So verdrahten Sie einen Lucas-Generator

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Gleichstrom Lichtmaschine | Reparieren | IHC 624 | HD
Video: Gleichstrom Lichtmaschine | Reparieren | IHC 624 | HD

Inhalt


Lichtmaschinen haben zwei Hauptfunktionen: Sie versorgen alle elektrischen Systeme im Auto mit Strom und laden die Batterie auf. Lucas-Generatoren sind praktisch wartungsfrei und müssen voraussichtlich 120.000 bis 150.000 Meilen betrieben werden, bevor sie gewartet oder ausgetauscht werden müssen. Im Gegensatz zu Generatoren sind die Bürsten durch die Messingringe völlig glatt und die Bürsten bestehen aus Graphit. Die Verdrahtung eines Lucas-Generators ist ein ziemlich einfacher Vorgang.

Schritt 1

Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Autos und stützen Sie sie ab. Trennen Sie beide Batteriekabel mit einem Schraubenschlüssel von der Batterie

Schritt 2

Suchen Sie Ihre Lucas Lichtmaschine, die aus Aluminium gefertigt ist und zwei Spulen aus Messingdraht hat. Sie ist mit zwei statischen Schrauben und einer einstellbaren Halterung am Motor befestigt. Der Keilriemen wird durch die Riemenscheibe geführt, die die Lichtmaschine antreibt.


Schritt 3

Suchen Sie die Klemmen der Lichtmaschine. Es gibt viele Arten von Lucas-Generatoren: Wenn Sie zwei Anschlüsse haben, ist einer positiv, der andere negativ und sie sind beschriftet oder farbig. Wenn Sie drei Anschlüsse haben, ist einer negativ und zwei positiv. Wenn es ein viertes Terminal gibt, ist es kleiner als die anderen und wird an ein Kabel angeschlossen, das zu Ihrem Armaturenbrett führt, um anzuzeigen, dass die Lichtmaschine ordnungsgemäß funktioniert.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Art der Klemmen. Viele Lucas-Generatoren verfügen über Flachstecker, die das Anschließen der Kabel vereinfachen. Andere haben Schraubbolzen und die Kabel werden darunter befestigt. Wenn Ihre Lichtmaschine über Schraubbolzen verfügt, lösen Sie diese mit einem kleinen Schraubenschlüssel, und entfernen Sie sie vorsichtig, sobald dies möglich ist.

Schritt 5

Das Minuskabel an den Minuspol der Lichtmaschine anschließen. Das Kabel ist schwarz und das andere Ende ist an Ihrem Auto befestigt. Drücken Sie entweder den Stecker auf das Terminal oder setzen Sie die Öse auf das Terminal und schrauben Sie den Bolzen in Ihre Finger. Ziehen Sie die Schraube mit dem kleinen Schraubenschlüssel fest.


Schritt 6

Das Pluskabel an den Pluspol der Lichtmaschine anschließen. Wenn Ihre Lichtmaschine zwei positive Klemmen hat, verbindet eine ein Kabel mit dem Anlasser und die andere das Kabel, das zu Ihrer Batterie führt. Suchen Sie die beiden positiven Kabel in der Nähe: Sie werden rot. Wenn Sie es verwenden möchten, befindet sich die Verkabelung für den Anlasser an einer anderen Stelle und Sie müssen nicht beide Klemmen verwenden. Schieben Sie die Stecker auf die Klemmen oder die Ösen an den Klemmen und schrauben Sie dann die Schrauben an Ihren Fingern fest. Ziehen Sie die Schrauben mit dem kleinen Schraubenschlüssel fest.

Schritt 7

Suchen Sie ein gelbes Kabel, wenn Ihre Lichtmaschine einen vierten Anschluss hat. Wenn Sie kein anderes Kabel haben, ignorieren Sie das Terminal, da Ihre Dashboard-Warnleuchte an anderer Stelle verkabelt ist. Der vierte Anschluss ist kleiner als die anderen und ist der Draht. Schieben Sie den gelben Draht auf den Stecker oder setzen Sie die Öse auf die Klemme und schrauben Sie die kleine Schraube ein. Ziehen Sie die Schraube mit dem kleinen Schraubenschlüssel fest.

Schließen Sie den Akku wieder an den Akku an. Stellen Sie sicher, dass das Pluskabel am Pluspol und das Minuskabel am Minuspol angeschlossen ist. Die Kabel sind rot und schwarz gefärbt und die Klemmen sind ebenfalls deutlich gekennzeichnet. Schließen Sie die Motorhaube Ihres Autos.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubenschlüssel

Ein Diebtahl-Reinigungytem it eine übliche Funktion von General Motor, und diee yteme verfügen über drahtloe Handfernbedienungen. Da Fernbedienungytem bietet eine Reihe von Komfort- un...

DynoJet Power Commander it ein beliebte Werkzeug für Hinterhofmechaniker, die ihre Einpritzmotoren peziell für Raupenanwendungen optimieren möchten. Da Gerät wird an einen Motorra...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen