So verwenden Sie ein Timing Light

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
How to use a Plug-In Timer Switch - Setting up a Mechanical Timer Switch
Video: How to use a Plug-In Timer Switch - Setting up a Mechanical Timer Switch

Inhalt


Wie man ein Timing benutzt und wie man das Timing anpasst.

Schritt 1

Egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, es ist immer gut, die ersten Anweisungen zu lesen, egal was Sie tun. Sie können das Bild hier als Beispiel verwenden, das Timing jedoch gemäß den Anweisungen in Ihrem Handbuch anpassen. Die meisten Timing Lights haben diese Clips. Verwendung eines Zeitmessers Vergewissern Sie sich, dass der Motor ausgeschaltet ist. Stellen Sie für die nächsten Schritte sicher, dass die Akkukontakte sauber genug sind, um eine gute Verbindung zu ermöglichen. Wenn nicht, müssen Sie vorsichtig sein, um keinen Kontakt mit Ihrer Haut zuzulassen, da dies Batteriesäure ist. Wenn es in Kontakt kommt, waschen Sie es einfach mit Wasser und Seife.

Schritt 2

Klemmen Sie den roten Clip an den Pluspol Ihrer Autobatterie.

Schritt 3

Klemmen Sie den schwarzen Clip an den Minuspol Ihrer Autobatterie.


Schritt 4

Der größte Clip (der mit der dicksten Isolierung) wird an Ihrem Zündkabel Nr. 1 befestigt, indem Sie den Clip an dem Kabel anbringen, das zu Ihrer Zündkerze Nr. 1 führt.

Schritt 5

Als nächstes müssen Sie die untere Kurbelwellenscheibe so drehen, dass sie die auf der Kurbelwellenscheibe angegebenen Markierungen aufweist. Sie müssen wissen, wo Sie sich befinden oder ob Sie Ihr Benutzerhandbuch (eine andere Bedienungsanleitung) oder Ihren Autohändler konsultieren sollten. Sie können auch auf das Modul verweisen, das auf diese Markierungen verweist.

Schritt 6

Ihr Auto Datenblatt sollte Ihnen sagen, was Ihr Timing sein sollte. Zum Beispiel ein 1969er Ford 429, 6 Grad vor OT bei 550 U / min im Antriebsgetriebe - mit Automatikgetriebe, mit einer Zündreihenfolge von 1-5-4-2-6-3-7-8. All dies bedeutet, dass Sie auf das Timing mit der 6 ° -Zeichenmarkierung zeigen möchten, wenn der Motor bei 550 U / min im Leerlauf läuft. Wie Sie sehen, steht auch etwas über "BTDC" für diesen Ford. Es gibt auch ein "ATDC". "Vor dem oberen Totpunkt" und "Nach dem oberen Totpunkt" - der obere Totpunkt ist der Punkt, an dem der Kolben den höchsten Punkt im Zylinder erreicht und an dem die Kompression am größten ist. Jetzt sehen Sie mit Ihren eigenen Worten die Zeilen vor der "0" (BTDC) oder nach der "0" ( ATDC).


Schritt 7

Wenn Sie möchten, können Sie weitere sichtbare Markierungen verwenden. Trennen Sie dann an der Seite des Verteilers den Gummischlauch vom Vakuumvorschub und kleben Sie ein Stück Klebeband auf das Schlauchende, um ihn abzudichten.

Schritt 8

Okay, starten Sie jetzt Ihren Motor und lassen Sie ihn warmlaufen. Wir gehen davon aus, dass Sie selbst im Leerlauf sind. Andernfalls kann Ihr mechanischer Vorschub die Einstellung des Timings beeinflussen, wenn der Leerlauf ausgeschaltet ist.

Schritt 9

Nehmen Sie Ihr Timing auf die Uhr und drücken Sie den Knopf am Licht. Weil Sie das Licht Ihres Weges haben, um es zu verwirklichen, wird es ein bisschen verrückt, das Licht ein- und auszuschalten und den Strobe-Effekt zu erzeugen. Aus diesem Grund sollten die Zeitmarken stehen bleiben. Zeigt es nun auf die richtige Markierung? Wenn ja, sind Sie fertig und müssen Ihr Timing nicht anpassen. Sie sind gut zu gehen! Ist dies nicht der Fall, sollten Sie Ihr Timing anpassen. Sehen Sie sich die nächsten Schritte an, um das Timing anzupassen.

Schritt 10

Anpassen des Timings Unterhalb des Verteilers befindet sich an der Basis Ihrer Verteilerwelle ein Befestigungselement, die so genannte Verteiler-Niederhalteklemme. Wir möchten dieses Befestigungselement lösen, damit der Verteiler die Welle drehen kann. Fassen Sie den Vakuumvorschub und bewegen Sie ihn hin und her.

Schritt 11

Drehen Sie die Gravitaten und richten Sie Ihr Timing wieder auf die Timing-Markierungen aus. Wie sieht es aus Wenn es weiter von den Markierungen entfernt ist, bewegen Sie den Verteiler in die entgegengesetzte Richtung. Dann überprüfen Sie noch einmal mit Ihrem Timing Light. Fahren Sie damit fort, bis der Punkt korrekt ist.

Schritt 12

Wenn das Timing gut ist, ziehen Sie das Befestigungselement für die Verteiler-Niederhalteklemme wieder fest, und achten Sie darauf, dass Sie den Verteiler nicht bewegen! Überprüfen Sie nach dem erneuten Anziehen dieses Befestigungselements noch einmal Ihr Timing, um sicherzustellen, dass sich durch das Anziehen des Verteilers möglicherweise Ihr Timing ändert.

Stellen Sie Ihren Motor ab, ziehen Sie den Zündschlüssel ab und schalten Sie das Zündlicht aus. Das ist alles was es zu tun gibt! Du hast es gut gemacht! Klopfen Sie sich nach dem Händewaschen auf den Rücken!

Tipps

  • Hast du es einfacher gemacht?
  • Verwenden Sie eine Art Kotflügelabdeckung, damit Sie den Lack nicht zerkratzen.
  • Vergessen Sie nicht, alle Ihre Werkzeuge aus dem Motor zu entfernen, wenn Sie alle fertig sind.

Warnung

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Ihrem eigenen elektrischen System arbeiten. Wenn dies nicht korrekt durchgeführt wird, können Sie sich verletzen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Timing-Licht
  • Werkzeug, zB Ringmaulschlüssel, Verteiler lösen
  • Klebeband

Da Auffinden de Blue Book-Wert von Motorrädern it eine der einfachten Aufgaben, die augeführt werden können. Alle, wa auf die Kelley Blue Book-Webite geht und betimmte Fakten zum Wert ...

Wie man einen Ford Flex mietet

Monica Porter

Juni 2024

Der Ford Flex trotzt einer einfachen Kategoriierung und cheint ein Kombi zu ein, bietet jedoch Eigenchaften, die in Minivan und Croover-Nutzfahrzeugen zu finden ind. Der für da Modelljahr 2009 e...

Die Wahl Des Herausgebers