So stellen Sie fest, ob ein Silverado 2000 eine defekte Zündspule hat

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So stellen Sie fest, ob ein Silverado 2000 eine defekte Zündspule hat - Autoreparatur
So stellen Sie fest, ob ein Silverado 2000 eine defekte Zündspule hat - Autoreparatur

Inhalt


Ihr 2000 Chevy Silverado LKW wird nicht ordnungsgemäß verwendet. Nehmen Sie jedoch nicht automatisch an, dass eine Zündspule das Problem ist. Überprüfen und testen Sie alle anderen Komponenten der Batterie und des Zündsystems, bevor Sie zu den Spulen gehen. Dort müssen Sie jede Spule testen.

Schritt 1

Sehen Sie sich die Klemmen an der Batterie an und vergewissern Sie sich, dass sie rund um die Klemmen sauber und fest sind. Es ist wahrscheinlicher, dass eine lockere oder korrodierte Klemme das Problem verursacht, als eine Zündspule.

Schritt 2

Trennen Sie die Batteriekabel und schließen Sie einen Batterietester an die Batterie an. Belasten Sie die Batterie 15 Minuten lang, indem Sie den Tester gemäß den Anweisungen verwenden. Wenn die Spannung unter 9,6 Volt fällt, ist die Batterie defekt.

Schritt 3

Öffnen Sie den Sicherungskasten und überprüfen Sie alle Sicherungen des Zündsystems. Wenn alle in gutem Zustand sind, entfernen Sie das Kraftstoffpumpenrelais, um das Kraftstoffsystem zu deaktivieren, bevor Sie fortfahren.


Schritt 4

Trennen Sie ein Zündkerzenkabel von der Zündkerze und verbinden Sie die Zündkerze mit dem Kabelschuh. Verbinden Sie die Prüfklemme mit einer Metallerdung am Flurförderzeug, z. B. einer Metallklammer oder -schraube.

Schritt 5

Den Motor mit dem Zündschlüssel durchdrehen und den Funkenprüfer beobachten. Es kann einfacher sein, den Motor von einer anderen Person durchdrehen zu lassen. Die Spule ist gut, wenn der Tester einen hellblauen Funken erzeugt.

Schritt 6

Wiederholen Sie die beiden vorherigen Schritte für jede Zündspule und jede Zündkerze.

Schritt 7

Trennen Sie das Zündkerzenkabel, wenn kein Funken vorhanden ist, und schließen Sie ein Ohmmeter an beide Enden des Kabels an. Der Draht ist schlecht, wenn der Widerstand 30.000 Ohm überschreitet.

Schritt 8

Trennen Sie den elektrischen Steckverbinder von der Zündspule und schließen Sie ein Voltmeter an die beiden primären Klemmen am elektrischen Steckverbinder der Spule an. Dieser Primärwiderstand muss ungefähr 0,1 Ohm betragen.


Schließen Sie das Voltmeter an eine primäre Klemme und die sekundäre Klemme an die Spulen an, die zwischen 5.000 und 25.000 Ohm liegen sollten.

Spitze

  • Wenn alle Zündspulen den Test bestehen, Sie jedoch weiterhin Zündprobleme haben, ist die Quelle eine Zündkerze oder ein Einspritzventil.

Warnung

  • Schließen Sie beim Trennen oder Anschließen von Kabeln an eine Batterie (wie in Schritt 2 beschrieben) immer zuerst das Minuskabel und zuerst das Pluskabel an.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Batterieladetester
  • Funkenprüfung
  • Ohmmeter
  • Voltmeter

Die Nachteile einer Trockenzelle

John Stephens

Juli 2024

Eine Trockenzellenbatterie it der am weiteten verbreitete Batterietyp auf dem Markt. Trockenzellen ind verchloen und betehen au Metallplattentapeln mit abwechelnden Ladungen und einer Elektrolytpate ...

Wenn e um den Kauf oder Verkauf eine Auto geht, it e wichtig, die für ie verfügbaren Werkzeuge zu nutzen. Kelley Blue Book und da Black Book ind zwei wichtige Reourcen, die Ihnen zur Verf&#...

Neueste Beiträge