Verwendung eines 12-Ampere-Autobatterieladegeräts von Everstart

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verwendung eines 12-Ampere-Autobatterieladegeräts von Everstart - Autoreparatur
Verwendung eines 12-Ampere-Autobatterieladegeräts von Everstart - Autoreparatur

Inhalt

Batterien können beim Laden explosive Wasserstoffgase erzeugen. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie das 12-Ampere-Autobatterieladegerät Everstart richtig verwendet wird. Ein Everstart-Batterieladegerät erweckt Ihre Batterie wieder zum Leben, wenn die Batterie unbeschädigte Zellen aufweist und eine Ladung annimmt. Everstart-Ladegeräte, die nicht mehr hergestellt werden, sind Batterieladegeräte verschiedener Modelle. Batterien, Landmaschinen und Motorräder, Batterien, Ladegerät, Ladegerät, Ladegerät, Ladegerät, Ladegerät, Ladegerät. Ein 12-A-Everstart-Batterieladegerät kann auch für eine niedrige Erhaltungsladung oder eine 6- oder 12-V-Batterie verwendet werden.


Automatisches Laden

Schritt 1

Überprüfen Sie den Batterietyp in Ihrem Fahrzeug. Einige Batterien sind wartungsfrei und müssen ausgetauscht werden, anstatt aufgeladen zu werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Akku akzeptiert wird, bevor Sie fortfahren. Der grundlegende Unterschied zwischen den beiden Batterien besteht darin, dass es sich bei einer wartungsfreien Batterie um eine versiegelte Batterie handelt, bei der sich die Batterie nicht mit Wasser auffüllen lässt. Diese Batterietypen müssen ersetzt werden.

Schritt 2

Identifizieren Sie die negative Batterie auf der Batterie - es ist der mit "-" gekennzeichnete Pfosten. Das Minuskabel des Fahrzeugs mit einem Gabelschlüssel geeigneter Größe lösen. Legen Sie das Kabel beiseite. Wiederholen Sie diesen Vorgang für den Pluspol und die Kabelbatterie.

Schritt 3

Entfernen Sie die Batterie aus der Batterie und überprüfen Sie den Batterieflüssigkeitsstand. Wenn der Akku fast leer ist, fügen Sie destilliertes Wasser hinzu, wenn der Akku eingesetzt wird. Ersetzen Sie die Kappen.


Schritt 4

Platzieren Sie die Akkuladung so weit wie möglich vom Akku entfernt, mindestens so weit wie möglich von den Ladekabeln.

Schritt 5

Stecken Sie den Akku ein, um ihn einzuschalten.

Schritt 6

Schließen Sie die Ladegeräte mit einem "+" neben dem Batteriepol an den positiv geladenen Akku an. Schließen Sie das negative oder schwarze Kabel an die Rahmenmotoren an. Das Minuskabel nicht am Vergaser, an den Kraftstoffleitungen oder am Blech des Fahrzeugs anbringen.

Schritt 7

Passen Sie die Einstellungen für Stromstärke und Volt an die Batterie an. Wenn Sie beispielsweise eine 12-Volt-Batterie laden, wählen Sie 12 Volt, und schieben Sie die Taste auf die 6-Volt-Einstellung, wenn Sie eine 6-Volt-Batterie laden. Wählen Sie für die Stromstärke die Stromstärke, mit der der Akku aufgeladen werden soll. Everstart-Ladegeräte mit einer Ladekapazität von 12 Ampere können die Stromstärke auch auf eine niedrigere Erhaltungsladung und eine mittlere Ladung einstellen. Schieben Sie den Schalter auf eine 2-Ampere-Ladung oder "Erhaltungsladung", da dies die effektivste Methode zum Laden Ihres Akkus ist. Das Aufladen dauert länger, ist jedoch die sicherste Methode zum Aufladen eines Akkus. Langsamere Stromstärken verlängern auch die Lebensdauer der Batterien.


Schritt 8

Schalten Sie die Akkuladung ein. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird der Ladevorgang automatisch beendet. Schalten Sie das Ladegerät aus.

Trennen Sie das Everstart-Akkuladegerät vom Stromnetz und entfernen Sie die Ladekabel vom Akku. Schließen Sie das Minuskabel zuerst mit einem Gabelschlüssel geeigneter Größe wieder an den Minuspol der Batterie an und schließen Sie dann das Pluskabel wieder an.

Manuelle Bedienung

Schritt 1

Befolgen Sie die Schritte 1 bis 7 im vorherigen Abschnitt, um das manuelle Ladegerät anzuschließen.

Schritt 2

Schalten Sie den Akku ein.

Überprüfen Sie den Abschnitt "Ampere" der Besprechung, um festzustellen, wie viele Ampere der Akku akzeptiert. Während die Batterie aufgeladen wird, kehrt die Stromstärke auf "0" zurück. Da Sie das Akkuladegerät nicht ausschaltet, müssen Sie auf die Akkuladung achten. Ziehen Sie den Netzstecker, wenn die Stromstärke "0" erreicht. Wenn der Akku nach dem ersten Einschalten des Ladegeräts keine Ladung annimmt und weiterhin "0" Ampere anzeigt, weist der Akku leere Zellen auf und muss ersetzt werden.

Spitze

  • Tragen Sie beim Umgang mit Batterien eine Schutzbrille. Stellen Sie sicher, dass die Brille die Augen vor allen Winkeln schützt. Halten Sie brennende Zigaretten, Feuerzeuge, offenes Feuer, Streichhölzer oder andere Zündquellen von der Batterie fern. Stellen Sie sicher, dass die Kabel sicher an den Batteriepolen oder am Rahmen befestigt sind. Legen Sie kein brennbares Material in die Nähe oder unter das Ladegerät.

Warnung

  • Wenn Sie die Batterie zum Laden aus dem Fahrzeug entfernen, stellen Sie sicher, dass alle Zubehörteile im Fahrzeug ausgeschaltet sind, bevor Sie fortfahren. Verwenden Sie einen Batterieträger, um sicherzustellen, dass keine Schwefelsäure auf Kleidung oder Hände gelangt. Vermeiden Sie es, mit einem Werkzeug sowohl den Akku als auch die Explosion zu berühren.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Gabelschlüssel
  • Destilliertes Wasser

Ein Turnabout it ein anderer Name für eine Dreipunktkurve, eine Technik, die häufig bei Fahrertet in den UA und anderen Ländern wie Irland getetet wird. Abbiegehinweie werden verwendet...

Chevy Equinox Heater Probleme

John Stephens

Juli 2024

Der Chevrolet Equinox wurde 2005 der Öffentlichkeit vorgetellt. Die häufigte Bechwerde über den 2006 Equinox it, da da Klimagerät nicht zuverläig it. Laut Angaben der Eigent&...

Neue Artikel