So stellen Sie die Federung eines GSX-R ein

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
MotoTech Tutorial #04 - Fahrwerk | Dämpfung
Video: MotoTech Tutorial #04 - Fahrwerk | Dämpfung

Inhalt


Das GSX-R ist ein Sportbike von Suzuki. Die GSX-Motorradserie ist in der Streetbike- und Rennsport-Community sehr gefragt. Die Federung dieser Fahrräder lässt sich leicht vom Hinterhofmechaniker oder Wochenendfahrrad-Enthusiasten einstellen. Denken Sie beim Einstellen der Federung daran, den Straßenzustand, die Art des Fahrens, das Gewicht und das Gewicht der Gegenstände, die Sie tragen, zu berücksichtigen. Steifere Einstellungen sind die allgemeine Faustregel, wenn Sie aggressiv fahren oder Rennen fahren.

Schritt 1

Stellen Sie Ihre Vorderradhöhe ein, indem Sie Ihre Gabelbrücken aushängen und das Gabelrohr nach oben oder unten schieben, je nachdem, wie Sie es einstellen möchten. Diese Einstellung hängt von Ihrer Körpergröße ab. Die Gabelbrücke ist die Halterung, die den Lenker festhält und sich direkt über der Gabel des Fahrrads befindet.

Schritt 2

Stellen Sie Ihre Heckhöhe ein, indem Sie die beiden großen Sechskantmuttern direkt unter dem hinteren Dämpfer drehen. Dies hängt auch von Ihrer Körpergröße ab.


Schritt 3

Passen Sie die vordere Vorspannung an, indem Sie die breite Mutter oben am Gabelrohr einstellen. Sie müssen dies anpassen, wenn Ihre Federung auf dem Boden aufliegt (vollständig auf Unebenheiten zusammendrückt) oder wenn Ihre Gabel nach oben springt (auf und ab springt).

Schritt 4

Stellen Sie die hintere Vorspannung ein, indem Sie den Kragen oben auf der Feder drehen. Sie werden die Hinweise auf dem Halsband bemerken, die Sie als Inkremente verwenden können. Sie benötigen ein Einstellwerkzeug für die Kragenanpassung, um sie anzupassen. Stellen Sie den Durchhang auf 30 mm für Straßenkleidung und 25 mm für Schienen ein.

Schritt 5

Stellen Sie den vorderen Rückpraller ein, indem Sie die kleine Schraube an der Mutter zur Einstellung der Vorspannung einstellen. Stellen Sie den Rückprall so ein, dass er beim Herunterdrücken Ihres Fahrrads nicht höher als die normale Ruhehöhe zurückprallt.


Schritt 6

Stellen Sie den hinteren Rückpraller ein, der sich unten am hinteren Stoßdämpfer befindet. Stellen Sie den Rückprall so ein, dass er beim Herunterdrücken Ihres Fahrrads nicht höher als die normale Ruhehöhe zurückprallt.

Schritt 7

Passen Sie die hintere Druckstufendämpfung an, indem Sie die Schraube oben am hinteren Stoßdämpfer drehen. Drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn und zählen Sie, wie viele Klicks Sie hören. Drehen Sie es dann für die Hälfte der Anzahl an Klicks zurück. Wenn Sie acht Klicks hören, drehen Sie ihn für vier Klicks zurück.

Schritt 8

Stellen Sie die vordere Druckstufendämpfung ein, indem Sie die Schraube unten an der Gabel einstellen. Drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn und zählen Sie, wie viele Klicks Sie hören. Drehen Sie es dann für die Hälfte der Anzahl an Klicks zurück. Wenn Sie acht Klicks hören, drehen Sie ihn für vier Klicks zurück.

Fahren Sie mit Ihrem Fahrrad und passen Sie die einzelnen Komponenten nach Belieben an. Dies ist keine exakte Wissenschaft und erfordert einige Tests und Einstellungen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Steckschlüsselsatz
  • Schraubendreher
  • Werkzeug zur Einstellung der Kragenoberseite

Eine Diagnoe de Diagnoeytem. Da OBD-ytem überwacht die Fahrzeuge und die Fahrzeuge. Wenn ein Fehler erkannt wird, wird da Problem im Computer al törung regitriert und die törunganzeige...

Der 2003er Buick Leabre war mit einem 205 P tarken 3,8-Liter-V6-Motor augetattet. Der 3,8-Liter-V6-Motor it ein weit verbreiteter Motor in der Produktpalette von General Motor. Er wurde im Chevrolet ...

Neueste Beiträge