So funktioniert der Öldruckschalter von Harley Davidson

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So funktioniert der Öldruckschalter von Harley Davidson - Autoreparatur
So funktioniert der Öldruckschalter von Harley Davidson - Autoreparatur

Inhalt

Harley-Davidsons Motorräder sind mit einem Öldruckschalter und einer entsprechenden Anzeige ausgestattet, um den Fahrer visuell auf ein mögliches Problem mit dem Schmiersystem aufmerksam zu machen. Der Schalter selbst ist einfach aufgebaut, kann aber einen großen Beitrag zur allgemeinen Gesundheit Ihrer Motorräder leisten.


Aufbau des Öldruckschalters

Der Standard-Öldruckschalter von Harley-Davidson ähnelt einer vergrößerten Schraube mit einem Kopf, der größer als normal ist und aus dem ein Paar Drähte herausragt. Innerhalb der Sensoren handelt es sich um ein Paar elektrischer Komponenten, die normalerweise im Ruhezustand für den Stromkreis geschlossen sind, was bedeutet, dass der Stromkreis vollständig ist, damit der Lichtdruck aufleuchten kann. Ein Kontakt ist an der Welle befestigt, während sich der andere über die Länge der Welle bewegen kann. Eine Feder hält den Kontakt mit dem Festkontakt, während der Motor stillsteht.

Wie der Schalter funktioniert

Wir haben den Motor abgestellt, die Ölschalterkontakte sind fest zusammengehalten, was das Niederdrucköl am Motorrad-Kombiinstrument beleuchtet. Beim Einschalten des Motors setzt die Ölpumpe den Motor unter Druck und drückt den beweglichen Schalterkontakt vom festen Kontakt weg. Dies unterbricht den Stromkreis und schaltet das Licht für niedrigen Öldruck aus. Der Schalter benötigt nur sehr wenig Druck, um die Tür offen zu halten. Dies zeigt sich an den 10 Pfund Druck, die der Motor im Leerlauf erzeugt. Der Kontakt wird jedoch geschlossen und der Stromkreis geschlossen, wenn der Öldruck unter 5 Pfund pro Quadratzoll fällt.


Störungssuche

Eine Warnung vor zu niedrigem Öldruck kann durch verschiedene Zustände in Ihrem Motorradschmiersystem ausgelöst werden, aber nicht alle sind Grund zur Besorgnis. Als erstes muss der Ölstand im Öltank überprüft werden. Eine unzureichende Ölversorgung verringert die im Motor zirkulierende Ölmenge. Wenn die Ölversorgung ausreichend ist, prüfen Sie, ob das Öl von der Ölpumpe in den Tank zurückfließt. Wenn das Öl nicht in den Tank zurückfließt, kann das Öl verstopfen, das Ölablassventil klemmen oder die Ölpumpe kann von innen beschädigt werden. Ein Ölleck kann vorliegen, wenn das Öl in den Öltank zurückkehrt. Wenn alle Bedingungen normal erscheinen, ist möglicherweise der Druck selbst schuld.

Öldruckschalter ersetzen

Bei voller Ölversorgung arbeitet die Ölpumpe einwandfrei und das Öl fließt in den Öltank zurück. Der Öldruckschalter kann in der geschlossenen Position hängen bleiben. Der Öldruck befindet sich je nach Modell unten am Filter des Kurbelgehäuses. Harley-Davidson bietet einen speziellen Sockel zum Entfernen und Ersetzen an. Zur Not kann jedoch auch ein verstellbarer Satz von Verriegelungszangen verwendet werden. Sobald der alte Schalter entfernt ist, schrauben Sie den neuen Schalter fest und ziehen Sie ihn mit einem Drehmomentschlüssel von 96 auf 120 Zoll-Pfund fest.


Ein Wohnmobil oder Wohnmobil, ein unverzichtbarer Campingplatz mit 20-Ampere-Anforderungen an den becheidenten Lkw oder Wohnmobil, die 30-Ampere-Anforderungen an ein Wohnmobil der C-Klae und die 50-A...

Wenn der Vorratbehälter an der ervolenkungpumpe reißt, die Pumpenwellendichtung undicht wird, die O-Ringe am Bolzen oder an der chraube undicht ind oder eine interne Komponente aufällt...

Aktuelle Artikel