Hydraulikheber entlüften

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Hydraulikheber entlüften - Autoreparatur
Hydraulikheber entlüften - Autoreparatur

Inhalt


Hydraulische Ventilstößel verwenden den Druck und eine Feder, um das Einlass- und Auslassventil zu halten. Das Innere des Hebekörpers hat eine kleine Pumpenwelle, eine Ölbohrung und eine Feder, die aktiviert werden, wenn die Wippe damit in Kontakt kommt. Abgenutzte Hebegeräte oder Hebegeräte, die in ihrem Innenraum Luft angesammelt haben, können den richtigen Öffnungs- und Schließdruck nicht halten. Fahrzeuge mit übermäßigem Stößelgeräusch können durch Luft im Lifterkörper verursacht werden. Spülen der Luft von Hydraulikhebern und Verwendung einiger Werkzeuge und chemischer Reiniger.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Hydraulikheber vom Motor entfernt haben. Legen Sie die Lifter in einen alten Eierkarton und beschriften Sie sie. Sie werden entfernt. Beschriften Sie sie beispielsweise mit den Abkürzungen Zylinder 1-Einlass, Zylinder 1-Auslass, Zylinder 2-Einlass usw. Bringen Sie die Lifter zu einer Werkbank mit Laster.


Schritt 2

Setzen Sie den Lifter mit der Oberseite nach oben auf eine Werkbank. Legen Sie eine Schubstange in den Sitzheber und drücken Sie sie fest nach unten. Wenn der Lifter keine Kolbenwirkung hat, auch nur einen Bruchteil, muss er nicht entlüftet werden. Testen Sie alle Lifter auf diese Weise.Extrahieren Sie nur die Lifter, die sich komprimieren oder "schwammig" anfühlen, mit übermäßigem Spiel. Wischen Sie die Außenseite des Körpers mit Petroleum und einer Zahnbürste ab. Wischen Sie den Heber mit einem Lappen trocken.

Schritt 3

Entfernen Sie mit einer Sicherungsringzange den oberen C-Ring im oberen Teil des Hebers. Drücken Sie den C-Ring zusammen und schieben Sie ihn aus dem Gesicht des Hebers. Ziehen Sie die kleine Druckstangenbuchse heraus, um einen kleinen Ölmesser am Kolben zu sehen. Ziehen Sie den Ölzähler zum Kolben und zur Feder hoch. Denken Sie daran, wie die Komponenten zusammenpassen.


Schritt 4

Legen Sie die Teile in eine Kerosindose und reinigen Sie sie mit einer Zahnbürste, einschließlich der Innenseite des Hebeventilgehäuses. Wischen Sie alle Teile mit einem Lappen trocken und bestreichen Sie sie leicht mit Öl. Stellen Sie den Lifterventilkörper mit der offenen Seite nach oben auf die Bank. Zum Motor in die Öffnung bis zum Überlaufen. Befestigen Sie die Feder am Boden des Kolbens und lassen Sie sie in das Gehäuse des Hubventils fallen.

Schritt 5

Klemmen Sie den Lifter mit der Oberseite nach oben in einen Schraubstock. Setzen Sie die Stößelstangenbuchse in die Vorderseite des Hebeventilgehäuses ein und drücken Sie sie mit einer alten Stößelstange auf und ab. Halten Sie den Druck auf die Stößelstangenaufnahme, während Sie den C-Ring mit der Sicherungsringzange wieder in die Montagenut einsetzen. Pumpen Sie noch einige Male, bis es fester wird und kein freies Spiel mehr zu spüren ist.

Wiederholen Sie den Demontage-, Reinigungs- und Entlüftungsvorgang mit jedem verdächtigen Hydraulikheber. Vergewissern Sie sich, dass Sie sie gemäß Ihren Referenzmarken wieder an den entsprechenden Stellen im Motor einbauen.

Tipps

  • Wechseln Sie das Motoröl sofort nach dem Entlüften. Lassen Sie den Motor mindestens 30 Minuten laufen.
  • Reinigen Sie die Luft mit dem Reiniger und der Druckluft.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Eierkarton
  • Werkbank
  • Schraubstock
  • Eispickel oder Büroklammer
  • Alte Schubstange
  • Sicherungsring-Werkzeug
  • Kerosin
  • Kaffee kann
  • Zahnbürste
  • Hadern
  • Öl

Eine Diagnoe de Diagnoeytem. Da OBD-ytem überwacht die Fahrzeuge und die Fahrzeuge. Wenn ein Fehler erkannt wird, wird da Problem im Computer al törung regitriert und die törunganzeige...

Der 2003er Buick Leabre war mit einem 205 P tarken 3,8-Liter-V6-Motor augetattet. Der 3,8-Liter-V6-Motor it ein weit verbreiteter Motor in der Produktpalette von General Motor. Er wurde im Chevrolet ...

Beliebte Publikationen.