Wie man auf Mercruiser 3.0 überwintern kann

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man auf Mercruiser 3.0 überwintern kann - Autoreparatur
Wie man auf Mercruiser 3.0 überwintern kann - Autoreparatur

Inhalt


Bevor Sie Ihr Boot für den Winter wegstellen, müssen Sie zuerst den Motor winterfest machen. Ihr Mercruiser 3.0 verwendet das Wasser im See, um den Motor während des Bootfahrens zu kühlen. Dieses Wasser bleibt im Motor. Wenn das Wasser nicht entfernt wird, kann es einfrieren. Wenn das Wasser gefriert, dehnt es sich aus. Dies führt zu einem Knacken des Motorblocks. Ein rissiger Block ist eine teure Reparatur, die vermieden werden kann, indem vor dem Winter etwas Zeit aufgewendet wird.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Menge an Kraftstoff, die Sie in Ihrem Tank gespeichert haben, indem Sie den Schlüssel in die Position drehen. Starten Sie nicht Ihren Motor.

Schritt 2

Die richtige Menge des Kraftstoffstabilisators im Kraftstofftank anhand der Tabelle auf der Flasche ermitteln.

Schritt 3

Entfernen Sie die Ablassschraube mit einem 9/16-Zoll-Schraubenschlüssel. Die Ablassschraube befindet sich am Boden des Bootes.


Schritt 4

Öffnen Sie den Motor und entfernen Sie den Vergaser mit einem Schraubenschlüssel. Der Funkenfänger ist ein runder Metallluftfilter.

Schritt 5

Befestigen Sie den Gartenschlauch an den herausgeführten Ohrenschützern. Die Ohrenschützer gleiten direkt über die Wasserwinde auf den Außenantrieb. Stellen Sie sicher, dass die Muffs gut platziert sind und jeden Wind abdecken.

Schritt 6

Schalten Sie die Wasserquelle ein. Lassen Sie die Lufttaschen aus dem Schlauch austreten.

Schritt 7

Schalten Sie den Gebläseschalter am Armaturenbrett ein. Lass es fünf Minuten laufen.

Schritt 8

Starten Sie den Motor durch Drehen des Schlüssels. Lassen Sie den Motor mindestens 10 Minuten im Leerlauf laufen, damit der stabilisierte Kraftstoff den Vergaser erreicht.

Schritt 9

Suchen Sie den Kraftstoff-Absperrschalter in der Gasleitung, die in den Vergaser eintritt. Wenn kein Schalter vorhanden ist, klemmen Sie die Kraftstoffleitung mit der Hand ein. Sprühen Sie schnell Nebelöl in den Vergaser. Öffnen Sie die Klappen und sprühen Sie direkt in den Vergaser, bis der Motor abstirbt. Dadurch wird verhindert, dass die Schwimmer während der Lagerung verkleben.


Schritt 10

Entfernen Sie die Ablassschrauben am Motorblock, um das Wasser mit einem Schraubenschlüssel abzulassen. Informationen zum ordnungsgemäßen Ausleihen der Ablassschraube finden Sie in der Bedienungsanleitung im Lieferumfang. Lassen Sie das Wasser vollständig aus dem Motor ablaufen, bevor Sie die Stopfen wieder einbauen.

Schritt 11

Senken Sie den Ausfahrantrieb ab, indem Sie die Taste an der Drosselklappenbaugruppe drücken. Lassen Sie jemanden das Ausfahren beobachten, damit es nicht auf den Boden trifft. Auf diese Weise bleiben die Zahnräder während der gesamten Lagerzeit geschmiert.

Wenn Ihr Boot eine Schalterbatterie hat, stellen Sie diese auf "Aus". Wenn nicht, trennen Sie die Batteriekabel mit einem Schraubenschlüssel von der Batterie.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Kraftstoffstabilisator
  • Schlüsselsatz
  • Ohrenschützer austreiben
  • Gartenschlauch und Wasserquelle
  • Nebelöl

Da ervolenkungytem Ihre Auto arbeitet unter hohem Druck, wa Undichtigkeiten zu einem häufigen Problem macht. Um ein Leck zu finden und zu beheben, müen ie mehrere Punkte zwichen der Lenkpum...

ie können ich au verchiedenen Gründen dafür entcheiden, da Armaturenbrett Ihre Jeep Cherokee zu entfernen. Unabhängig davon, ob ie eine der Komponenten de Kombiintrument autauchen ...

Heute Lesen