Wie funktioniert die Kraftstoffpumpe?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So funktioniert ein Kraftstofffördermodul (3D Animation)
Video: So funktioniert ein Kraftstofffördermodul (3D Animation)

Inhalt

Einführung

Wenn ein Motor richtig funktionieren soll, muss der Kraftstoff nachgefüllt werden. Dies ist die Funktion einer gut gewarteten Kraftstoff-Impulspumpe. Mit Hilfe von Impulsen wird dem Motor eine vorgegebene Kraftstoffmenge in einem konstanten Strom zugeführt


Die Komponenten

An eine Impulskraftstoffpumpe sind vier Schläuche angeschlossen. Ein Schlauch verbindet den Kraftstofftank. Zwei Rohre verbinden jeden Vergaser und ein Rohr verbindet das Kurbelgehäuse des Motors. Wenn sich der Motor dreht, verbindet der Schlauch den Kraftstoffmarkt mit einem Impuls jeder Umdrehung. Die Membran pulsiert mit dem Druck. Oben im Raum befinden sich zwei Kammern. Sie sind durch ein Paar Einwegventile getrennt.Diese Ventile sorgen dafür, dass der durchströmende Kraftstoff nicht zurückkommt. Kraftstoff fließt von einer Kammer zur nächsten und ein Impuls, Kraftstoff wird zum Motor befördert. Eine gut gewartete Pumpe arbeitet mit 5.000 Impulsen pro Minute.

Funktion

Das untere Ende des Motorkurbelgehäuses wird bei jedem Impuls kontinuierlich mit einem hohen oder niedrigen Druck beaufschlagt. Dieser Impuls wird von einem Impulsrohr an die Kraftstoffpumpe gesendet. Die Pulsleitung verbindet die Pulskammer. Der Druck des Kurbelgehäuses wird durch den Impuls durch ein Paar Ventile und Kraftstofftanks gedrückt und ein korrektes Maß, um den Motor anzutreiben.


Begrenztheit

Eine Impulskraftstoffpumpe hat ihre eigenen Einschränkungen. Man kann den Kraftstoffdruck abschätzen, wenn man bergauf fährt. Es ist wahrscheinlich, dass der Kraftstoff steigt, wenn das Fahrzeug steigt. Die Kraftstoffmenge ist immer auf den Druck oder den Pumpwert des Kurbelgehäuses begrenzt. Es ist unmöglich, mit dem Schwimmerniveau des Vergasers viel Druck zu erzeugen. Der Druck der Pumpe nimmt langsam ab, wenn die Kurbeldichtungen und -dichtungen mit der Zeit undicht werden.

Montage

Die Pumpe sollte so montiert werden, dass ein Abstand zum Kurbelgehäuse besteht. Befindet sich die Pumpe in der Nähe des Kurbelgehäuses, kann sich das Pulsrohr verringern und die Effizienz des Kraftstoffpumpens wird erheblich verringert. Die Pumpe darf niemals am Kurbelgehäuse des Motors montiert werden. Dies liegt daran, dass der Motor vibriert. Die Vibration des Motors beeinflusst den pulsierenden Kraftstofffluss und den geregelten Kraftstofffluss. Die Pulsleitung muss so fest sein, dass sie nicht feucht wird. Die Pumpe lässt sich am besten höher als der Motor montieren. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kraftstoff aus dem Motor nicht in die Kammer der Pumpe zurückfließen kann.


Typen und ihre Funktionen

Rechteckige Impulspumpen werden für Einzelvergaseranwendungen verwendet. Rundpumpen werden üblicherweise für große Kraftstoffmengen verwendet, die zwei Vergaser versorgen. Der Zweitaktmotor ist mit dem Kurbelgehäuse eines Motors verbunden. Der 4-Takt-Motor enthält Schmieröl und das Impulsrohr ist mit dem Ansaugkrümmer des Motors verbunden.

Zurücksetzen von OBD-Codes

Louise Ward

Juli 2024

Mit den OBD-Code (On-Board Diagnotic) können ie fettellen, da ein Problem mit Ihrem Fahrzeugmotor vorliegt. obald da Problem behoben wurde, ollte der Code entfernt werden. E it nicht ratam, eine...

Civic DX-G & EX Unterschiede

Louise Ward

Juli 2024

Der Honda Civic it ein kompakter Eintiegkompakt, der in den meiten Märkten der Welt verkauft wird. Die Autattungvariante DX-G wurde in der achten Fahrzeuggeneration von den Modelljahren 2006 bi 2...

Wir Empfehlen.