Was verursacht einen Kompressionsverlust des Motors?

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kompression und Druckverlust: So findet man den Fehler!
Video: Kompression und Druckverlust: So findet man den Fehler!

Inhalt


Die Motorkompression wird in dem Zylinder gemessen, in den das Luft / Kraftstoff-Gemisch eintritt und der dann gezündet wird. Die brennenden, expandierenden Gase drücken den Kolben und wandeln diese Energie in Vorwärtsbewegung um. Die Fähigkeit, diese Explosion im Zylinder zu begrenzen, wird gemessen und als Kompression bezeichnet. Jedes Leck aus dem Zylinder wird als Kompressionsverlust definiert, der die Motorleistung erheblich verringern kann.

Schlechte Ventile

In einem Automotor befinden sich die Einlass- und Auslassventile im Allgemeinen am Zylinder. Das Einlassventil öffnet sich und lässt Kraftstoff und Luft zur Verbrennung in den Zylinder. Nach der Verbrennung öffnet sich das Auslassventil, um die Abgase auszutreiben. Schlechte Ventile werden durch Überhitzung verursacht. Durch Überhitzung können sich die Ventilschäfte so stark erwärmen, dass sie sich verziehen. Die verzogenen Ventilschäfte ermöglichen keine ordnungsgemäße Belüftung der Ventile. Dies führt zu einem Kompressionsverlust. Das Auslassventil fällt am häufigsten aus, weil es den heißen Abgasen ausgesetzt ist, die bis zu 1.200 bis 1.350 Grad erreichen. Das beheizte Ventil bricht oder verzieht sich, leckt im Zylinder und es kommt zu einem Druckverlust. Ventile können auch Kohlenstoffablagerungen aufweisen. Die Anreicherung von Kohlenstoff ist ein häufiger Ausweg aus der Welt der verbrannten Gase. Diese verbrannten Gase verschmutzen den Ventilsitz und verhindern eine gute Abdichtung des Auslassventils. Dann entweichen Gase, was wiederum zu einem Kompressionsverlust führt.


Kolbenlöcher

Im Zylinder sind Kolben untergebracht. Wenn es auftritt, bewegt es sich in eine Kurbelwelle hinein. Kolbenbohrungen führen zu Undichtigkeiten und geringer Kompression. Überhitzung ist eine Ursache für Kolbenlöcher. Bei Überhitzung bilden sich Hot Spots. Diese heißen Stellen tragen schließlich Löcher in den Kolben. Kolbenlecks führen zu einer geringen Kompression, da sich die Gase nicht in der Brennkammer ansammeln. Schlechte Zündkerzen, minderwertiges Gas mit niedriger Oktanzahl und defekte Einspritzdüsen können zu heißen Stellen am Kolben führen und schließlich zu Löchern führen.

Leck im Zylinderkopf

Der Zylinderkopf befindet sich oben am Motorblock. Es ermöglicht die Verbrennung, indem Kraftstoff und Luft in den Zylinder gelangen, nachdem das Gemisch verbrannt wurde. Der Zylinderkopf ist mit einer Dichtung dazwischen mit dem Motorblock verschraubt. Wenn die Dichtung kaputt geht, entsteht ein kleines Loch zwischen Zylinderkopf und Zylinder. Dies ist als Dichtungsfehler bekannt. Das Leck in der Dichtung führt zu Druckverlust und schlechter Leistung. Die häufigste Ursache für ein Versagen der Dichtung ist eine Überhitzung. Extreme Überhitzung führt zu einer Verformung des Kopfes oder des Motorblocks, die zum Ausfall der Dichtung führt.


In vielen ituationen müen ie ein Batteriekabel anchließen. Drei olche Beipiele folgen. Entfernen ie die alten Kabel an den chrauben an beiden Kabelenden mit einem chraubenchlüel von ...

Geruch it eine normale Eigenchaft von Fahrzeugklimaanlagen. Die Gerüche können jedoch erheblich reduziert werden, indem die Grundurache identifiziert und beeitigt wird. Ein unangenehmer Ger...

Interessante Beiträge