Wie funktionieren zusammenklappbare Lenksäulen?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie funktionieren zusammenklappbare Lenksäulen? - Autoreparatur
Wie funktionieren zusammenklappbare Lenksäulen? - Autoreparatur

Inhalt

Was ist eine zusammenklappbare Lenksäule?

Eine Lenksäule ist ein Mechanismus, der zum Übertragen von Energie vom Lenkrad zum Lenkgetriebe verwendet wird, das Energie auf die Räder eines Fahrzeugs überträgt. Die Designs für Lenksäulen unterscheiden sich in ihrer Art und sie spielen eine einzigartige Rolle beim Antreiben des Lenkrads. Die Lenksäule ist die Welle direkt unter dem Lenkrad, in der sich häufig der Zünd- und der automatische Schalthebel befinden.


Warum sind zusammenklappbare Lenksäulen notwendig?

Als die Lenksäule erfunden wurde, bestand sie aus einer einzigen langen Stahlstange, die das Lenkrad mit dem Lenkgetriebe verband. Obwohl diese einteilige Konstruktion eine effiziente und effektive Steuerung des Fahrzeugs ermöglichte, stellte sich bald heraus, dass das Design bei Frontalkollisionen unsicher war. Wenn bei dem einteiligen System ein solcher Aufprall auftrat, spießte die Lenksäule häufig den Fahrer auf, als dieser in Richtung des Hecks des Fahrzeugs gerammt wurde. Die unsicheren Eigenschaften eines Lenksäulendesigns, weshalb Bela Barenyi die zusammenlegbare Lenksäule als Ersatz entwarf. Der Zusammenbruch der zusammenklappbaren Lenksäule, egal welches Design verwendet wird, absorbiert die frontale Aufprallenergie, anstatt sie zu übertragen, indem sie beim Aufprall zusammenbricht oder bricht. Auf diese Weise können die an Frontalzusammenstößen beteiligten Fahrer die Gefahren nicht zusammenlegbarer Lenkungsteile vermeiden.


Wie funktioniert die zusammenklappbare Lenksäule?

Faltbare Lenksäulen bestehen immer noch aus einer langen Welle, die das Lenkrad mit dem Lenkgetriebe verbindet. Die zusammenlegbare Konstruktion besteht jedoch aus einer inneren und einer äußeren Hülse, die mit einer Anzahl von Stahllagern dazwischen fest zusammengedrückt sind. Diese Stahllager werden in die Metallhülsen gedrückt und mit einem starken Sicherheitsharz an Ort und Stelle gehalten, das zum Aushärten ausgelegt ist und dann aufgetragen wird. Bei einem Frontalaufprall die Stahllager zwischen den Hülsen, der Windschutzscheibe, den Windschutzscheiben und den Windschutzscheiben der Windschutzscheibe. Auf diese Weise wird die von einem Kollektor aufgenommene Energie vollständig von den Lenksäulen absorbiert.

Eine Fahrzeugidentifikationnummer (VIN) it eit 1981 für jede Fahrzeug eindeutig. ie verbeert die orgfaltpflicht beim Autokauf, da Diebtahl und größere chäden von der VIN nachgechl...

Der Cadillac Northtar V-8 gehört zur Premium-V-Motorenfamilie, die auch im Pontiac und Buick zum Einatz kommt und im Oldmobile al Aurora L47 kurz zum Einatz kam. E war urprünglich al Hochle...

Faszinierende Publikationen.