Farmall Super M Specs

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
TOP 5 Farmall M Variations Collectors Want! - International Harvester Company
Video: TOP 5 Farmall M Variations Collectors Want! - International Harvester Company

Inhalt


International Harvester stellte den Farmall Super M-Traktor von 1952 bis 1954 her. Mit der Einführung des Super M waren die Bestellungen so groß, dass der in Illinois ansässige IH ein zweites Werk in Louisville, Kenia, nutzte, um die Nachfrage zu befriedigen. Dies bedeutet, dass dieses Modell während des gesamten Produktionszeitraums aufgerüstet wurde. Die meisten Funktionen haben jedoch alle 57.092 Traktoren gemeinsam, um vom Band zu rollen.

Motor

IH produzierte eigene Motoren für den Super M: den vertikalen I-Kopf und den vertikalen I-Kopf C264, die mit Flüssigbenzin bzw. Benzin betrieben werden. Der Hersteller entwickelte auch einen identischen Super MD, der mit Dieselkraftstoff betrieben wird. 5,25 Zoll, was einen Gesamtmotorhubraum von 264 Kubikzoll ergibt. Mit einer Zylinderzündreihenfolge von 1-3-4-2 könnte der Motor 1.450 maximale Umdrehungen pro Minute erreichen.Beim Testen der Deichsel kann dieses Modell bis zu 44 PS erzeugen.


Getriebe

Der Super M verfügte über ein Schiebegetriebe, bei dem die Eingangswelle konstant läuft, sofern die Kupplung nicht eingerückt ist. Mit fünf Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang hat dieses Fahrzeug einen größeren Antrieb als seine Vorgänger. Der zweite, dritte und vierte Gang ergaben ebenfalls höhere Geschwindigkeiten. Als der Drehmomentverstärker 1954 hinzugefügt wurde, änderte sich die Konfiguration auf 10 Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge - der Fahrer erlangte größere Kontrolle in den unteren Gängen. Diese Traktoren mit dieser Variante wurden als Super-MTAs bezeichnet. Alle Getriebe enthielten 52 Liter Öl.

Größe

Der Super M maß 134,6 cm lang, 84,5 cm breit und 79 cm groß. Es wog auch 5.603 Pfund. Sein Radstand - Achse zu Achse - war 89,25 Zoll lang. Während sein Rahmen bei 15,5 Zoll, 26,25 Zoll klar. Die Vorderreifen waren sechs Zoll breit und hatten einen Durchmesser von 16 Zoll. Hinterreifen waren 12 Zoll breit und 38 Zoll im Durchmesser.


Arbeitsgeräte

Wie der M war der Super M in der Lage, größere und vielfältigere Anbaugeräte aufzunehmen. Zu den optimalen Geräten gehörten vierreihige Pflanz- und Kultivierungsgeräte, 14- und 16-Zoll-Pflüge und zweireihige Maispflücker. Das Hydrauliksystem des Super M wurde vom Motor angetrieben, nicht vom Getriebe. Dementsprechend hat der Bediener die Kupplung bei der Verwendung von Anbaugeräten nicht wiederholt ein- und ausgekuppelt. Darüber hinaus ermöglichte die Motorhydraulik die Bearbeitung schwerer Lasten und steigerte so die Produktivität.

Wenn ie in Ihrem Ford F250 die Kupplungleitung, den Kupplunggeberzylinder oder den Kupplungnehmerzylinder gewechelt haben, haben ie wahrcheinlich da Kupplungytem betreten. Luft in dem Kupplungytem ve...

Mit tarttaten und Kippchaltern können ie auf Knopfdruck arbeiten. Diee Methoden ind in ihrer Verwendung und Intallation ähnlich, der Proze variiert geringfügig. Typicherweie intalliere...

Interessante Beiträge