der Volvo-Ingenieur Nils Bohlin einen Dreipunkt-Sicherheitsgurt mit Gurten, die auf den von Militärpiloten verwendeten Gurten basieren. Im folgenden Jahr wurde der Dreipunktriemen zum Standard für alle in Schweden gebauten Volvos.

Entwicklungen in den 1960er Jahren

Im Jahr 1962 forderten die US-Autohersteller, dass Gurtverankerungen auf dem Vordersitz serienmäßig sind. Auch in diesem Jahr hat das britische Magazin Which? Berichtet das Risiko des Todes bei einem Unfall um 60 Prozent. 1963 erweiterte Volvo seinen Dreipunkt-Sicherheitsgurt als Standard in den USA. Im folgenden Jahr waren die meisten US-amerikanischen Europäische Autohersteller forderten 1965 Sicherheit, und 1967 wurden Sicherheitsgurte für alle im Vereinigten Königreich gebauten Autos zum Standard (britische Autos mussten das Dreipunktsystem aufweisen).


Regierungsverordnung

Immer mehr Amerikaner kauften jedes Jahr, aber bis in die 1960er Jahre gab es nur sehr wenige staatliche Vorschriften für die Autoindustrie oder Autobahnen. Die Autohersteller glaubten, dass es sie nicht verkaufen würde, sondern stattdessen die Öffentlichkeit erschrecken würde. Die meisten Autowerbungen konzentrierten sich eher auf Komfort, Stil und Leistung als auf Sicherheit. 1965 kamen 50.000 Menschen bei Unfällen ums Leben, doch laut Präventionsinstitut konzentrierten sich Regierung und Industrie auf Fahrer und Straßen anstatt auf Autos. Im Jahr 1966 begann eine kleine Gruppe von Gesetzgebern, Verbrauchervertretern und Anwälten, die Regierung und die Autoindustrie zu drängen, sicherere Autos zu bauen, und sie wurden schließlich aufgelistet.

Gesetz über die Straßenverkehrssicherheit

Das Gesetz über die Straßenverkehrssicherheit und das nationale Gesetz über Verkehrs- und Kraftfahrzeugsicherheit wurden 1966 verabschiedet. Dies sind die wichtigsten Gesetze der Welt. Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA). Diese Maßnahmen führten zu zahlreichen Verbesserungen im Autodesign, einschließlich der obligatorischen Installation von Sicherheitsgurten. 1970 berichtete die NHTSA, dass die Todesfälle im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen erheblich zurückgegangen waren.

Klicken Sie auf It oder Ticket

Die Forderung der Hersteller stellte jedoch nicht sicher, dass die Menschen sie verwendeten. Für die nächsten 20 Jahre der Präsident der Vereinigten Staaten und der Vereinigten Staaten von Amerika. Bis 1989 hatten 34 Staaten Gesetze für Fahrer und Passagiere zum Anschnallen. Bis 1995 erließ jeder Staat außer New Hampshire Gesetze, die die Verwendung von Sicherheitsgurten vorschrieben. Im Jahr 2002 hatten 19 Staaten ihre erste Durchsetzungsklage, die es ihnen ermöglichte, ausschließlich mit einem Sicherheitsgurt zu arbeiten. Die NHTSA berichtet, dass die Sterblichkeitsrate bei Kraftfahrzeugunfällen seit der Verabschiedung von Sicherheitsgurtgesetzen durch staatliche Gesetzgeber dramatisch gesunken ist.

Eine Reihe von Gebrauchtwagen recherchieren? ie ollten einen kotenloen Bericht erhalten. Auf diee Weie können ie die Auto auf Diebtähle, Hochwaerchäden und Bergungtitel unteruchen. Ein ...

Übertragungprobleme in einem Fahrzeug können die Urache für größere Fahrzeugreparaturen ein. Die Reparatur eine Getriebe erfordert normalerweie einen peziell augebildeten Mec...

Unsere Empfehlung