So geben Sie Öl in die Wagenheber

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So geben Sie Öl in die Wagenheber - Autoreparatur
So geben Sie Öl in die Wagenheber - Autoreparatur

Inhalt


Bodenheber sind nützliche Werkzeuge, die viele Jahre halten sollten. Obwohl Bodenheber es nicht "verbrauchen", kann es im Laufe der Zeit an einer von mehreren Stellen auslaufen. Aus Sicherheitsgründen ist es immer eine gute Idee, die verschiedenen Komponenten des Wagenhebers während des Ölfüllvorgangs zu überprüfen, um festzustellen, ob der Wagenheber sicher zu bedienen ist. Der Grund für die Zugabe von Öl sollte im Rahmen dieses Wartungsvorgangs immer untersucht werden.

Schritt 1

Stellen Sie den Wagenheber auf eine harte, ebene Fläche. Bringen Sie den Wagenheber in die Position des Ventils, wenn es sich bis zum Boden des Wagenhebers öffnet, und senken Sie so den Kolbenstößel ab. Überprüfen Sie das Ventil auf austretendes Öl. Wischen Sie den Bereich um das Ventil mit einem sauberen Lappen ab.

Schritt 2

Suchen Sie die Öleinfüllschraube. Bei älteren Buchsen kann dieser Stecker hinter der Unterseite der Buchse versteckt sein. Dieser neue Stopfen befindet sich normalerweise in der Nähe der Oberseite des Ölbehälters (der Zylinder enthält Öl, wenn sich das Gerät in der unteren Position befindet). Wenn Sie den Stopfen gefunden haben, suchen Sie, ob Öl um den Stopfen herum austritt, und wischen Sie den Bereich mit einem Lappen sauber, um Verunreinigungen während des Nachfüllvorgangs zu vermeiden.


Schritt 3

Entfernen Sie die Öleinfüllschraube mit einem großen Schraubendreher oder einem Inbusschlüssel, je nach Hersteller. Verwenden Sie nach dem Entfernen des Stopfens eine Taschenlampe, um in die Öleinfüllöffnung zu schauen. Der Ölstand sollte 1/8 Zoll unter dem Hals (Öffnung) der Öleinfüllöffnung liegen.

Schritt 4

Fügen Sie Öl hinzu, indem Sie einen kleinen Trichter in die Öleinfüllöffnung einführen, und fügen Sie dann langsam eine kleine Menge Ölheber hinzu. Den Trichter entfernen. Warten Sie 30 Sekunden, bis sich das Öl aufgelöst hat, und überprüfen Sie dann den Stand erneut mit der Taschenlampenmethode.

Schritt 5

Setzen Sie den Öleinfüllstopfen wieder ein und wischen Sie verschüttetes Hydraulikzylinderöl auf. Heben Sie den Wagenheber durch Pumpen des Pumpengriffs bis zum Anschlag an. Achten Sie um diesen Griff herum auf austretendes Öl. Sobald der Wagenheber ganz oben steht, den Stößelkolben auf austretendes Öl untersuchen. Der Stößel ist die Komponente, die während des Hebevorgangs tatsächlich angehoben wird. Wischen Sie das Öl vom Stößel ab.


Lassen Sie den Wagenheber bis zum Anschlag los. Untersuchen Sie den Bereich unter dem Wagenheber auf Ölaustritt.

Spitze

  • Wenn Sie beim Einfüllen zu viel Öl festgestellt haben, muss dieses möglicherweise ersetzt werden. Es kann vorkommen, dass häufig Öl nachgefüllt wird. Ein übermäßiger Leistungsverlust führt jedoch dazu, dass der Wagenheber unter bestimmten Umständen nicht mehr sicher ist.

Warnung

  • Verwenden Sie keine Flüssigkeitsbremse in einem Hydraulikzylinder. Der Alkoholgehalt in der Hydraulikflüssigkeit ist sehr schnell.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Lappen reinigen
  • Hydraulikzylinderöl (oder wie vom Hersteller empfohlen)
  • Kleiner Trichter
  • Taschenlampe
  • Schlitzschraubendreher oder Inbusschlüssel

E gibt viele Möglichkeiten, ein Fahrzeug abzuchleppen. Dazu gehören ein Anhänger, eine Anhängerkupplung oder ein Anhängerwagen. Ein Abchleppwagen it ein Zweiradanhänger, ...

Wie kaufe ich ein Auto

Monica Porter

Juli 2024

Auto ind zu einem wichtigen Betandteil de Alltag geworden. E gibt viele Arten von Auto auf dem Markt. Leen ie, wie man ein Auto kauft Betimmen ie Ihr Budget und zielen ie auf Ihre Reichweite ab. Auto...

Wir Raten Sie, Zu Sehen