So gestalten Sie Ihre eigene Instrumententafel

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Der Baureihenchef und die S-Klassiker: der "Vater des W222" trifft auf W126 und W116
Video: Der Baureihenchef und die S-Klassiker: der "Vater des W222" trifft auf W126 und W116

Inhalt


Das Platzieren der Anzeigen und Schalter in einem Instrument beinhaltet mehr als nur die Ästhetik. Die Hervorhebung jeder Instrumentenplatzierung wird durch ihre Priorität bei den Betreibern des Fahrzeugs bestimmt. Abgesehen davon, dass Sie wissen, wie Sie Ihr eigenes Instrument entwerfen, sind Sie sich dessen während der Reise am besten bewusst.

Das Design erstellen

Schritt 1

Eine Zeichnung, in der die Instrumententafel im Armaturenbrett installiert wird. Zeichnen Sie mit einem Stift einen Umriss der Instrumententafel, um ein Muster für die Tafel zu erstellen. Schneiden Sie das Muster mit einer Schere aus dem Blatt Papier. Überprüfen Sie die Passform des Musters im Strich und wiederholen Sie das Muster, falls erforderlich, bis das Muster genau passt.

Schritt 2

Markieren Sie mit einem Stift, wo die Schrauben oder Bolzen durch die Instrumententafel und das Papier geführt werden sollen. Entfernen Sie das Muster vom Strich.


Schritt 3

Zeichnen Sie die Position der Anzeigen und Schalter, die auf der Instrumententafel auf dem Blatt Papier angebracht werden sollen. Verfolgen Sie die tatsächlichen Anzeigen und / oder Schalter, um sicherzustellen, dass die Investition die tatsächliche Größe der Instrumente misst.

Passen Sie das Muster an eine Position auf dem Strich an. Setzen Sie sich in die Fahrer und kontrollieren Sie die Platzierung der Anzeigen. Stellen Sie sicher, dass die Anzeigen nicht durch die Lenkvorrichtung blockiert werden und dass die Anzeigen und Schalter am häufigsten verwendet werden, wenn der Bediener auf dem Kontrollsitz sitzt. Überprüfen Sie hinter dem Muster, ob die Positionierung der Anzeigen durch einen Teil des Fahrzeugrahmens blockiert ist. Passen Sie das Muster nach Bedarf an.

Instrumententafel herstellen

Schritt 1

Legen Sie das Muster auf eine dünne Hartholzplatte und zeichnen Sie den Umriss des Musters mit einem Stift auf das Holz. Vergewissern Sie sich, dass das Muster mit der Zeichnungsseite nach oben auf der Vorder- oder Rückseite des Hartholzes liegt (falls zutreffend), bevor Sie das Muster nachzeichnen.


Schritt 2

Finden Sie die Mitte jedes Messgeräts oder Schalters, der mit einem Lineal und einem Zeichenkompass auf ein Muster gezeichnet wurde. Stanzen Sie ein Loch durch die Mitte jedes Messgeräts oder zeichnen Sie es mit der spitzen Metallspitze eines Zeichenkompasses auf das Papiermuster. Markieren Sie die Mitte jedes Bolzens oder Schraubenlochs, das zum Befestigen der fertigen Platte an der Asche erforderlich ist. Entfernen Sie das Papiermuster von der Hartholzplatte.

Schritt 3

Entfernen Sie die Verkleidungsteile von jeder Lehre oder jedem Schalter. Das Hartholzinstrument zentrieren und die Kanten nachzeichnen. Dies gibt die tatsächliche Größe des Instruments an und lässt den Rest des Instruments zu.

Schritt 4

Schneiden Sie das Muster mit einer Stichsäge aus und folgen Sie dabei den Linien, die von den Rändern des Papiermusters ausgehen. Bohren Sie ein Loch in die markierte Mitte jedes Messgeräts, oder bohren Sie ein Stück weit genug, um die Stichsäge zu verlassen. Schneiden Sie die Löcher für jedes Messgerät oder Schalter mit der Stichsäge aus. Bohren Sie ein Loch, einen Bolzen oder eine Schraube, die verwendet werden soll.

Schritt 5

Schleifen Sie die glatten Kanten mit Schleifpapier der Körnung 80 bis 120.

Schritt 6

Legen Sie das Endmaterial (Vinyl, Blech, Holzfurnier oder anderes) mit der Vorderseite nach unten auf die Arbeitsfläche. Legen Sie die Hartfaserplatte mit der Vorderseite nach unten darauf. Zeichnen Sie die Form der Hartfaserplatte und aller Öffnungen darin nach. Entfernen Sie das Hartfaserplattenmuster und schneiden Sie die Formen im Endmaterial aus.

Verwenden Sie Klebstoff, um das Endmaterial auf der Oberfläche des Hartholzes zu befestigen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Auftragen und Trocknen des Klebstoffs auf das aufgetragene Material (Blech, Vinyl, Holzfurnier oder anderes). Montieren Sie die Anzeigen und Schalter in der Verkleidung. Legen Sie die Verkleidung in das Armaturenbrett und schrauben oder verschrauben Sie sie. Verdrahten Sie die Anzeigen und Schalter und die Instrumententafel ist fertig.

Spitze

  • Schneiden Sie Löcher für zusätzliche Anzeigen und Schalter vor und bedecken Sie sie mit einem Stück Hartfaserplatte. Auf diese Weise sollte die Instrumententafel entfernt werden. Für den Vorgang muss nicht die gesamte Tafel entfernt werden.

Warnung

  • Verwenden Sie kein Metall für eine Instrumententafel, um die Hitze kalt zu halten und elektronische Signale zu verstärken, die die Genauigkeit der Anzeigen beeinträchtigen könnten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Zeichen- oder Transparentpapier (groß)
  • Stift
  • Schere
  • Anzeigen und Schalter (falls vorhanden)
  • Karton
  • Box Messer
  • Kompass zeichnen
  • Dünnschichtiges Hartholz (Maurer, Sperrholz, Pressspan)
  • Bohrmaschine
  • Puzzle
  • Schleifpapier (Körnung 80 bis 120, mittel)
  • Plattenabdeckung (Vinyl, Metallblech, dünnes Holzfurnier oder anderes)
  • Klebstoff

Automotoren ind auf elektroniche Geräte wie auertoffenoren angewieen, um einen effizienten Betrieb zu gewährleiten. Ein fehlerhafter auertoffenor chränkt nicht nur Ihre Fähigkeit ...

1970 führte GM den 454 V8-Motor in Hochleitungauto wie Corvette, Camaro und Chevelle ein. päter tellte da Unternehmen den 454 wegen behördlicher Vorchriften im Zuammenhang mit mog in A...

Von Uns Empfohlen