So stellen Sie die Leerlaufschrauben an einem Vergaser ein

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Simson Grundlagen #5: Vergaser einstellen (BVF 1er Baureihe)
Video: Simson Grundlagen #5: Vergaser einstellen (BVF 1er Baureihe)

Inhalt


Ihr Motorrad ist mit einer geeigneten Mischung aus Luft und Kraftstoff verbunden, um den Motor anzutreiben. Dieses Gemisch wird vom Vergaser gesteuert, der Luft in einen als Venturi bezeichneten Kanal zieht und sich vor dem Eintritt in den Motor mit Gas mischt. Im Stillstand muss die Luft durch eine kleine Öffnung zwischen Drosselklappe und Venturi strömen, eine kleine Menge des Gemisches in das Motorrad gelangen lassen und das Motorrad im Leerlauf laufen lassen. Im Leerlauf wird die Drosselklappe von der Leerlaufschraube des Vergasers gesteuert, wodurch die Ventilgeschwindigkeit erhöht oder verringert wird.

Schritt 1

Stellen Sie Ihr Motorrad in den Leerlauf und starten Sie den Motor. Lassen Sie den Motor einige Minuten laufen, um sich aufzuwärmen. Nach dem Aufwärmen die Leerlaufdrehzahl des Motorrads notieren. Die meisten Motorräder benötigen eine Leerlaufdrehzahl von 1.100 bis 1.300 U / min (Umdrehungen pro Minute), um im Stillstand einwandfrei zu funktionieren.


Schritt 2

Drehen Sie die Leerlaufschraube mit einem Schraubendreher langsam gegen den Uhrzeigersinn, um die Motordrehzahl zu senken, oder im Uhrzeigersinn, um die Drehzahl zu erhöhen. Beenden Sie die Einstellung der Schraube, wenn der Drehzahlmesser den gewünschten Drehzahlbereich anzeigt.

Drehen Sie den Gashebel einige Male auf und beobachten Sie die Drehzahlmessernadel, während die Drehzahl nachlässt. Die Nadel sollte auf die gewünschte Leerlaufdrehzahl zurückkehren. Wenn nicht, stellen Sie den Leerlauf neu ein und testen Sie ihn erneut.

Tipps

  • Einige Motorräder sind mit einem Drehknopf ausgestattet, um die Leerlaufdrehzahl einzustellen. Verwenden Sie Ihre Finger, anstatt einen Schraubenzieher zum Einstellen des Leerlaufs zu verwenden.
  • Bei Motorrädern, die nicht mit einem Drehzahlmesser ausgestattet sind, hören Sie den Motor im Leerlauf. Der Leerlauf sollte glatt und gleichmäßig sein. Wenn der Motor stolpert, erhöhen Sie die Leerlaufdrehzahl, bis er sich beruhigt. Wenn der Motor läuft oder schnell klingt, verringern Sie die Leerlaufdrehzahl, bis der Motor ruhig läuft.
  • Einzelheiten und empfohlene Leerlaufdrehzahlen und Einstellmethoden finden Sie im Handbuch Ihres Hausbesitzers.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubendreher mit flachem Kopf

Honda Accord Gasanzeige Probleme

John Stephens

Juli 2024

Die Honda Accord-Gaanzeige empfängt Daten von einer Tanktelle am Boden de Gatank. Da Megerät elbt it an dem Kabelbündel angebracht, da an die Batterie angechloen it und ich hinter dem A...

Um Ihre icherheit und die icherheit anderer Autofahrer zu gewährleiten, verlangt Virginia eine jährliche Überprüfung der Fahrzeugicherheit. Laut der taatpolizei von Virginia verf&...

Interessant