Motorenspezifikationen für einen 1.8T

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Motorenspezifikationen für einen 1.8T - Autoreparatur
Motorenspezifikationen für einen 1.8T - Autoreparatur

Inhalt


Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass der VW 1.8L Turbo für europäische turbogeladene Ofenzylinder war, was der Chevrolet Small Block für amerikanische V8s war. Dieses Kraftpaket, das offiziell als "1.8 R4 20VT" und informell als "1.8T" bekannt ist, wurde 1993 auf den Markt gebracht und befindet sich derzeit in der Entwicklung. Außerhalb Europas ist der Markt wahrscheinlich Mitsubishis 4G63.

Anwendungen

Der 1.8T wurde von 1993 bis heute in nahezu allen VW / Audi-Anwendungen eingesetzt. Zu diesen Anwendungen zählen unter anderem der VW GTI Polo, der MkIV Golf, der Bora, der Jetta, der New Beetle S, der Passat B5 und der Sagitar. Da Audi die Luxusmarke von VW ist, wurde der Motor aufgeteilt, darunter der A3, A4, A6 und TT Quattro Sport. Andere Autohersteller, die den 1.8T verwendeten, waren der spanische Hersteller SEAt (im Leon Mk1, Cupra R und Toledo) und Skoda für ihre limitierte Edition Octavia vRS.


Grundlegende Spezifikationen

Der 1.8T verwendete einen gusseisernen Motorblock und einen Aluminiumzylinderkopf mit zwei obenliegenden Nockenwellen und fünf Ventilen pro Zylinder. Der tatsächliche Hubraum des Motors von 1.781 ccm stammt aus einer 81-mm-Bohrung mit 86-mm-Hub. Ein Teil dieser inhärenten Festigkeit stammt von einer geschmiedeten Stahlkurbelwelle, geteilten geschmiedeten Pleueln und geschmiedeten Mahle-Kolben (in einigen Anwendungen).

Variationen

Der 1.8T hat mehr als 150 PS bei 5.800 U / min (in den meisten Polo, Golf, Beetle und Passat) bis 236 PS bei 5.700 U / min für Audi TT Quattro Sports. Eine PS-Version, erhältlich als Upgrade und anschließender Ersatz für die 150 PS-Version.

Induktion

Abgesehen von seinem unglaublich frei atmenden Kopf ist das 1,8-Tonnen-Handgeheimnis das Turbo-Induktions-System. Alle serienmäßigen 1.8T verwenden einen VW-Turbolader, der in etwa einem Garrett T30 entspricht. Dieser Turbo speist einen der wenigen echten Ansaugkrümmer mit variabler Länge, die derzeit auf dem Markt sind. Bei niedrigen Drehzahlen wird der Luftstrom durch einen Satz langer, dünner Ansaugschläuche geleitet, um das Drehmoment und das Fahrverhalten zu verbessern. Bei hohen Drehzahlen öffnet sich eine Klappe fast direkt zum Zylinderkopf, um die Rohre zu umgehen und die Leistung im oberen Bereich zu verbessern.


Renn- / Spezialversionen

Volkswagen hat entwickelt, um die inhärente Stärke und Haltbarkeit des 1.8T zu nutzen. Motoren, die für die Palmer Formula Audi Open-Wheel-Rennserie hergestellt wurden, haben eine 300-PS-Version mit einem Garrett T34-Turbo, der über eine "Scramble Boost" -Option verfügt, die es dem Fahrer ermöglicht, kurzfristig eine Leistung von bis zu 360 PS zu erreichen. VW stellt auch einen speziellen FIA-Formel-2-Motor her, der eine anhaltende Leistung von 425 PS und eine Scramble-Boost-Leistung von 55 PS erzielt.

Da Jammern der Lichtmachine in Ihrer Auto-tereoanlage kann ein chwer zu löende Problem ein. Mit der Drehzahl Ihre Fahrzeug kann ich auch die Lauttärke de Wecheltromgenerator erhöhen. I...

Da Antiblockierytem (AB) Ford F150 betätigt die Bremen bei tarker Bremung für ie. Antatt die Bremen manuell zu betätigen, betätigt da AB die Bremen um ein Vielfache chneller al e e...

Heute Beliebt