350 Einbau der Chevy-Nockenwelle

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Nockenwelle kaputt - Chevy Nova, Chevy Van & Ford Galaxy - die Motoren gehen einfach nicht mehr
Video: Nockenwelle kaputt - Chevy Nova, Chevy Van & Ford Galaxy - die Motoren gehen einfach nicht mehr

Inhalt


Das Auswechseln der Nockenwelle bei einem Motor mit kleinem Block Chevrolet 350 ist ein Projekt, bei dem viele Teile des Motors systematisch zerlegt, überprüft und wieder zusammengebaut werden müssen. Da es sich bei der Nockenwelle und den Hebern um interne Komponenten handelt, müssen zunächst mehrere externe Teile entfernt werden, um diese Aufgabe auszuführen. Darüber hinaus muss beim Wiedereinbau der Ersatzteile sorgfältig darauf geachtet werden, dass der Motor nach Abschluss des Austauschs ordnungsgemäß läuft. Ein sauberer, organisierter Arbeitsbereich ist in dieser Hinsicht hilfreich.

Schritt 1

Sichern Sie das Auto mit Rädern oder der Feststellbremse, damit es sich während der Arbeit nicht bewegt. Lassen Sie das Öl und das Motorkühlmittel ab. Entfernen Sie den Lüfter vom Kühler. Beachten Sie, dass eines der Fahrzeuge mit dem Kühler und der Vorderseite des Motors auch der Kühler entfernt wird. Lassen Sie mindestens 60 cm Platz, damit die Nockenwelle vom Motorblock nach vorne geschoben werden kann. Entfernen Sie alle an der Vorderseite des Motors angebrachten Riemen und Zubehörteile, damit der Steuergehäusedeckel entfernt werden kann. Dies kann Halterungen für Servolenkung, Elektrik und Klimaanlage umfassen. Entfernen Sie die Wasserpumpe. Verwenden Sie nach dem Entfernen der Oberwellen-Schwenkschraube einen Oberwellen-Schwenkzieher, um die Schwenkbewegung von der Kurbelwellen-Schnauze abzuziehen.


Schritt 2

Trennen Sie alle Schläuche und Vakuum- / Elektrokabel, damit der Verteiler und der Ansaugkrümmer / Vergaser entfernt werden können. Entfernen Sie die Verteilerschraube und heben Sie den Verteiler nach oben aus dem Motor heraus. Entfernen Sie die Schrauben des Ansaugkrümmers und heben Sie den Ansaugkrümmer / Vergaser vom Motor ab. Entfernen Sie die Schrauben und Abdeckungen des Ventildeckels. Lösen Sie alle Kipphebel-Stehbolzen und entfernen Sie die Schubstangen (am 350 V-8-Motor befinden sich drei). Die Schrauben der Steuergehäuseabdeckung entfernen. Entfernen Sie einige der wichtigsten Ölschrauben und lösen Sie die Schrauben, damit die Vorderseite des Öls entfernt werden kann.

Schritt 3

Entfernen Sie die Nockenwellenradschrauben und dann das Kettenrad, damit die Steuerkette entfernt werden kann. Das Nockenwellenrad wieder einbauen. Entfernen Sie die Nockenwellenheber vom Motor (Oberseite, aus dem Hubtal). Schieben Sie die Nockenwelle vorsichtig nach vorne aus dem Motorblock. Achten Sie darauf, das Gewicht der Kamera in der Welt auszugleichen und zu stützen.


Schritt 4

Das Nockenwellenrad in die Nocke einbauen und die Ersatznocke schmieren. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zum Einbau von Schmiermitteln für Nocken und Heber, um eine Beschädigung der Nockenwelle beim erneuten Starten des Motors zu vermeiden. Schieben Sie die Nockenwelle vorsichtig in den Motor, bis sie vollständig eingesetzt ist. Entfernen Sie das Nockenkettenrad, damit die Steuerkette eingebaut werden kann. Achten Sie dabei auf die Steuermarkierungen sowohl auf den Kurbelkettenrädern als auch auf den nächstgelegenen Punkt. Ziehen Sie die Nockenwellenradschrauben mit dem richtigen Drehmoment an. Setzen Sie die Lifter in die Lifterbohrungen ein. Die Schubstangen wieder einbauen und das Ventil vorspannen.

Den Steuerdeckel mit neuen Dichtungen wieder einbauen und die Ölwanne wieder am unteren Teil des Steuerdeckels anbringen. Ersetzen Sie alle externen Komponenten an der Vorder- und Rückseite des Motors. Ersetzen Sie alle Motorflüssigkeiten auf den richtigen Stand. Bei einigen Ausführungen mit flachem Stößel muss der Motor beim Neustart 20 bis 30 Minuten lang bei 2.000 U / min oder mehr betrieben werden, um die Nockenwelle zu beschädigen. Starten Sie den Motor gemäß den Anweisungen des Nockenherstellers neu.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ersatznocken und Heber
  • Top-End- und Steuerdichtungssätze
  • Werkzeuge (einschließlich Abzieher für Schwenk- und Kurbelwellenzahnräder)
  • Motorölablasswannen
  • Motoröl und Kühlmittel ersetzen

Eine Diagnoe de Diagnoeytem. Da OBD-ytem überwacht die Fahrzeuge und die Fahrzeuge. Wenn ein Fehler erkannt wird, wird da Problem im Computer al törung regitriert und die törunganzeige...

Der 2003er Buick Leabre war mit einem 205 P tarken 3,8-Liter-V6-Motor augetattet. Der 3,8-Liter-V6-Motor it ein weit verbreiteter Motor in der Produktpalette von General Motor. Er wurde im Chevrolet ...

Unser Rat