So stellen Sie einen Carter-Vergaser ein

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Trick am Vergaser Einstellen - Manu erklärt es euch am Rochester | Werkstatt Vlog
Video: Der Trick am Vergaser Einstellen - Manu erklärt es euch am Rochester | Werkstatt Vlog

Inhalt


Der Carter Vergaser gibt es schon sehr lange. Der aus den frühesten Corvettes stammende WCFB-Vergaser wurde Mitte der 60er Jahre weiter produziert. Das Carter AFB-Modell wurde 1957 bei der WCFB eingeführt. Dem Carter AFB fehlte das sperrige Gewicht des WCFB und er bot mehr Luftstromkapazität, wodurch sich die Leistungsparameter dramatisch erhöhten. Der AFB wurde bei Ford-, General Motors- und Chrysler-Fahrzeugen beliebt. Heutzutage kann der Besitzer eines Vergasers einige einfache Einstellungen vornehmen, um Spitzenleistung und -leistung zu erzielen.

Schritt 1

Stellen Sie das Fahrzeug je nach Getriebetyp auf "Park" oder "Neutral". Betätigen Sie die Fuß- oder Handbremse. Heben Sie die Batterie an und trennen Sie das Minuskabel von der Batterieklemme. Entfernen Sie den Bolzen mit einem Steckschlüssel oder entfernen Sie die Flügelmutter von Hand. Entfernen Sie das Gehäuse. Informationen zur Verbindung mit dem oberen Gehäuse (Drucklufthupe) des Vergasers finden Sie in Ihrem Carter-Handbuch.


Schritt 2

Entfernen Sie den Haarnadel-Halteclip, der mit einer Spitzzange am Armlift-Choke befestigt ist. Der Chokehebel betätigt das breite Choke-Ventil oben am Vergaser. Entfernen Sie mit einer Zange den Clip, der die Beschleunigerpumpenstange am Pumpengestänge hält - der Kolben der Beschleunigerpumpe sitzt direkt darüber. Trennen Sie die schnelle Leerlaufstange direkt daneben auf die gleiche Weise. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welcher Stift welchen Hebel oder welche Stange verbindet.

Schritt 3

Lösen und entfernen Sie alle Luftvergaser mit einem Schraubendreher. Ziehen Sie das Lufthorn nach oben und kippen Sie es um, damit Sie den Schwimmermechanismus sehen können. Die beiden Schwimmer sitzen in einer horizontalen Ebene. Verwenden Sie ein kleines Lineal, um den Abstand zwischen der Dichtung des Lufthorns und dem Boden jedes Schwimmers zu messen. Dieser Abstand sollte genau 7/16 Zoll betragen. Bewegen Sie den innersten Zapfen (neben dem Schwimmer) mit der Nadelspitze, um die Höhe anzupassen. Stellen Sie beide Schwimmerzapfen ein.


Schritt 4

Drehen Sie das Lufthorn um und lassen Sie den Schwimmer hängen - dies zeigt den Tropfen des Schwimmers. Verwenden Sie ein kleines Lineal, um den Abstand von der Unterseite der Drucklufthupendichtung zur Unterseite jedes Schwimmers zu messen. Die Fallentfernung sollte genau 1 1/2 Zoll betragen. Verwenden Sie zum Einstellen der Schwimmer eine Spitzzange, um die Zapfen an der Außenseite des Scharniermechanismus nach oben oder unten zu biegen.

Schritt 5

Setzen Sie das Lufthorn auf die Vergaser-Drosselklappe und setzen Sie die 10 Befestigungsschrauben ein. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher an. Schließen Sie den Chokehebel, die Beschleunigerpumpenstange und die schnelle Leerlaufstange wieder an, wie Sie sie entfernt haben. Positionieren Sie die Clips mit einer Spitzzange in derselben Ausrichtung, in der Sie sie entfernt haben.

Schritt 6

Das Minuskabel der Batterie von Hand anschließen. Schauen Sie sich die Position des Drosselventils oben am Vergaser an. Bei kaltem Motor sollte das Ventil geschlossen sein. Wenn nicht geschlossen, lassen Sie die drei Schrauben am runden Drosselklappengehäuse und drehen Sie die Gehäusewählscheibe oder im Uhrzeigersinn oder schließen Sie das Drosselklappenventil. Die Vergaserhalsseiten. Ziehen Sie die drei Schrauben mit einem Schraubendreher an.

Schritt 7

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn auf normale Betriebstemperatur kommen. Beobachten Sie, ob sich das Drosselventil vollständig öffnet. Wenn nicht, gibt es viel Raum für Änderungen und eine kleine Drehung des Ventils vollständig. Ziehen Sie die Chokeschrauben mit einem Schraubendreher wieder an. Motor abstellen.

Schritt 8

Entfernen Sie die Vakuumleitung am Vergaserfuß. Diese Linie wird für die Zukunft bereit sein. Schließen Sie das Ende eines Vakuummeters an den Vakuumnippel am Vergaser an. Suchen Sie das Leerlaufgemisch an der Basis des Vergasers. Drehen Sie jede Schraube mit einem Schraubendreher im Uhrzeigersinn, bis sie leicht sitzt. Lösen Sie sie für die anfängliche Einstellung um 1 bis 2 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn. Starten Sie den Motor.

Schritt 9

Drehen Sie eine der Gemischschrauben im Uhrzeigersinn, bis der Motor zu stolpern beginnt. Drehen Sie dieselbe Schraube gegen den Uhrzeigersinn, bis die höchste freie Stelle auf dem Messgerät erreicht ist, angegeben in Zoll Quecksilber. Drehen Sie die andere Schraube für das Leerlaufgemisch im Uhrzeigersinn, bis der Motor zu stolpern beginnt. Drehen Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn, bis der höchste Vakuummesswert auf dem Messgerät erreicht ist. Motor abstellen.

Schritt 10

Das Minuskabel eines Drehzahlmessers an eine blanke Motorquelle anschließen. Das andere Kabel des Drehzahlmessers an die negative Seite (-) der Zündspule anschließen. Starten Sie den Motor. Informationen zur richtigen Leerlaufdrehzahleinstellung für Ihren Motor finden Sie in der Bedienungsanleitung. Suchen Sie die Einstellschraube für die Leerlaufdrehzahl an der Gasgestänge-Nocke. Sie sitzt über den Gemischschrauben.

Schritt 11

Passen Sie die Leerlaufdrehzahlschraube mit einem Schraubendreher im oder gegen den Uhrzeigersinn an, um die richtige Drehzahl für Ihren Motor einzustellen. Zum Beispiel könnte Ihr Motor 700 U / min benötigen - drehen Sie die Leerlaufdrehzahlschraube, bis Sie diese Zahl am Drehzahlmesser erreicht haben. Motor abstellen.

Entfernen Sie das Vakuummeter und schließen Sie den Vakuumschlauch am Vergaser wieder an. Die Kabel des Drehzahlmessers abklemmen. Setzen Sie das Luftfiltergehäuse wieder auf die Vergaserlufthupe. Schrauben Sie die Befestigungsschraube von Hand oder verwenden Sie eine Steckdose. Das Minuskabel der Batterie mit einer Buchse festziehen. Den Motor testen.

Spitze

  • Sie müssen nur eine Formel für den Nicht-Vergaser verwenden, müssen jedoch die gleichen Einstellungen vornehmen. Überprüfen Sie in Ihrem Handbuch den Füllstand und die Fallspezifikationen für den Zweizylinder-Vergaser.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Carter Vergaser Reparaturanleitung
  • Steckschlüsselsatz
  • Ratschenschlüssel
  • Schrauber
  • Spitzzange
  • Stahllineal (klein)
  • Vakuummeter
  • Geschwindigkeitsmesser

Mach dir keine orgen; E it nicht deine chuld. o etwa paiert; Krafttofftank knacken. E it Zeit aufzuhören, über da Problem beeen zu ein; e it Zeit, e zu beheben. Überpringen ie noch nich...

Ford Falcon Axle Specs

Monica Porter

Juli 2024

Da mit der Ache verbundene Hinterache-, Rahmen- und Aufhängungytem von Ford Falcon von 1960 bi 1970 änderte ich in einer 10-jährigen Produktion kaum. Allerding it die Hinterachanordnung...

Beliebt Vor Ort.