Verwendung eines Erhaltungsladegeräts

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Verwendung eines Erhaltungsladegeräts - Autoreparatur
Verwendung eines Erhaltungsladegeräts - Autoreparatur

Inhalt


Erhaltungsladegeräte halten Blei-Säure- und Nickel-Cadmium-Batterien voll aufgeladen, um die Selbstentladung der Batterie während der Lagerung auszugleichen. Wenn Sie eine Batterie jederzeit aufbewahren, verlängert sich ihre Lebensdauer. Erhaltungsladegeräte sind ideal, um Rasenmäher- oder Motorradbatterien bereit zu halten, wenn sie für den Winter gelagert werden. Wenn ein Erhaltungsladegerät an Ihren Akku angeschlossen ist, kann das Gerät bei Erreichen des Akkus heruntergefahren werden. Einige Erhaltungslader sind werkseitig voreingestellt und können nicht geändert werden, andere müssen jedoch vor der Verwendung angepasst werden.

Schritt 1

Schwebespannung kalibrieren (ggf. den Anweisungen folgen) Stecken Sie den Strom in das Ladegerät. Legen Sie die Kabel eines Voltmeters über die roten (positiven) und schwarzen (negativen) Ladekrokodilklemmen. 28 Volt am Voltmeter. Trennen Sie das Ladegerät von der Stromversorgung und trennen Sie das Voltmeter.


Schritt 2

Verbinden Sie die rote (positive) Krokodilklemme am Ladegerät mit dem Pluspol der Batterie. Drücken Sie die Enden des Clips zusammen, um die Backen zu öffnen. Legen Sie die Backen über den Pluspol der Batterie und lassen Sie die Enden des Clips langsam los.

Schritt 3

Schließen Sie auf die gleiche Weise den schwarzen (negativen) Krokodilklemme am Ladegerät an den Minuspol der Batterie an.

Schritt 4

Kalibrieren Sie den maximalen Strom am Ladegerät (falls zutreffend, befolgen Sie die Anweisungen) auf ein Volt, das niedriger ist als die Spannung Ihres Akkus. (Die meisten Batterien haben 12 Volt.) Schließen Sie ein Amperemeter an das rote (positive) oder schwarze (negative) Kabel des Ladegeräts an. Schalten Sie das Amperemeter auf die Skala von 500 mA bis 1A. Stellen Sie den Strom an Ihrem Ladegerät auf eine Spannung ein, die unter Ihrer Batteriespannung liegt. Amperemeter ausbauen.


Stecken Sie das Erhaltungsladegerät in eine Steckdose. Lassen Sie das Ladegerät eingesteckt und an den Akku angeschlossen. Trennen Sie das Ladegerät von der Wand und dann von der Batterie, bevor Sie das Fahrzeug benutzen.

Spitze

  • Ein Erhaltungsladegerät behält einfach die Ladung des Akkus bei, schließen Sie also nur einen an einen vollständig geladenen Akku an. Wenn der Akku fast leer ist und aufgeladen werden muss, verwenden Sie eine Erhaltungsladung.

Warnung

  • Schließen Sie das Erhaltungsladen nicht an, bevor Sie es an die Akkuklemmen anschließen. Der im Ladegerät eingebaute Verpolungsschutz wird zuerst an die Akkuklemmen geklemmt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Erhaltungsladung
  • Voltmeter
  • Amperemeter

Der Timberwolf 250 it ein vierrädrige Geländewagen von Yamaha. ein tyling und Deign kategoriiert e al Utility-ATV. Im Jahr 1998 betrug der UVP für einen neuen Yamaha Timberwolf 250 3.9...

Der 2004er Cadillac CT, ein Modell, da ert ein Jahr zuvor auf den Markt kam, war erienmäßig mit einem 3,2-Liter-V6-Motor augetattet, der beachtliche 220 P leitete. Cadillac bot auch den opt...

Interessant