Wie man eine Batterie mit Bittersalz desulfatiert

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen kostenlosen Akku macht.  How to make a free Battery NOTWENDIGE BATTERIE
Video: Wie man einen kostenlosen Akku macht. How to make a free Battery NOTWENDIGE BATTERIE

Inhalt


Wenn Batterien für längere Zeit verwendet werden, verlieren sie ihre Fähigkeit, eine Ladung zu halten. Im Laufe der Zeit verbindet sich das Blei aus den Batterien mit Elektrolyten, um Bleisulfat zu erzeugen. In diesem Fall müssen Sie den Akku vollständig desulfatieren, damit er aufgeladen werden kann. Desulfatierung wird auch als "Rekonditionierung" von Batterien bezeichnet. Da Batterien giftige Chemikalien wie Blei enthalten, müssen Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen. Tragen Sie immer eine Schutzbrille und Handschuhe, wenn Sie diesen Vorgang durchführen.

Nehmen Sie den Akku heraus

Schritt 1

Ziehen Sie die Handschuhe und die Schutzbrille an.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug im "Park" befindet. Öffnen Sie die Motorhaube, indem Sie an der Verriegelung unter dem Lenkrad ziehen. Die Verriegelung befindet sich normalerweise auf der linken Seite des Bereichs unter dem Lenkrad. Stellen Sie sicher, dass die Haube oben bleibt, um bei Bedarf auf die Stangen zu passen.


Schritt 3

Lesen Sie Ihre Fahrzeuge mit einer negativen Batterie, wie die meisten Batterien. Negative Masse wird durch ein "-" oder "NEG" am Batteriepol angezeigt. Positiver Grund wird durch ein "+" oder "POS" angezeigt. Wenn die Batterie eine "positive Masse" hat, trennen Sie zuerst dieses Kabel. Lösen Sie die Mutter und die Schraube an der Klemme, die das Batteriekabel am Pluspol hält. Entfernen Sie das Kabel. Trennen Sie dann das Kabel vom Minuspol und entfernen Sie es.

Entfernen Sie das Gerät, das den Akku hält, mit einem geeigneten Schraubendreher. Beispielsweise kann das Gerät den Akku mit einer Reihe von Kreuzschlitzschrauben an Ort und Stelle halten. Lösen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher. Lösen Sie die Schrauben von Hand, damit Sie sie nicht verlieren. Nehmen Sie den Akku heraus.

Schließen Sie den Desulfatierungsprozess ab

Schritt 1

Messen Sie 7 bis 8 Unzen. von Bittersalzen. Erhitze 1/2 Liter destilliertes Wasser auf 150 Grad Fahrenheit. Testen Sie die Siedetemperatur mit Ihrem Thermometer. Für das Bittersalz in das heiße Wasser geben und auflösen lassen.


Schritt 2

Ziehen Sie die Handschuhe wieder an, wenn Sie sie entfernt haben. Entfernen Sie die Kappen der Batteriezellen. Wenn die Batterie so versiegelt ist, dass Sie die Batteriezellen sehen können, suchen Sie die "Schattenstecker", die die Batteriezellen abdecken. Die Schattenstecker werden zum Batteriefach selbst gezogen. Bohren Sie für jeden Schattenpfropfen langsam durch die Kontur, bis Sie die Zellen sehen können.

Schritt 3

Lassen Sie die verbleibende Batterieflüssigkeit in den Eimer ab. Neutralisieren Sie die Flüssigkeit, indem Sie Backpulver in die Flüssigkeit gießen. Entsorgen Sie die neutralisierte Säure, indem Sie sie in den Abfluss gießen. Schalten Sie das Wasser ein und lassen Sie die neutralisierte Säure langsam in einen Innen- oder Außenablauf ab. Dieser Vorgang ist sicher, da Sie die Flüssigkeit mit dem Backpulver neutralisiert haben.

Schritt 4

Verwenden Sie in jeder Zelle Plastiktrichter für Bittersalz. Setzen Sie die Batteriekappen wieder auf die Batterie. Wenn Sie Löcher in eine versiegelte Batterie gebohrt haben, müssen Sie Kunststoffstopfen in diese Löcher stecken. Schütteln Sie die Batterie vorsichtig, um sicherzustellen, dass das Bittersalz gut verteilt ist.

Lesen Sie die Anweisungen für Ihr individuelles Ladegerät. Jede Ladung funktioniert anders. Laden Sie die Batterie auf, indem Sie das Pluskabel --- "+" oder "POS" --- an den Pluspol anschließen. Schließen Sie dann das Minuskabel an den Minuspol an. Laden Sie den Akku auf, um Ihren Benutzer aufzuladen. Wählen Sie die richtige "VOLT / AMP" -Einstellung an Ihrem Ladegerät. Die Batterie wird nach Abschluss des Ladevorgangs entsulfatiert.

Warnung

  • Gehen Sie bei diesem Verfahren mit äußerster Vorsicht vor. Batterien enthalten Schwefelsäure, eine der stärksten Säureverbindungen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schutzbrille
  • Gummihandschuhe
  • Schraubenschlüssel
  • Schraubendrehersatz
  • Messbecher
  • Thermometer
  • Bittersalz
  • Destilliertes Wasser
  • Bohrmaschine
  • Kunststofftrichter
  • Kunststoffstopfen
  • Eimer
  • Backpulver
  • Ladegerät

GM-Katalysatorprobleme

Judy Howell

Juli 2024

2001 Impala, Monte Carlo, Buick Regal und Grand Prix Auto (W-1) Platform). Dieer Fehler veruracht einen chlechten Krafttoffverbrauch, Motorüberhitzung und Leitungverlut über 35 Meilen pro t...

Schrauben anziehen

Judy Howell

Juli 2024

Da Drehmoment an einer Mutter oder chraube richtig eintellen. Die Muttern oder chrauben, mit denen ie arbeiten, ind au tahl oder Metall und können beim Anziehen gedehnt werden.Ein betimmte Drehm...

Frische Beiträge