So dekodieren Sie eine Toyota Camry VIN-Nummer

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Warum gibt es beim Toyota 2.0 D-4D (1AD-FTV) Diesel so viele Probleme? Untertitel!
Video: Warum gibt es beim Toyota 2.0 D-4D (1AD-FTV) Diesel so viele Probleme? Untertitel!

Inhalt


Der Toyota Camry ist eines der meistverkauften Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten. Der Camry wird seit 1980 von Toyota vertrieben. Das Bundesgesetz schreibt 1981 vor, dass alle Fahrzeuge mit einer 17-stelligen VIN (Vehicle Identification Number) gekennzeichnet werden müssen. Die FIN enthält wichtige Informationen zu Montageort, Hersteller und Fahrzeugmodell.

Schritt 1

Schauen Sie sich die erste Ziffer in Ihrer FIN an. Diese Ziffer gibt das Montageland an. In den USA verkaufte Toyota Camrys werden in Amerika oder Japan gebaut. Die in Amerika gebauten werden mit den Nummern "1" oder "4" gekennzeichnet. Diejenigen, die in Japan gebaut wurden, beginnen mit einem "J".

Schritt 2

Schauen Sie sich die zweite Ziffer in Ihrer FIN an. Diese Ziffer gibt den Hersteller des Fahrzeugs an. Alle Toyota-Fahrzeuge, einschließlich des Camry, werden von Toyota hergestellt und haben "T" als zweite Fahrgestellnummer.


Schritt 3

Fahren Sie mit den Ziffern 3 bis 7 und dann mit der Ziffer 9 fort. Diese Ziffernfolge besteht aus einem internen Toyota-Code, der für die Optionen und Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs spezifisch ist. Motorcode, Karosserieform und Sicherheitsmerkmale werden für Ihren Camry aufgelistet. Die Kodierung ändert sich von Jahr zu Jahr.

Schritt 4

Suchen Sie die achte Stelle Ihrer FIN. Diese Ziffer gibt die jeweiligen Fahrzeugmodelle an. Alle Toyota Camrys haben ein "K" auf der achten Stelle. Der Camry nutzt diese Funktion seit der Einführung des VIN-Systems im Jahr 1981. Sogar Camry-Hybride sind mit "K" gekennzeichnet.

Schritt 5

Fahren Sie mit der zehnten Ziffer Ihrer FIN fort. Die zehnte Ziffer gibt das Jahresmodell des Fahrzeugs an. Ein 2001er Camry wird auf der zehnten Position eine "1" haben. Die Zahlen steigen bis zum Modell 2010 an, wenn das Alphabet verwendet wird, beginnend mit "A" und in aufsteigender Reihenfolge. Camrys, die vor 2001 gebaut wurden, verwenden die zweite Hälfte des Alphabets minus "Z". Das 2000-jährige Modell Camrys wird ein "Y" als zehnte Ziffer haben. 1999 Modelle haben ein "X".


Schritt 6

Suchen Sie die elfte Ziffer der FIN. Diese Ziffer gibt an, in welcher Fabrik Camry eingebaut wurde. In den USA gebaute Camrys werden im Werk in Georgetown, Kentucky, gebaut und mit einem "U" gekennzeichnet. In Japan gebaute Camrys haben eine digitale Ziffer anstelle eines Buchstabens.

Schauen Sie sich die letzten 6 Ziffern der FIN an. Die Ziffern 12 bis 17 geben einen Modellcode für den Camry an. Ein Camry mit den Endziffern "000005" war der fünfte Camry, der für dieses Jahr hergestellt wurde. Die letzten sechs Ziffern ähneln einem Zähler und bewegen sich in aufsteigender Reihenfolge. In Japan gebaute Fahrzeuge sind nicht die gleichen wie in Amerika.

Spitze

  • Üben Sie weiter, um die Bedeutung der 17 Fahrgestellnummern zu erfahren. Sobald Sie sie gelernt haben, können Sie die VIN in fast jedem Fahrzeug entschlüsseln.

P265 / 70R17-Reifen ind größere UV und LKW. Die P265-erie it eine der größten Fahrzeuge, da auf einer Höhe von 32,6 Zoll mit einem 10,4-Zoll-Abchnitt und einer Höhe von ...

Der Wecker Ihre 2001 Ford Tauru bietet ein ehr gute Prei-Leitung-Verhältni. E kann jedoch vorkommen, da ie den Alarm deaktivieren müen. Der direktete Weg, die zu tun, it da Trennen de Modul ...

Wir Empfehlen