So wechseln Sie ein U-Gelenk in einer GMC Sierra

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So testen und wechseln Sie den richtigen Weg
Video: So testen und wechseln Sie den richtigen Weg

Inhalt


Das Ändern der U-Gelenke in Ihrem GMC Sierra ist ein gutes Projekt für den Heimwerker oder Heimwerker. Die U-Gelenke befinden sich an jedem Ende der Welle und ermöglichen eine vertikale Bewegung, während sich die Welle dreht. Verschlissene U-Gelenke können Vibrationen und Knallgeräusche verursachen und zu Schäden an der Antriebswelle und anderen Komponenten des Antriebsstrangs führen. Überprüfen Sie Ihre U-Gelenke beim ersten Anzeichen von Verschleiß und ändern Sie sie, wenn Sie Bewegungen oder Spiel in den Gelenken bemerken.

Schritt 1

Heben Sie das Heck Ihres Autos mit einem Wagenheber und einem Satz Wagenheberständer an. Stellen Sie Unterlegkeile an den Vorderrädern ein, um zu verhindern, dass der Stapler in eine Richtung rollt, während Sie sich darunter befinden.

Schritt 2

Markieren Sie die Ausrichtung des Antriebswellenjochs und des Differentialjochs mit einem Farbstift, damit Sie sie später an derselben Position wieder zusammenbauen können. Das Joch ist der U-förmige Abschnitt der Antriebswelle, der die U-Gelenke hält. Wenn Sie diese markieren, bleibt die Balance der Antriebswelle erhalten.


Schritt 3

Suchen Sie die Schrauben, die die Antriebswelle mit dem hinteren Differential verbinden. Es gibt vier Schrauben, die den Flansch der Antriebswelle am Flansch des Differentials befestigen. Entfernen Sie diese Ofenschrauben mit einem Schraubenschlüssel oder einer Steckdose und einer Ratsche.

Schritt 4

Senken Sie die Antriebswelle auf den Boden und fahren Sie zum Ende der Welle. Die Vorderseite der Antriebswelle im hinteren Bereich des Getriebes an der Abtriebswelle.

Schritt 5

Positionieren Sie eine Auffangwanne unter der Getriebeausgangswelle, um Getriebeöl aufzufangen, das beim Entfernen der Welle austreten kann. Schieben Sie die Antriebswelle aus dem Getriebe.

Schritt 6

Entfernen Sie alle acht Halteklammern an den U-Seal-Kappen, um Zeit zu sparen. Drücken Sie mit einer Zange die Reißzähne zusammen und heben Sie die Clips aus dem Joch. Wirf sie weg.


Schritt 7

Entfernen Sie das erste U-Gelenk mit einer U-Gelenkpresse. Die Presse sieht aus wie eine große C-Klemme, hat jedoch ein breites Loch am feststehenden Ende und einen Gewindeschaft auf der anderen Seite. Legen Sie die Presse so um das U-Gelenk, dass eine Kappe am stationären Ende und die Gewindespindel an der gegenüberliegenden Kappe anliegt.

Schritt 8

Drehen Sie die Gewindewelle mit einer Muffe und einer Ratsche und drücken Sie dabei auf das andere Ende des Jochs. Drehen Sie die Presse herum und kehren Sie wieder zurück. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den gegenüberliegenden Kappensatz, indem Sie das gesamte Gelenk von der Welle entfernen.

Schritt 9

Entfernen Sie die Kappen von der neuen U-Verbindung, indem Sie sie gerade von der Verbindung abziehen. Legen Sie sie beiseite und setzen Sie das Gelenk in das Joch ein. Setzen Sie die ersten beiden Kappen in das Joch und drücken Sie sie mit der U-förmigen Presse in das Joch. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die beiden anderen Kappen dieses U-Gelenks.

Schritt 10

Setzen Sie die neuen Halteklammern in das Joch vor der Kappe ein. Stellen Sie sicher, dass sie in die Haltenut am Joch einrasten. Tun Sie dies für alle vier Kappen.

Schritt 11

Gehen Sie zum gegenüberliegenden Ende der Antriebswelle und wiederholen Sie den gesamten Vorgang am zweiten U-Gelenk. Bewegen Sie anschließend die Antriebswelle unter das Flurförderzeug und schieben Sie die Welle wieder auf die Abtriebswelle des Getriebes.

Schritt 12

Richten Sie die Markierungen auf der Welle und die Schrauben aus, die die Welle halten. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Schraubenschlüssel oder einer Steckdose und einer Ratsche fest.

Entfernen Sie die Auffangwanne unter dem Flurförderzeug. Heben Sie den LKW mit Ihrem Wagenheber an, entfernen Sie die Wagenheber und senken Sie den LKW langsam auf den Boden ab. Testen Sie Ihre Sierra, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.

Spitze

  • Setzen Sie den Antrieb in die Antriebswelle und treiben Sie die Antriebswelle an.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Jack
  • Jack steht auf
  • Unterlegkeile
  • SAE-Schlüsselsatz
  • SAE-Steckschlüsselsatz
  • Pfanne abtropfen lassen
  • Zange
  • U-Fugenpresse

Beginn im 20. Jahrhundert. Ende de 20. Jahrhundert wurde die Krafttoffeinparung au finanziellen und ökologichen Gründen zu einem bedeutenden Faktor. Die Betimmung eine guten Zutand häng...

Einige Chevrolet-Lkw-Modelle ind optional mit beheizten eitenpiegeln augetattet. Diee piegel haben eine Entfrotungchaltung auf der Rückeite de Glae. Normalerweie teuern ie die Funktion, indem ie...

Populäre Artikel