C4 Corvette Kraftstoffdruck PSI-Spezifikationen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
C4 Corvette Kraftstoffdruck PSI-Spezifikationen - Autoreparatur
C4 Corvette Kraftstoffdruck PSI-Spezifikationen - Autoreparatur

Inhalt


Die C4 Corvette-Ära dauerte von 1984 bis 1996 und laut der Automobil-Website edmunds.com werden sie als "Scientific Corvettes" bezeichnet. Sie wurden 1984 mit der Crossfire-Drosselklappen-Einspritzung betankt, 1985 wurde die Kraftstoffzufuhr jedoch auf ein TPI-System (Tuned Port Injected) umgestellt.

Crossfire Drosselklappen-Einspritzung (CFI)

Die Crossfire-Drosselklappen-Einspritzung wurde 1982 an der Corvette als neues Kraftstoffzufuhrsystem eingeführt. Es kann als Vergaser und Kraftstoffeinspritzung bezeichnet werden. Die erste C4-Korvette aus dem Jahr 1984 verwendete dieses Kraftstoffzufuhrsystem weiterhin. Die Kraftstoffpumpe befand sich im Tank. Die GM-Spezifikationen für den Kraftstoffdruck betrugen 9 bis 13 psi; Die Empfehlung wurde jedoch auf 14 psi erhöht, um ein Stolpern zu vermeiden oder wenn der Motor bei etwa 4.000 U / min nicht genug Kraftstoff erhält.

Tuned Port Injection (TPI)

Die C4 Corvette von 1985 war die Einführung des neuen Kraftstoffzufuhrsystems mit optimierter Einspritzung (TPI). Die neue, effizientere Ansaugkraftstoffförderung hat die Leistung mit einer besseren Drehmomentkurve auf 230 PS gesteigert. Der serienmäßige Kraftstoffdruck für C4-Motoren mit TPI von 1985 bis 1987 betrug 36 bis 39 psi, wenn der Unterdruckschlauch des Kraftstoffdruckreglers angeschlossen war, und 47 bis 48 psi, wenn der Unterdruckschlauch nicht angeschlossen war. Für die C4-Korvetten von 1988 bis 1996 beträgt der Kraftstoffdruck bei angeschlossenem Unterdruckschlauch 40 bis 42 psi und bei getrenntem Unterdruckschlauch 47 bis 48 psi.


Anpassung des Kraftstoffdrucks

Die Einstellung des Kraftstoffdrucks bei den Kraftstoffzufuhrsystemen CFI und TPI war entscheidend für die Aufrechterhaltung der Leistung der Corvette. Das elektronische Steuermodul (ECM) wurde entwickelt, um die richtige Kraftstoffmenge basierend auf dem Kraftstoffdruck zu liefern. Wenn der Druck zu hoch ist, wird zu viel Kraftstoff gefördert und Leistung und Wirtschaftlichkeit leiden. Wenn der Kraftstoffdruck zu niedrig ist, wird der Kraftstoff entleert, was zu Stolpern und Abwürgen führt. Der Kraftstoffdruck kann am Schrader-Ventil am Kraftstoffverteiler mit einem Kraftstoffmanometer gemessen werden. Viele der ursprünglichen Kraftstoffdruckregler waren nicht einstellbar. Wenn der Kraftstoffdruck nicht den Spezifikationen entspricht, prüfen Sie den Kraftstofffilter, die Kraftstoffpumpe und den Regler in dieser Reihenfolge.

Da Harley-Davidon Fatboy-Motorrad wird tandardmäßig nicht mit einer Windchutzcheibe geliefert. Wenn ie eine hinzufügen, können ie die Windermüdung verringern, Projektile au I...

A Gliederhalter zu einem Auto, da eine Peron oder eine Organiation it, die eine Haftung und eine Haftung und eine Haftung und eine Haftung und eine Haftung auübt. die Geetz zum chutz der Privatph...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten