So stellen Sie den Kawasaki Vergaser ein

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Vergaser Richtig Einstellen | Perfektes Standgas
Video: Vergaser Richtig Einstellen | Perfektes Standgas

Inhalt


Kawasaki-Motorradvergaser liefern das Kraftstoff-Luft-Gemisch, das das Fahrzeug benötigt, um seine hohe Leistung zu erzielen. Das Tuning und Einstellen des Vergasers bei einem solchen Motorrad ist der beste Weg, um die effektivsten Fahrergebnisse mit dem Fahrrad zu erzielen. Zu den Anpassungen kann gehören, dass der Luft-Kraftstoff-Mischprozess im Leerlauf, im mittleren Bereich und im Hochbereich effizienter oder besser ist. Der Prozess erfordert jedoch einen Test und einen erneuten Test, um die richtigen Vergasereinstellungen für den Fahrer und den Ort zu erhalten, an dem er fährt.

Low-Range-Anpassungen

Schritt 1

Stecken Sie den Schlüssel in die Zündung und starten Sie das Motorrad. Lassen Sie den Motor bis zu fünf Minuten lang laufen, um das System zu erwärmen. Motorrad abstellen. Ziehen Sie an den Clips, die die Motorabdeckung am Fahrradkörper halten. Heben Sie die Abdeckung an, um den Motor und den Vergaser freizulegen.


Schritt 2

Schalten Sie den Motor wieder ein und lassen Sie ihn im Leerlauf laufen. Positionieren Sie sich so, dass Sie auf die linke Seite des Vergasers zugreifen können und nicht auf die ventrale Öffnung oder das größere Loch im Vergaserkörper. Suchen Sie die Leerlaufeinstellschraube auf der Vergaserseite.

Führen Sie einen langen Schlitzschraubendreher in die Oberseite der Schraube ein und drehen Sie ihn um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn. Lassen Sie den Motor im Leerlauf laufen, während Sie die Leerlaufeinstellschraube drehen. Fahren Sie mit der Einstellung um eine viertel Umdrehung fort, bis der Motor möglichst reibungslos im Leerlauf läuft.

High Speed ​​Vergasung

Schritt 1

Stellen Sie den Motor wieder ab. Untersuchen Sie das Vergasergehäuse, bis Sie die obere Endeinstellung des Vergasergehäuses gefunden haben. Stellen Sie die Schraube erneut mit einem Schlitzschraubendreher um eine Vierteldrehung ein.


Schritt 2

Stellen Sie das Motorrad auf einen Stützständer, damit sich das Hinterrad frei und berührungslos drehen kann. Stellen Sie sicher, dass das Motorrad stabil ist und nicht wie abgestützt umfällt. Den Motor am Zündschlüssel und am Startknopf abstellen. Beginnen Sie, bis zum Gaspedal zurückzuziehen, um die Motordrehzahl und die abgegebene Drehzahl zu erhöhen.

Schritt 3

Lassen wir den Motor laufen und lassen ihn für den Moment laufen, während der Gashebel in Position gehalten wird. Stellen Sie den Motor ab. Stellen Sie die Hochbereichsschraube um eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn ein.

Starten Sie den Motorradmotor neu und ziehen Sie den Gashebel wieder zurück, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Untersuchen Sie das Motorengeräusch und stellen Sie den Hochtonbereich um eine viertel Umdrehung ein. Achten Sie dabei darauf, wie sich das Motorengeräusch jedes Mal anhört. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht festsetzen (zu viel Kraftstoff) oder dass Sie mehr Jammern (zu wenig Kraftstoff). Stellen Sie den Motor so ein, dass er optimal läuft, bevor Sie ihn heiß werden lassen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Motorrad-Zündschlüssel
  • Schlitzschraubendreher
  • Motorradständer

Jede Fahrzeug auf der traße hat eine betimmte Radmutter-Drehmomentpezifikation. Unerfahrene Heimwerker oder ogar Mitarbeiter von Reparaturwerktätten haben möglicherweie die Radmuttern ...

2003 Chevy TrailBlazer, damit ie wien, wann ie e brauchen. In der Intrumententafel können Leuchten wie "AB" für da Antiblockierytem, "Motor prüfen", "Motor war...

Interessant