Auf schlechte Lager prüfen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Auf schlechte Lager prüfen - Autoreparatur
Auf schlechte Lager prüfen - Autoreparatur

Inhalt


Der Kfz-Verbrennungsmotor hat als Hauptbestandteile eine Kurbelwelle, Stangen und Kolben. Die Stangen und die Kurbelwelle drehen sich auf Gleitlagern hin und her und sorgen für eine reibungsfreie Abdichtung zwischen den Metalloberflächen. Die Hauptlagerhülsen sind in zwei Halbmondabschnitten erhältlich, einer im Hauptlagerdeckel und einer im Motorblock. Der Kurbelwellenzapfen dreht sich innerhalb der beiden. Die Handschmieröllöcher, die die Zeitung schmieren. Hauptlager können sich mit normalem Alter abnutzen oder bei unzureichender Schmierung narbig und abgenutzt werden. Die Überprüfung auf Hauptschadenslager erfordert einen Beseitigungsprozess.

Schritt 1

Stellen Sie das Fahrzeug je nach Getriebetyp in die Parkstellung oder in die Neutralstellung. Stellen Sie die Notbremse ein und heben Sie die Motorhaube an. Starten Sie den Motor nicht. Ziehen Sie den Ölmessstab heraus und wischen Sie ihn mit einem Lappen sauber. Setzen Sie es wieder ein und ziehen Sie es hoch. Setzen Sie den Ölmessstab dem Sonnenlicht aus und achten Sie auf Metallreflexionen im Öl. Metallspäne im Öl mit dem ersten Hinweis auf abgelöstes Hauptlagermaterial, aber es könnte sein


Schritt 2

Überprüfen Sie die Ölstandslinie "Voll" am Ölmessstab. Wenn der Ölstand niedrig ist, füllen Sie genug Öl nach, um die volle Kapazität zu erreichen. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn die normale Betriebstemperatur erreichen. Sehen Sie sich Ihr Öldruckmanometer oder die Ölwarnleuchte an, falls vorhanden. Informationen zum korrekten Öldruck in Pfund pro Quadratzoll für Ihr Fahrzeug finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Motordrehzahl auf einen schnellen Leerlauf. Wenn der Öldruck unter dem normalen Wert liegt, kann dies ein Problem für die Ölindustrie sein. Es sei auch angemerkt, dass das Tagebuch die Zeitung gedreht hat.

Schritt 4

Stellen Sie den Motor ab. Schließen Sie die positiven und negativen Leitungen an Stecken Sie das Kabel für das Kontrolllicht auf Ihre Nr. 1 Zylinder. Informationen zum Mieten finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung.


Schritt 5

Starten Sie den Motor und richten Sie das Timing auf die Kurbelwelle. Achten Sie auf heftige Stöße oder Geräusche vom Motor. Wenn Sie eine Stange oder ein Lager haben, blinkt das Timing bei jedem Klopfgeräusch zweimal. Wenn sie bei jedem Klopfen einmal blinkt, liegt ein Ventiltriebproblem vor.

Schritt 6

Stellen Sie den Motor ab. Heben Sie mit einem Wagenheber die Vorderseite des Fahrzeugs an und platzieren Sie zwei Wagenheber unter dem Rahmen. Heben Sie das Heck des Fahrzeugs an und platzieren Sie zwei Wagenheber unter dem Heckrahmen. Schieben Sie es unter das Fahrzeug und ziehen Sie ein Autostethoskop an.

Schritt 7

Weisen Sie einen Assistenten an, Ihren Motor zu starten. Legen Sie das Stethoskop-Pad auf den Augenboden und achten Sie auf klirrende oder klopfende Geräusche. Lassen Sie Ihren Assistenten einige Male den Motor durchdrehen, um die Last zu erhöhen. Ein Klopfen an dieser Stelle weist auf ein Versagen der Stange oder des Handlagers hin.

Schritt 8

Entfernen Sie mit einem Inbusschlüssel die Schrauben, mit denen ein Hitzeschild oder eine Schutzplatte unter der Ölwanne befestigt ist. Entfernen Sie die Abschirmung. Wenn Sie einen strukturellen Querträger im Weg haben, entfernen Sie die Schrauben mit einem Sockel und ziehen Sie den Querträger nach unten. Entfernen Sie alle anderen Teile, die Zugang zum Ölwannendeckel gewähren. Entfernen Sie die Ölablassschraube mit einem Sockel und lassen Sie das Öl in eine Pfanne ablaufen. Verwenden Sie eine Steckdose und ziehen Sie sie bis zu allen Pfannenschrauben. Ziehen Sie die Pfanne frei.

Schritt 9

Lösen und entfernen Sie die Schrauben an den Motorhaltern mit einem Steckschlüssel, wenn Sie nicht genügend Kraft haben, um die Ölwanne herauszuziehen. Keine Erhöhung des Preises des Wagenhebers unter dem Glockengehäuse oder dem Kurbelwellendämpfer, um den Motor zur Freigabe um 3 bis 4 Zoll anzuheben Entfernen Sie die Ölwanne.

Schritt 10

Fit hat einen Sockel und eine Breaker-Bar und ein Lager dreht Bolzen und lockern Sie es ein paar Umdrehungen. Schalten Sie auf die andere Schraube im selben Lager und lösen Sie sie einige Umdrehungen. Lösen Sie abwechselnd beide Schrauben, bis Sie sie entfernt haben. Ziehen Sie die Hand mit dem Deckel vom Kurbelwellenzapfen ab und überprüfen Sie die Lagerhülse. Die Hülse sollte keine tiefen Rillen, Vertiefungen oder beschädigten Verfärbungen aufweisen.

Schritt 11

Wischen Sie die Kurbelwellenzeitung und den Lagerdeckel mit einem Lappen ab. Legen Sie einen Streifen Plastik in den Lagerdeckel, wie im Kit beschrieben. Setzen Sie den Lagerdeckel auf die Kurbelwellenzeitung und schrauben Sie die Hauptlagerdeckelschrauben von Hand ein. Das für die Hauptlager erforderliche Drehmoment in Fuß-Pfund finden Sie in der Bedienungsanleitung. Verwenden Sie eine Schraube, um die Schraube festzuziehen. Wechseln Sie dabei zwischen den einzelnen Schrauben, um einen gleichmäßigen Anziehdruck auf die Kappe zu erhalten.

Schritt 12

Lösen Sie die Hauptlagerdeckelschrauben mit einem Steckschlüssel und ziehen Sie den Lagerdeckel ab. Verwenden Sie das Kit-Messgerät, um die Dicke des Kunststoffmessgeräts zu messen. Beziehen Sie sich auf Ihre Bedienungsanleitung für die richtige Dicke, angegeben in Tausendstel Zoll. Abgenutzte Handlager sind weniger als normal und sollten ersetzt werden.

Überprüfen Sie nacheinander alle Lager auf diese Weise. Notieren Sie alle Messungen und vergleichen Sie sie mit Ihren Spezifikationsgrenzen. Ersetzen Sie eines dieser verschlissenen Lager oder Lager, die nicht auf die richtige Dicke gequetscht werden, wie im Plastigauge-Kit beschrieben. Vergessen Sie nicht, die Lager neu anzuziehen, wenn Sie die alten Lager wieder einbauen oder durch neue ersetzen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Besitzer Reparaturanleitung
  • Hadern
  • Öl (falls zutreffend)
  • Stethoskop
  • Timing-Licht
  • Assistent
  • Steckschlüsselsatz
  • Ratschenschlüssel
  • Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Ölwanne
  • Breaker Bar
  • Plastigauge-Kit

Mit zunehmendem Alter der Auto und zunehmenden Kilometern können ich im Innenraum Klappergeräuche entwickeln, wenn ie über Unebenheiten und unebenen Bürgerteig gefahren werden. Wa...

Die Rücklichtcheibe Ihre Toyota Highlander port Utility Vehicle chützt Ihre Rücklichter. Ein zerbrochene Rücklichtgla kann eindringen und Ihr Rücklicht und die elektriche Anl...

Aktuelle Artikel