Chemikalien für die Herstellung von Gummireifen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Chemikalien für die Herstellung von Gummireifen - Autoreparatur
Chemikalien für die Herstellung von Gummireifen - Autoreparatur

Inhalt


Gummi allein hat nicht alle Eigenschaften, die für einen guten Reifen erforderlich sind. Die meisten heute hergestellten Kautschukmischungen bestehen aus verschiedenen chemischen Stoffen. Die verwendeten Chemikalien tragen zur gewünschten Temperaturbeständigkeit, Festigkeit und Haltbarkeit bei.

Schwefel

Schwefel ist eine Schlüsselkomponente bei der Reifenherstellung. Sind als vulkanisierter Gummi bekannt. Der Vulkanisationsprozess macht die Reifen hart und hitzebeständig. Dies funktioniert teilweise aufgrund der Schwefelmischung im Kautschuk. Dies ist einer der häufigsten Reifentypen, während andere nur bei der Herstellung bestimmter Reifentypen verwendet werden.

Carbon Black

Einige Reifen können bis zu 30 Prozent Ruß enthalten. Dies ist eine sehr reine Form von Kohlenstoff, die der Formulierung in Pulverform zugesetzt wird. Es wirkt als eine Art Verstärkung innerhalb des Gummis des Reifens und macht ihn stärker. Es hilft dem Gummi, nicht an Reibung zu verlieren, was für diesen Tag entscheidend ist. Ruß unterstützt auch die UV-Strahlung.


Synthetischer Kautschuk

Nicht alle Reifen bestehen ausschließlich aus natürlich vorkommendem Gummi. Die größte Verwendung für Styrol-Butadien-Kautschuk findet sich beispielsweise in der Reifenindustrie. Synthetischer Kautschuk hat einige Vorteile gegenüber natürlichem Kautschuk, da er reiner und wirksamer ist. Bei der Herstellung von Reifen werden auch andere Formen von synthetischem Kautschuk verwendet. Die genaue chemische Zusammensetzung hängt vom Reifenhersteller und der Art der hergestellten Reifen ab.

Kieselerde

Reifen werden mit Silica versetzt, um den Rollwiderstand zu verringern. Dies brachte einige Dinge zustande. Wenn ein Reifen weniger Reibung erzeugt, hält er länger. Dies trägt dazu bei, den Prozess der Deponierung und den Bedarf an neuen Reifen zu verlangsamen. Es hilft auch, den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen, da es weniger widerstandsfähig ist. Eine andere Chemikalie, Bis (triethoxysilylpropyl) tetrasulfid genannt, wird in Verbindung mit Siliciumdioxid verwendet, um die Siliciumdioxidbindung an den Kautschuk herzustellen.


Eine Reihe von Gebrauchtwagen recherchieren? ie ollten einen kotenloen Bericht erhalten. Auf diee Weie können ie die Auto auf Diebtähle, Hochwaerchäden und Bergungtitel unteruchen. Ein ...

Übertragungprobleme in einem Fahrzeug können die Urache für größere Fahrzeugreparaturen ein. Die Reparatur eine Getriebe erfordert normalerweie einen peziell augebildeten Mec...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten