So reinigen Sie beheizte Lederautositze

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Stoffsitze reinigen I 2 Methoden I Hobby vs. Profi I AUTOLACKAFFEN
Video: Stoffsitze reinigen I 2 Methoden I Hobby vs. Profi I AUTOLACKAFFEN

Inhalt


Neue Ledersitze sind ein Luxus, den Autobesitzer schützen wollen. Damit die Ledersitze gut aussehen, ist eine ordnungsgemäße Wartung erforderlich. Ledersitze müssen gereinigt, konditioniert und gepflegt werden, um vorzeitige Risse, Risse und Verschleiß zu vermeiden. Beheizte Ledersitze erfordern die gleiche Pflege wie solche ohne Heizung. Beheizte Ledersitze erleichtern jedoch das Aufwärmen des Leders vor der Reinigung. Erwärmung ist ein wichtiger Schritt, der die Reinigung und Konditionierung effektiver macht.

Schritt 1

Wählen Sie einen hochwertigen Lederreiniger und Conditioner. Edmunds empfiehlt Lexol und Mütter. Diese können getrennt oder zu einem Produkt kombiniert werden. Suchen Sie nach Reinigungsmitteln, die frei von Lösungsmitteln, Silikonölen und Glanzmitteln sind, um Flecken auf der Kleidung zu vermeiden.

Schritt 2

Die Ledersitze erwärmen. Durch die Erwärmung werden die Poren der Haut immer sauberer. Erwärmen Sie die Sitze, indem Sie die Sitzheizungen einige Minuten lang drehen oder in einer beheizten Garage parken.


Schritt 3

Bereiten Sie die Ledersitze vor, indem Sie saugen und mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen.

Schritt 4

Tragen Sie den Reiniger auf ein sauberes, weiches Tuch auf. Reiben Sie die Ledersitze mit dem Tuch ab und bewegen Sie sich in kleinen Kreisen mit leichtem, aber festem Druck.

Schritt 5

Reinigen Sie jeweils eine Platte, und achten Sie dabei darauf, die gesamte Platte zu reinigen. Vermeiden Sie es, die Nähte sauberer zu machen, da dies schwierig zu entfernen ist und zu Verfärbungen der Nähte führen kann.

Schritt 6

Lassen Sie den Reiniger 15 Minuten einwirken.

Schritt 7

Entfernen Sie überschüssigen Reiniger, indem Sie ihn mit neuen kreisenden Bewegungen über das Leder streichen. Konzentrieren Sie sich wieder auf ein Panel.

Lederpflegemittel auftragen.

Tipps

  • Halten Sie Ihr Leder alle zwei Wochen mit einem feuchten, sauberen Baumwolltuch gesund und sauber.
  • Verwenden Sie für Bereiche, die mit Seife gereinigt werden müssen, eine reine Gesichtsseife ohne Peeling.

Warnung

  • Verwenden Sie chemische Lederreiniger oder Conditioner nicht öfter als zweimal pro Jahr. Bei zu häufiger Reinigung werden die in der Gerberei auf das Leder aufgetragenen Tenside oder Schutzmittel abgebaut.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Hochwertiger Lederreiniger und Conditioner
  • Weiche, saubere Tücher

Kilometerzähler, Tachometer, Gaanzeige, Blinker und Motorlichter ind in der Intrumententafel eine Auto verdeckt. Die Line oder der Platikchutz, der die Intrumente chützt, kann mit chmutz un...

Jeep Wrangler verfügen über autauchbare Verdecke, mit denen Autofahrer und ihre Paagiere die Vorteile von oft- oder Hardtop genießen können - oder überhaupt keine. Wecheln ie...

Unser Rat