Welche Bremsbeläge sind die Besten?

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Welche Bremsbeläge sind die Besten? - Autoreparatur
Welche Bremsbeläge sind die Besten? - Autoreparatur

Inhalt


Welche Bremsbeläge Sie für Ihr Auto kaufen möchten, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Welche Art von Auto haben Sie, wie hoch ist Ihr Budget? Bevorzugen Sie leise Bremsen, effizientere, die Ihren Rotor weniger belasten? Aus diesem Grund gibt es keine einfache Antwort: "Dies ist der Bremsbelag, den Sie möchten". Einige Pads bieten jedoch keine bessere Qualität als andere. Dieser Artikel ist keine Aufschlüsselung der Marken und Hersteller, sondern ein allgemeiner Überblick über den Ofen.

Asbestfrei Bio

Im Allgemeinen sind asbestfreie organische (NAO) - oder nur "organische" - Bremsbeläge wie Kevlar und Carbon die billigsten Bremsbeläge, die Sie in einem Autoteileladen finden. Diese Beläge werden beim Bremsen weicher und geräuschärmer, nutzen sich aber auch schneller und stärker ab. Sie gelten im Allgemeinen als von begrenzter Qualität und werden in der Regel nur empfohlen, wenn sie ein Problem darstellen, und eine lange Lebensdauer der Polster ist dies nicht.


Niedriges metallisches NAO

In den meisten europäischen Autos sind niedrigmetallische Bremsbeläge so ziemlich das, was ihr Name andeutet. Ähnlich wie organische Kissen in ihrer Zusammensetzung aus organischen Materialien bestehen, enthalten metallarme Kissen auch kleine Mengen Kupfer oder Stahl, um die Elastizität des Kissens zu erhöhen. Metallarme Beläge sorgen für eine gute Bremswirkung, können aber auch schnell und einfach verwendet werden. Benutzer beschweren sich auch oft, dass die Bremsbeläge auf Leichtmetallrädern einen schwarzen Rückstand hinterlassen, so dass auch Ihre Entscheidung fällt.

Semi-Metallic

Das halbmetallische Pad war in der Vergangenheit einzigartig, und der Grund dafür ist ein einfaches Wort: Rauschen. Es ist auch oft merklich lauter als die organischen. Es verschleißt auch tendenziell stärker an Ihrem Rotor, was ein weiterer Faktor ist. Wenn Sie nichts dagegen haben, ist der halbmetallische Bremsbelag ein guter Allround-Bremsbelag und normalerweise recht günstig.


keramisch

Keramikkissen werden im Allgemeinen als die besten der vier Arten von Kissen angesehen. Leise als halbmetallisch, sauberer als die organischen Substanzen und die Zusammensetzung des Bremsbelags ermöglichen ein gleichmäßigeres und gleichmäßigeres Bremsgefühl. Sie nutzen sich auch langsamer ab als die anderen drei Pads, und ihre Leistung nimmt bei höheren Temperaturen ab. Sie sind auch die teuerste Pad-Marke und kosten in der Regel fast alle anderen Arten. Dennoch, wenn Sie darauf achten, werden Sie ganz oben auf Ihrer Gasse sein.

Fazit

Dies ist nur eine sehr allgemeine Übersicht über die vier Arten von Bremsbelägen. Es gibt Dutzende von Marken, und die Zusammensetzung und Wirksamkeit jeder Marke ist von Marke zu Marke unterschiedlich. Um herauszufinden, was die besten Teile Ihres Fahrzeugs sind? Die Chancen stehen gut, dass dies die effektivste Art ist, die Sie bekommen können.

Teile einer Nockenwelle

John Stephens

Juli 2024

Die Nockenwelle it ein weentlicher Betandteil eine Fahrzeug. Drei Handteile bilden eine Nockenwelle: die Hauptzapfen, die Nocken und die Enden. Nockenlager ind ein weiterer wichtiger Betandteil einer...

Laen ie un e gegenübertellen; Der Nian Xterra kann unter den beten Umtänden ein Gafreer ein. Wenn ie einen Xterra mit Allradantrieb beitzen und häufig im Gelände unterweg ind, it e...

Faszinierend