So prüfen Sie, ob sich die Bremsscheiben verzogen haben

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So prüfen Sie, ob sich die Bremsscheiben verzogen haben - Autoreparatur
So prüfen Sie, ob sich die Bremsscheiben verzogen haben - Autoreparatur

Inhalt


Eine der wichtigsten Komponenten Ihres Fahrzeugbremssystems sind die Rotoren. Wenn Sie das Bremspedal betätigen, aktivieren Sie effektiv ein Hydrauliksystem, das die Bremsbeläge des Fahrzeugs gegen den sich bewegenden Rotor drückt. Der resultierende Druck und die Reibung tragen dazu bei, den Schwung des Fahrzeugs zu verlangsamen. Diese Reibung erzeugt natürlich viel Wärme. Diese extreme Hitze und dieser extreme Verschleiß können die Bremsscheiben verformen. Wenn Sie befürchten, dass Ihre Bremsscheiben verzogen sind, überprüfen Sie sie sofort und ersetzen Sie sie bei Bedarf.

Schritt 1

Nehmen Sie das Fahrzeug für eine kurze Fahrt und betätigen Sie die Bremsen. Wenn Sie feststellen, dass das Bremspedal pulsiert oder vibriert, sollten Sie die Rotoren sofort überprüfen, da dies ein Zeichen dafür ist, dass sich die Rotoren möglicherweise verziehen.

Schritt 2

Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen Fläche oder in einer Garage und ziehen Sie die Notbremse an. Schalten Sie das Auto aus und holen Sie sich Ihren Wagenheber und einen Gabelschlüssel. Sie müssen sowohl den Fahrer als auch die Passagiere in guter Verfassung kontrollieren. Wenn Sie über Allrad-Scheibenbremsen verfügen, überprüfen Sie auch die hinteren Rotoren.


Schritt 3

Lösen Sie mit dem Ringschlüssel die Radmuttern an der von Ihnen gewählten Seite. Brechen Sie nur die Muttern los; entfernen Sie sie nicht vollständig.

Schritt 4

Positionieren Sie den Wagenheber unter dem Auto und heben Sie ihn so an, dass der Reifen etwa einen Zentimeter über dem Boden liegt. Stellen Sie dann Ihren Wagenheber ein und legen Sie ihn unter den Rahmen oder die Achse des Fahrzeugs.

Schritt 5

Lösen Sie die Radmuttern und entfernen Sie den Reifen. Wenn der Rotor extrem staubig oder schmutzig ist, sprühen Sie ihn mit Bremsenreiniger ab.

Halten Sie die gerade Kante Ihres Lineals in Längsrichtung gegen die Oberfläche der Rotorbremse. Schau zwischen Rotor und Lineal. Wenn Sie eine Lücke zwischen den beiden sehen, ist es ein gutes Zeichen, dass der Rotor verzogen wurde. Ein verzogener Rotor muss durch einen neuen ersetzt werden. Es kann nicht gedreht oder wieder aufgetaucht werden. Wenn der Rotor nicht verzogen ist, überprüfen Sie auch den Bremsrotor auf der anderen Seite.


Spitze

  • Sie können auch mithilfe einer Messuhr nach einem Rotor suchen. Wenn Sie eine Messuhr haben und die Erfahrung haben, sie zu verwenden, bringen Sie sie einfach am Rotor an und drehen Sie den Rotor mehrmals. Wenn Sie sehen, dass sich die Bewegung nach links oder rechts bewegt, oder die Anzeige einen Unterschied von mehr als 0,003 anzeigt, ist Ihr Rotor verzogen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Lug Schraubenschlüssel
  • Lineal mit gerader Kante
  • Bremsenreiniger

Chevrolet fertigte von 1962 bi 1969 den V-8-Motor "CI" in Gold mit einem Hubraum von 327 Kubikzoll. Er wurde in der Hochleitung-Corvette für Pkw und Lkw mit tandardleitung eingeetzt. Ba...

Eine Golfwagenbatterie, auch Deep-Cycle-Batterie genannt, it eine 12-Volt-Batterie mit ech 2-Volt-Zellen. Eine Tiefentladungbatterie enthält Blei. Wenn eine Deep-Cycle-Batterie für län...

Wir Empfehlen.