So entlüften Sie die Bremsleitungen beim Dodge Dakota

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So entlüften Sie die Bremsleitungen beim Dodge Dakota - Autoreparatur
So entlüften Sie die Bremsleitungen beim Dodge Dakota - Autoreparatur

Inhalt


Die Wartung der Bremsen ist ein wichtiger Bestandteil der Fahrsicherheit. Die Bremskomponenten sollten sich immer in einem optimalen Zustand befinden. Wenn Sie in die Bremsleitung Ihres Dakota Dodge geraten sind, ist es wahrscheinlich, dass die Bremsen beim Bremsen nicht wie erwartet reagieren. Die Luft ist komprimierbar, die Flüssigkeitsbremse nicht. Durch die Komprimierung der Luft wird der auf den Bremssattel ausgeübte Druck verringert, die Funktion der Bremsen verlangsamt und eine katastrophale Verzögerung der Bremsfunktion ermöglicht. Entlüften Sie die Bremsen, um die Luftleitungen zu reinigen.

Schritt 1

Öffnen Sie die Dodges und entfernen Sie die Hauptzylinderkappe. Der Hauptzylinder befindet sich in der Nähe der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite des Lastwagens.

Schritt 2

Nehmen Sie das Reserverad von der Ladefläche des Lastwagens. Legen Sie den Entlüftungsschlauch auf den Einfüllstutzen des Reifens.


Schritt 3

Den Entlüftungsschlauch vom Reserverad an die Öffnung des Hauptzylinders anschließen. Reifen über den Motor legen.

Schritt 4

Lösen Sie die Dakotas mit dem Steckschlüssel (1/2 Umdrehung). Alle Räder werden entfernt, seien Sie also für den Anfang bereit.

Schritt 5

Stellen Sie den Wagenheber unter den Rahmen hinten am LKW und heben Sie das Fahrzeug an. Das Fahrzeug auf die Wagenheber absenken, um den Stapler beim Entlüften zu stützen.

Schritt 6

Entfernen Sie die Hinterräder / Reifen.

Schritt 7

Legen Sie den Schraubenschlüssel um das Entlüftungsventil, das sich hinter dem rechten Bremssattel befindet. Setzen Sie den Entlüftungsschlauchsatz auf das Ventil. Stellen Sie eine Auffangwanne unter die Bremse. Richten Sie das Ende des Röhrchens in die Pfanne.


Schritt 8

Öffnen Sie das Entlüftungsventil mit dem Schraubenschlüssel. Drehen Sie den Schraubenschlüssel eine halbe Umdrehung, um den Materialfluss durch den Schlauch zu starten.

Schritt 9

Überwachen Sie den Fluss der Bremsflüssigkeit durch das Rohr und schließen Sie das Entlüftungsventil, wenn sich keine Blasen mehr im Strom befinden.

Schritt 10

Zum Hauptbremszylinder zurückkehren, um den Bremsflüssigkeitsstand zu prüfen. Den Behälter mit Bremsflüssigkeit auffüllen. Wiederholen Sie das Auffüllen der Flüssigkeit nach dem Entlüften jeder Bremse.

Schritt 11

Entfernen Sie das Entlüftungsrohr und den Schraubenschlüssel von der rechten hinteren Bremse und verbinden Sie sie mit dem Entlüftungsventil der linken hinteren Bremse. Stellen Sie die Auffangwanne darunter. Keine sichtbaren Blutungen. Schließen Sie das Ventil und entfernen Sie den Schlauchsatz und den Schraubenschlüssel.

Schritt 12

Setzen Sie die Hinterräder wieder ein und schrauben Sie die Muttern an. Lkw auf den Boden absenken. Ziehen Sie die Muttern mit dem Ringschlüssel fest.

Schritt 13

Heben Sie die Vorderseite des Lastwagens an, stellen Sie das Fahrzeug auf Wagenheber und entfernen Sie die Vorderräder.

Schritt 14

Den Entlüftungsvorgang an der Vorderradbremse und schließlich an der Vorderradbremse fortsetzen.

Schritt 15

Bringen Sie die Vorderräder wieder an, ziehen Sie die Muttern fest und senken Sie den Stapler ab.

Entfernen Sie den Entlüftungsschlauch vom Reserverad und der Hauptzylinderöffnung. Füllen Sie den Hauptbremszylinder mit Flüssigkeitsbremse, bis der Behälter "voll" ist. Setzen Sie die Kappe wieder auf und schließen Sie die Haube.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Lug Schraubenschlüssel
  • Jack
  • Jack steht auf
  • Bremsentlüftungssatz
  • 10 mm Schlüssel
  • Auffangwanne

Ein Wohnmobil oder Wohnmobil, ein unverzichtbarer Campingplatz mit 20-Ampere-Anforderungen an den becheidenten Lkw oder Wohnmobil, die 30-Ampere-Anforderungen an ein Wohnmobil der C-Klae und die 50-A...

Wenn der Vorratbehälter an der ervolenkungpumpe reißt, die Pumpenwellendichtung undicht wird, die O-Ringe am Bolzen oder an der chraube undicht ind oder eine interne Komponente aufällt...

Wahl Der Leser