So laden Sie einen Yuasa-Akku auf

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Neue Batterie befüllen und aufladen
Video: Neue Batterie befüllen und aufladen

Inhalt


Yuasa stellt Batterien für eine Vielzahl von Anwendungen her, einschließlich Industrie-, Schiffs-, Automobil-, Motorrad-, Golfwagen- und Mobilitätsfahrzeuganwendungen. Details zum Laden des Akkus, wie z. B. genaue Stromeinstellungen, variieren je nach den Spezifikationen der einzelnen Akkus. Abgesehen von kleinen Details ist der Gesamtprozess für alle Yuasa-Batterien nahezu gleich.

Schritt 1

Identifizieren Sie den Akku anhand seiner Modellnummer. Verwenden Sie diese Nummer, um die Batterie im Handbuch Yuasa-Batterieanwendungen und -spezifikationen zu finden. Bewertung des Nennamperestundenwerts für die Batterie.

Schritt 2

Setzen Sie die Schutzbrille auf und bereiten Sie die Batterie zum Laden vor, indem Sie die positiven und negativen Kabel entfernen, die sie mit dem Fahrzeug verbinden. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um die Anschlussenden zu reinigen. Einige Batterien sind mit "MF" gekennzeichnet, um anzuzeigen, dass sie wartungsfrei sind. Diese Batterien haben versiegelte Zellen und sollten nicht geöffnet werden. Entfernen Sie bei Batterien, die nicht mit "MF" gekennzeichnet sind, die Windkappen und überprüfen Sie die Füllstände. Füllen Sie die Zellen wieder mit destilliertem Wasser. Bringen Sie die Windkappen wieder an.


Schritt 3

Testen Sie die Batterieladung mit einem Voltmeter. Akkus mit einer Spannung von 9,75 Volt oder höher benötigen eine Ladezeit von 3 bis 6 Stunden. Jene zwischen 3,25 Volt und 9,75 Volt werden ungefähr 5 bis 11 Stunden benötigen. Batterien unter 3,25 Volt müssen zwischen 13 und 20 Stunden aufgeladen werden.

Schritt 4

Schritt 1. Schließen Sie die Ladegeräte an eine positive Ladung an und verbinden Sie die Minuskabel mit den entsprechenden Anschlüssen an der Batterie. Schalten Sie das Ladegerät ein.

Schritt 5

Überwachen Sie den Batteriespannungspegel regelmäßig, während er geladen wird. Stellen Sie sicher, dass sich der Akku nicht heiß anfühlt. Wenn dies der Fall ist, beenden Sie den Ladevorgang und setzen Sie den Ladevorgang fort, nachdem der Akku abgekühlt ist.

Beenden Sie den Ladevorgang, wenn der Batteriestand 13 Volt erreicht. Schalten Sie das Ladegerät aus und trennen Sie die Kabel von den Batterieklemmen. Nehmen Sie die Batterie wieder in Betrieb, indem Sie die Plus- und Minusleitungen des Fahrzeugs wieder an die entsprechenden Klemmen anschließen.


Warnung

  • Tragen Sie immer eine Schutzbrille, wenn Sie eine Batterie warten. Batterien können explodieren und Schmutz und Säure in ungeschützte Augen gelangen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 12 Volt, 900 mA Last
  • Voltmeter
  • Drahtbürste
  • Schutzbrille

Eine Autotür Da it chwer zu chließen oder qui gewohnt nah an alle kann da Ergebni einer chlaffen Tür oder ein Problem mit dem Türchlo ein. Türverriegelungen können mit w...

Ein Zweiäulenhebebühne kann den notwendigen Freiraum, um volle Kfz-Reparatur-Aufgaben erzielen, die nicht mit einem gewöhnlichen Wagenheber erreicht werden kann. Diee Art von Hebeb...

Heute Geöffnet