Wie man ein schnelles Auto entwirft

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport

Inhalt


Seit dem zweiten Automobil haben Designer versucht, das vierrädrige Basisfahrzeug besser als das Vorgängermodell zu machen. Einen schnellen Motor konstruieren und dann das Gaspedal zerdrücken. Um wirklich hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, muss das Design Gewicht, Aerodynamik und Leistung berücksichtigen.

Konzeptauto entwerfen

Schritt 1

Bis in die späten 1970er Jahre wurden Autos von Zeichnern entworfen, nicht von Computern. Der Designer entwarf ein Konzept, formte es in Tonform, erarbeitete die Abmessungen und baute dann einen Prototyp. Heutzutage wird der gesamte kreative Prozess von Computern erledigt. Dies mag eine nützliche Automobilwirtschaft sein, reizt aber nicht so sehr wie ein handgefertigtes, schnelles Auto.

Schritt 2

Eine wirklich schnelle Fahrt hat einen sehr niedrigen Luftwiderstandsbeiwert. Der Luftwiderstandsbeiwert ist die Luftmenge, die vom Auto zurückgedrückt wird, wenn es die Straße hinunterfährt. Große, flache Oberflächen haben einen hohen Luftwiderstandsbeiwert, während glatte, abgerundete Luft um sie herum strömen lassen. "Top Gun" -Autos, die 140 Meilen pro Stunde überschreiten können, müssen aerodynamisch sein. Ein Auto mit abgerundetem Design, geschwungenen Kurven und einer minimalen Menge an Luftschaufeln oder anderen stilvollen, aber ineffizienten Add-Ons. Achten Sie auf die Form der Radkästen, da Räder und Reifen bei zu großer oder zu großer Öffnung Luftwiderstand verursachen.


Schritt 3

Luftverdrängung ist ein wichtiger Faktor, aber nicht annähernd so viel wie Gewicht. Ein schweres Auto aus Metall und Eisen benötigt mehr Druckkraft als ein leichtes Auto aus Glasfaser und Aluminium. Nehmen Sie jede Anstrengung und stellen Sie sicher, dass es so leicht wie möglich ist, während Sie seine Stärke beibehalten. Räder, Rahmen, Sitze und Motor sind einige der Komponenten, mit denen sie das Gewicht reduzieren. Zur Aerodynamik eines Fahrzeugs trägt auch seine Höhe vom Boden bei. Je niedriger die Fahrbahn ist, desto weniger wird der "Briefumschlag" des Autos während der Fahrt gestört. Luft unter dem Auto kann dazu führen, dass es sich wie ein Flügel verhält und mit einer Geschwindigkeit von über 100 MPH in die Luft gelangt.

Nachdem eine Körperform ausgewählt und Materialien für Stärke und Gewicht ausgewählt wurden, können Leistung und Hardware entworfen werden. Während Elektroautos schneller sind als Benziner, kann ihre mangelnde Reichweite hinderlich sein. Wenn das Auto für kurze Zeit Geschwindigkeitstests durchführen soll, dann würde ein großes Kraftwerk funktionieren. Das Gleichgewicht von Kraft und Wirtschaftlichkeit muss im Design liegen.


Spitze

  • Heckflügel und Spoiler, die aus der Rennwagentechnologie stammen, sind nur für Fahrzeuge mit Hinterrädern bestimmt. Der Kotflügel drückt auf das Heck des Autos und setzt die Räder auf das Heck. Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb verlangsamt dies das Fahrzeug erheblich.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Zeichenpapier
  • Schreibgeräte
  • Rechner

International Harveter tellte 1924 einen erten Farmall-Traktor vor, der mit der Fordon-Linie mithalten konnte. Da heute al Navitar bekannte amerikaniche Landwirtchaftunternehmen it einer der füh...

Harley-Davidon begann 1963 mit der Hertellung von Golfwagen, al William "Willie G" Davidon zum Unternehmen tieß. ie hatten Modelle mit Zweiradantrieb, bevor Harley-Davidon da Unternehm...

Die Wahl Des Herausgebers