Über die Chevy Crossfire Injection

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Über die Chevy Crossfire Injection - Autoreparatur
Über die Chevy Crossfire Injection - Autoreparatur

Inhalt

General Motors (GM) verwendete das Chevrolet Crossfire-Kraftstoffeinspritzsystem in der Corvette von 1983 bis 1985. Das System hat seine Leistung gesteigert.


Zweck

GM-Ingenieure hatten Probleme mit der Corvette. Gleichzeitig wollten sie dadurch nicht an Leistung verlieren. Die Kraftstoffeinspritzung war das beste System, das sie zu diesem Zeitpunkt entwickeln konnten.

Advent

Der Chevy Crossfire Injection (RPO L83) feierte 1983 sein Debüt. Er verwendete zwei Drosselklappen oben am Ansaugkrümmer und eine computergestützte Cadillac Digital Fuel Injection (DFI) -Einheit, um das System anzutreiben.

Vorteile

Bis 1984 übertraf die Crossfire-Einspritzung die Leistung des Corvettes-Motors mit 205 PS und 10 PS. Auch die Kraftstoffeinspritzung konnte die Autoemissionen senken.

Nachteile

Trotz der Ergebnisse der Crossfire-Injektionen war GM immer der Meinung, dass dies mehr war. Es könnte als Zwischenmethode für die Kraftstoffzufuhr vor Beginn der getunten Port-Einspritzung (TPI) verwendet worden sein.


Ersatz

1985 ersetzte der TPI das Crossfire. Er erhöhte die Leistung auf 230 Corvettes und übertraf damit die seines Vorgängers um 15 PS.

Zurücksetzen von OBD-Codes

Louise Ward

Juli 2024

Mit den OBD-Code (On-Board Diagnotic) können ie fettellen, da ein Problem mit Ihrem Fahrzeugmotor vorliegt. obald da Problem behoben wurde, ollte der Code entfernt werden. E it nicht ratam, eine...

Civic DX-G & EX Unterschiede

Louise Ward

Juli 2024

Der Honda Civic it ein kompakter Eintiegkompakt, der in den meiten Märkten der Welt verkauft wird. Die Autattungvariante DX-G wurde in der achten Fahrzeuggeneration von den Modelljahren 2006 bi 2...

Mehr Details