So reinigen Sie einen Autokühler

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reinigen Sie einen Autokühler - Autoreparatur
So reinigen Sie einen Autokühler - Autoreparatur

Inhalt


Autokühler können sich bereits nach wenigen Betriebsjahren mit Rost- und Kalkablagerungen füllen. Wird dies nicht überprüft, kann dies zu einer verringerten Kühleffizienz, einer Überhitzung des Motors und einer Beschädigung des Kühlers und anderer Komponenten des Kühlsystems führen. Durch regelmäßiges Spülen bleibt Ihr Kühlsystem in einwandfreiem Zustand und Ihr Motor läuft bei der richtigen Betriebstemperatur.

So reinigen Sie einen Autokühler

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass der Motor kühl ist. Lassen Sie den Kühler ab, indem Sie den Deckel abnehmen und den Vorhahn oder die Ablassschraube am Boden des Kühlers öffnen. Die Ablassschraube schließen, die Tür zum Thermostat öffnen und die Tür öffnen.

Schritt 2

Lassen Sie den Motor abkühlen und wiederholen Sie den Entleerungsvorgang. Den Benzinhahn schließen und den Kühler mit Wasser füllen.


Schritt 3

Wählen Sie einen Kühlsystemreiniger oder eine Kühlmittelspülung, die für Motor und Kühler unbedenklich ist. Neuere Systeme enthalten Aluminiumkomponenten, die von einigen Reinigern beschädigt werden können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Händler.

Schritt 4

Für den Reiniger im Kühler und den Motor bei eingeschalteter Heizung. Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers, wie Sie Ihre Spülung in Ihrem Motor halten können.

Schritt 5

Lassen Sie das Kühlsystem ab und füllen Sie es erneut mit entmineralisiertem oder destilliertem Wasser. Lassen Sie den Motor laufen, lassen Sie ihn abkühlen und wiederholen Sie den Vorgang von Zeit zu Zeit.

Schritt 6

Wählen Sie den Frostschutzmitteltyp, der von Ihrem Autohersteller empfohlen wird. Geben Sie genügend Frostschutzmittel in den Kühler, um eine Konzentration von 50 bis 70 Prozent zu erzielen. Wenn Ihr Kühlsystem 10 Liter fasst, fügen Sie 5 bis 7 Liter Frostschutzmittel hinzu.


Beenden Sie den Heizkörper mit demineralisiertem oder destilliertem Wasser. Motor laufen lassen, abkühlen lassen und Kühler und Kühlmitteltank mit Frostschutzmittel auffüllen.

Spitze

  • Diese Schritte sind allgemeine Richtlinien. Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers, wenn Sie Kühlerspülungen verwenden. Mit säurebasierten Kühlsystemreinigern lassen sich Kalk- und Kalziumablagerungen am besten entfernen.Reinigen Sie die Außenseite des Kühlers mit Druckluft oder Hochdruckwasser. Glätten Sie die Kühlerenden mit einem späten Kamm. Leitungswasser enthält Kalzium und andere Mineralien, die zu Rost- und Kalkablagerungen beitragen. Verwenden Sie für die Wartung Ihres Heizkörpers destilliertes oder demineralisiertes Wasser.

Warnung

  • Niemals den Kühlerdeckel abnehmen oder den Abfluss öffnen, wenn der Motor heiß ist. Kühlerspülungen können ätzende Chemikalien enthalten. Augenschutz und Handschuhe tragen. Frostschutzmittel sind giftig für Tiere. Sammeln Sie es in einem Behälter und entsorgen Sie es dort, wo Tiere es erreichen können.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Kühlsystemreiniger Goldspülung

Da Abdichten de chiebedach verhindert, da Waer in den Innenraum Ihre Auto gelangt. E veriegelt und chützt da Gla- oder Metallchiebedach. damit it ihr autoinnenraum waerflecken augeetzt. Wenn die...

Der relativ kurze Radtand de Jeep Liberty eignet ich zwar nicht zum Ziehen von großen oder chweren Anhängern, it jedoch für weniger anpruchvolle Laten geeignet. Verchiedene Modelle und...

Das Meiste Lesen