So machen Sie den Schwimmer in einem Vergaser frei

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Schwimmerstand am Vergaser einstellen, ausführlich erklärt vom Vergaseronkel
Video: Schwimmerstand am Vergaser einstellen, ausführlich erklärt vom Vergaseronkel

Inhalt


Du fährst mit, wenn du plötzlich fährst, und du bist im Dunkeln, hungrig nach Kraftstoff - oder du fährst ganz gut mit und plötzlich fängt deine Abgasanlage an, schwarzen Rauch zu rülpsen. Wenn Sie den Motor abstellen und unter die Motorhaube schauen, tropft Kraftstoff aus dem Vergaserhals. Beide Probleme können durch einen festsitzenden Schwimmer des Vergasers verursacht werden. Glücklicherweise können Sie Schritte unternehmen, um den Vergaser wieder zum Laufen zu bringen.

Vorübergehende Reparatur

Schritt 1

Öffnen Sie die Motorhaube und suchen Sie den Vergaser. Klopfen Sie mit einem kleinen Hammer oder einem Schraubenzieher vorsichtig aber fest auf die Oberseite des Vergasers. Klopfen Sie fest auf die Vergaserschale. Dies kann ein festsitzendes Schwimmerventil sein, wodurch das Problem schwimmen kann.

Schritt 2

Entfernen Sie die Ablassschraube am Boden der Vergaserschale mit einem Schraubenschlüssel oder einer Sicherungszange, wenn das Problem weiterhin besteht. Stellen Sie eine Pfanne unter den Vergaser, um den abfließenden Kraftstoff aufzufangen. Der Druck des Kraftstoffs, der durch den Vergaser fließt, sollte den Schwimmer freigeben.


Schritt 3

Die Ablassschraube im Vergaserhals entfernen. Vergaserreiniger in den Hals sprühen und mit dem Kraftstoff aus der Vergaserschale abtropfen lassen. Der Vergaserreiniger löst den Schmutz und die Ablagerungen auf, die die Schwimmerbewegung behindern oder die Schwimmernadel verstopfen.

Ersetzen Sie die Ablassschrauben. Wenn der Vergaser überflutet war, lassen Sie das Fahrzeug ein bis zwei Stunden stehen, bevor Sie es starten.

Dauerhafte Reparatur

Schritt 1

Schalten Sie den Kraftstofffluss zum Vergaser ab, indem Sie ein Ventil schließen oder die Leitung mit den Zielgriffen klemmen. Den Minuspol der Batterie abklemmen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Ablassschraube an der Vergaserschale und lassen Sie den Kraftstoff in einen Behälter ablaufen. Lösen Sie die Schüssel, mit der die Vergaserschüssel am Vergaserkörper befestigt ist. Entfernen Sie die Schüssel und legen Sie den Schwimmer des Vergasers frei.


Schritt 3

Setzen Sie die Spitze eines Dorns oder eines sehr kleinen Kreuzschlitzschraubendrehers gegen die Kante des Stifts, der die Scharniere des Vergaserschwimmers hält. Schlagen Sie mit einem kleinen Hammer leicht auf den Dorn oder Schraubendreher, um das Ende des Stifts freizugeben. Fassen Sie das Ende des Stifts mit einer Zange und ziehen Sie es vorsichtig von den Scharnieren des Schwimmers herunter. Entfernen Sie den Schwimmer. Überprüfen Sie, ob das Nadelventil in der Kerbe am Schwimmer sitzt. Wenn es nicht mit dem Schwimmer ist, nehmen Sie es aus dem Nadelsitz. Überprüfen Sie das Nadelventil auf Verschleiß und ersetzen Sie es gegebenenfalls.

Schritt 4

Sprühen Sie den Schwimmer, die Nadel und das Nadelventil mit Vergaserreiniger ein und schrubben Sie sie mit einer Zahnbürste oder einem fusselfreien Tuch. Reinigen Sie das Ventil mit einem mit Vergaserreiniger getränkten Wattestäbchen. Untersuchen Sie den Schwimmer auf Löcher oder andere Beschädigungen und ersetzen Sie ihn gegebenenfalls.

Schritt 5

Legen Sie das Nadelventil in die Luft und schweben Sie richtig gegen den Vergaser. Setzen Sie den Stift wieder ein, der den Schwimmer zusammenhält, und klopfen Sie ihn mit dem Hammer ein.

Überprüfen Sie die Dichtung an der Vergaserschale und ersetzen Sie sie gegebenenfalls. Stellen Sie die Schüssel auf den Vergaser und ziehen Sie die Schrauben fest, die sie in Position halten. Starten Sie den Kraftstofffluss zum Vergaser erneut und prüfen Sie auf Undichtigkeiten. Schließen Sie den Akku wieder an.

Spitze

  • Schmutziger Kraftstoff ist eine Hauptursache für Schwimmerventile und -nadeln von Vergasern. Überprüfen und ersetzen Sie den Kraftstofffilter, wenn ein festsitzender Schwimmer ein wiederkehrendes Problem darstellt.

Warnung

  • Beim Umgang mit dem Kraftstoffsystem besteht immer Brandgefahr. Rauchen Sie niemals, wenn Sie am Vergaser arbeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Kleiner Hammer
  • Schraubenschlüssel oder Sicherungszange
  • Pfanne abtropfen lassen
  • Vergaserreiniger
  • Griffe zielen
  • Steckschlüsselsatz
  • Pick oder kleiner Kreuzschlitzschraubendreher
  • Zange
  • Zahnbürste gold fusselfreies Tuch
  • Wattestäbchen
  • Vergaserdichtung

Der Timberwolf 250 it ein vierrädrige Geländewagen von Yamaha. ein tyling und Deign kategoriiert e al Utility-ATV. Im Jahr 1998 betrug der UVP für einen neuen Yamaha Timberwolf 250 3.9...

Der 2004er Cadillac CT, ein Modell, da ert ein Jahr zuvor auf den Markt kam, war erienmäßig mit einem 3,2-Liter-V6-Motor augetattet, der beachtliche 220 P leitete. Cadillac bot auch den opt...

Faszinierende Publikationen.